Hundealleergie

  • Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hundealleergie wurde erstellt von Clair

23 Feb. 2013 09:45
#1
Hallo, ja nun habe ich leider doch eine doofe Hundeallergie. Ich habe aber dem Arzt gleich gesagt, das er sich da was überlegen muss, meine Hundies sind meine Antidepressiva und die gebe ich nicht her. Ja jetzt hatte ich ja ein Spray bekommen und seit 3 Monaten genommen, anfangs regelmässig jetzt nur noch bei Bedarf und siehe da, der Test viel gut aus, meine Lunge ist so in Ordnung. Er meinte, wenn ich so weiter mache dann kann ich damit Leben, solle halt Abstand halten zu den Hunden, das soll der mal meiner Paula sagen. Nö das mache ich nicht, ich brauche meine Mädels. Ich muss vorsichitg sein wenn ich gestreichelt habe, darf ich nicht Augen reiben, aber sonst komme ich gut zurecht. Werde mit den Pflegies auch etwas Pause machen, wenn es Frühling wird und die Türen wieder auf stehen, wird das auch wieder viel besser wie immer Heizungsluft.

Hat von euch jemand auch schon damit zu tun ? Und habt ihr Erfahrungen wie man damit gut umgehen kann?

LG Katja mit Clair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Hundealleergie

23 Feb. 2013 12:08
#2
Hallo Katja

mein Sohn hatte auch eine Hundeallergie. Er hat Akupunktur machen lassen. .
Alle 1/2 Jahr wurde die Sitzung wiederholt. Nach 2 Jahren brauchte er keine Nadeln mehr.
Heute hat er 2 Hunde, 1 Katze und 2 Pferde und keine Probleme mehr. Das ging 15 Jahre so.
Nachdem eine neue Katze ins Haus kam, die alte ist leider verstorben, musste er wieder einmal im Jahr hin. Eine Besserung ist aber jetzt schon wieder sichtbar.

Alles gute für dich. Auch wir würden keinen unserer Hunde wegen einer doofen Allergie weggeben .

LG
Manfred
von den 5 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Hundealleergie

23 Feb. 2013 12:25
#3
Oh super na da kann ich mich ja schlau machen wer sowas macht.
Wahrscheinlich muss man das selber zahlen, oder?
Das wäre ein Traum wenn ich mal wieder eine Katze auf den Arm nehmen könnte.
Lg Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Hundealleergie

23 Feb. 2013 13:04 - 23 Feb. 2013 13:05
#4
Hallo Katja

Unser Sohn hatte einen Arzt der war Asiat. Schau mal im Branchenbuch unter Akupunktur nach. Die Behandlung musst du selber bezahlen.
Die Krankenkasse hat, bei meinem Sohn, nicht einen Cent bezahlt.
Der kleine Kater ist jetzt 7 Monate und schläft im Bett vom Sohn. Wo sonst. !?

Ich hoffe, du kannst bald deinem Wunsch nachkommen.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 23 Feb. 2013 13:05 von mona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Hundealleergie

23 Feb. 2013 20:57
#5
Meine Tochter hat eine Tierhaarallergie, vornehmlich Katzen, aber auch Hunde- und Pferdehaar. Bei ihr haben wir mit einer Sensibilierung (das ging über drei Jahre, anfangs 2wöchentlich, dann monatlich Spritzen) sehr gute Resultate erzielt (sonst hätte ich vermutlich leider keine Tiere). Die Kasse hat das übernommen, aber nur, weil Vicky noch Kind ist, und weil ich privat versichert bin.
Alles Gute & viel Erfolg!
LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Aw: Hundealleergie

23 Feb. 2013 22:08
#6
Hallo Katja, die Desensibilisierung wird von der AOK (dort bin ich) voll übernommen, zumindest war es bei mir so. die hat bei mir viele jahre angehalten. im moment nehm ich aber Allergietabletten, die helfen auch super. Ich lass mich aber wieder spritzen.
lg Ulli
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.