Zittern der Gelenke

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 6654

Zittern der Gelenke wurde erstellt von Gisela

19 Juli 2014 10:15
#1
Noel ist mit ihren 13 Jahren noch recht fit. Spazierengehen möchte sie nicht mehr weit weg von Zuhause, hängt immer
noch mit dem Stromschlag zusammen.

Aber seit längerem beobachte ich, dass, wenn Noel stehen bleibt und schnuppert, mal der rechte mal der linke
Hinterlauf sehr sehr zittert. Tierärztin meint, das wären die Nerven und behandeln brauche man es nicht.

Ansonsten beim Laufen hat Noel nichts.

Hat jemand mit seinem Beagle ähnliches?

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Zittern der Gelenke

19 Juli 2014 11:01
#2
Hallo Gisela, unsere Beaglehündin Biggi die wir im vergangenem Jahr mit fast 13 gehen lassen mussten , hatte das das letzte Jahr auch.
Sie hatte die letzte Zeit immer Bandscheibenprobleme, wollte nicht mehr weit spazieren gehen und manchmal hatte sie auch beim Pippi machen
Probleme so die richtige Position zu finden. Sie hat die letzten beiden Jahre Schmerzmittel nehmen müssen, dann ging es ganz gut.
Ich hatte festgestellt, dass wenn sie mal wieder mehr Beschwerden hatte auch das Zittern da war. Das Zittern war aber nicht immer.

Das wir sie erlösen mussten hatte aber nichts damit zu tun, sie hatte einen Bauchraumtumor, nicht das du jetzt Angst bekommst.

Und ein älterer Hund bei uns in der Nachbarschaft zittert auch immer so und läuft auch ganz schlecht im hinteren Bereich.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 6654

Gisela antwortete auf Zittern der Gelenke

19 Juli 2014 12:29
#3
Hallo Kerstin,

Noel hatte ja schon der Vergangenheit 2 Bandscheiben OP's, aber so ist alles in Ordnung.

Das Zittern tritt nur auf, wenn wir Gassigehen und sie dort und dort schnuppert, Zuhause habe ich es noch nicht bemerkt.
Da wir nicht große Wege gehen, hat das nichts mit Überforderung zu tun.

Ansonsten bekommt sie Grünlippmuschelextrakt, noch keine Schmerzmittel. Ich glaube auch nicht, dass sie
Schmerzen hat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher das Zittern kommt.

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Zittern der Gelenke

19 Juli 2014 12:56
#4
Liebe Gisela,

ich denke, dass ist das sog. `Alterszittern`, ich kenne das sowohl von unserer früheren Cocker Dame, als auch von Sam.
Kleinere Rassen, wie Cocker, Beagle oder Jack Russell betrifft das recht häufig.
Und das Alter passt auch dazu.
Ja, auch Beagle bekommen Zipperlein, wie Menschen :whistle:

liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Zittern der Gelenke

19 Juli 2014 13:50
#5
Meine Nora (fast 9) zittert auch öfter mit einem Bein, mal links, mal rechts, wenn sie irgendwo schnuppert.
Ich glaube nicht, dass das irgendeinen gesundheitlichen Hintergrund hat, denn sonst ist sie topfit.
Ich erkläre mir das Zittern eher mit Aufregung und Spannung, weil irgendetwas besonder gut riecht.

Liebe Grüße,
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Zittern der Gelenke

19 Juli 2014 16:16
#6
Bei meinen Hunden habe ich das noch nicht festgestellt,aber die 13Jährige Griffon Medium Hündin von meine Tochter
zeigt das immer.
Das sind die Muskeln,und nicht die Gelenke.Wohl altersbedingt,aber nicht Schmerzhaft.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.