Impfungen der Italiener

  • Daisy
  • Daisys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Impfungen der Italiener wurde erstellt von Daisy

24 Juni 2012 19:42
#1
Hallo,

nachdem ich meine Frage gestern schon mal im Tread der Italiener gestellt hatte und noch keine Antwort erhalten habe die Frage hier nun noch einmal:

Flora hat in ihrem Impfpass lediglich einen Eintrag vom 30.01.´11 über eine Tollwut-Impfung.
Wurde sie trotzdem als Welpe Grundimunisiert oder hat sie nur die eine Impfung bekommen? Wäre schön hierzu etwas zu erfahren.
Bei Daisy hatten wir einen Zettel auf dem alle Impfungen eingetragen waren und bei der nächsten Impfung haben wir dann einen Impfpass bekommen. Flora brauchte ja aber den Impfpass schon für die Ausreise, vielleicht hat die LBH ja etwas über die vorherigen Impfungen erhalten.

VG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Impfungen der Italiener

24 Juni 2012 19:55
#2
Hallo Renate,

wir haben zu den Hunden komplette Behandlungshistorien bekommen, die an die Übernehmer weitergegeben werden, aktuell aber gerade auf dem Weg vom Bad Windsheim nach Winsen sind.

Ich gehe davon aus, dass auch diese Hunde grundimmunisiert sind, Genaueres weiß Rebcca, sobald die Post bei ihr angekommen ist.

Das sollte morgen, spätestens übermorgen der Fall sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Impfungen der Italiener

24 Juni 2012 20:03
#3
Hallo Iris

Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich weiß dass noch Informationen nachkommen reicht mir das erst einmal und ich warte auf die Unterlagen.

VG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nici
  • Nicis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nici antwortete auf Aw: Impfungen der Italiener

24 Juni 2012 20:26
#4
Bei Camilla war das auch so. Es wurde der HAustierpass ausgestellt damit sie über die Grenze konnte. Und da stand nur eine aktuelle Tollwut drin. Ein paat Tage später bekam ich von der LBH dann ihre Unterlagen und da standen alle Medis drauf die sie in ihrem Leben bekommen hat!

Und es waren viele Impfungen dabei!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Impfungen der Italiener

25 Juni 2012 14:14
#5
Mal davon abgesehen welche Impfungen in der Vergangenheit stattgefunden haben oder nicht, bei der Tollwutimpfung reicht mittlerweile eine Impfung um einen Impfschutz zu haben. Die zweite Impfung findet i.d.R. ein Jahr später statt und dann wird sie im 2 bzw 3 Jahresrhythmus wiederholt, je nach Impfstoffhersteller. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Impfungen der Italiener

25 Juni 2012 14:34
#6
Bei uns im Bezirk reicht die Tollwut zur Zeit leider nicht aus :(
Wir haben seit Anfang Mai die Staupe bei Füchsen - mittlerweile sind 14 infizierte Füchse aus dem Ortsbereich eingeschickt worden - und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in dem Fall lieber noch die 3-fach Impfung nachlege. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.