Vorsicht Kaffee

• Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Vorsicht Kaffee wurde erstellt von Wencke

22 Okt. 2011 09:52
Hier ein Post aus einem anderem Forum... mit Erlaubnis der Verfasserin

Hallo
heute hatten wir einen Schreck der besonderen Art.
Da Fay ja nun mal alles eß und auch nicht eßbare für Hunde klaut wird hier ja alles abgeschlossen. Heute hatte ich dies leider bei der Garage vergessen, als ich auf den Hof kam lag schon 1 angekautes Päckchen Kaffee da und in der Garage noch 1 fast ganz zerpflücktes und dazu 2 leere packungen Würfelzucker.
Ich dachte mir Kaffee wird sie ja wohl nicht gefressen haben und Zucker kann so gefährlich nicht sein.
Weit gefehlt, nach ca 1 Stunde hat sie sich das 1. mal erbrochen alles weißer glibberschlein danach hat sie so ca 2 Liter gesoffen um es nach ner viertel Stunde wieder zu erbrechen. Zwischzeitlich hatte ich gelesen das eine Koffeinvergiftung zum Tode führen kann und ar etwas beunruhigt. Aber Fay war wie immer aufgedreht, als ich sie dann kurz streichelte war sie eiskalt, natürlich sofort nach den Schleimhäuten geschaut und die waren Blau, auch der Kapilarfülltest ging gar nicht mehr. das war so ca 2 Stunden nach dem fressen. Ich bin sofort mit ihr zum Ta und durchgerannt mit dem Hund aufn Arm ins Behandlungszimmer. Dm wichtigsten ist meinte der Ta das sie Flüssigkeit bekommen um das Koffein abzubauen.
Und das wir Glück hatten wenn ich das nicht bemerkt hatte das sie was gefressen hatte wäre sie in der nächsten Stunde gestorben. Ihr Kreislauf war schon echt im Keller als wir in der Praxis ankamen.

Ich weiß das ich auch drin in der Wohnung nun sicher keinen Krümel Kaffee mehr liegen lass.

diese seite hat ihr Quasi das Leben gerettet
translate.google.de/translate?hl ... -never-eat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Vorsicht Kaffee

22 Okt. 2011 09:56
Danke Wencke, für die Info!!! Und sofort verschwindet sämtlicher Kaffee hinter verschlossenen Türen!!

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Vorsicht Kaffee

22 Okt. 2011 09:59
Danke Wencke für die Info. Und gute Besserung für Fay! :kiss:

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Vorsicht Kaffee

22 Okt. 2011 11:39
Kaffee ist bei uns das einzige Lebensmittel (Genussmittel ;) ), wo die Hunde definitiv nicht ran gehen.
Allein, wenn ich eine Kaffee-Packung öffne und den Duft genieße, gehen die Beagle außer Reichweite, sie mögen ihn schon nicht riechen. Mit einer geöffneten Kaffee-Packung kann ich sie eher vertreiben. Eine ausgeleerte Packung im gelben Sack ist bei uns die Garantie, das die Vierbeiner da nicht ran gehen. Irgendetwas muss der Kaffeeduft haben....aber gut zu wissen, dass das nicht bei allen Hunden so ist.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: Vorsicht Kaffee

22 Okt. 2011 13:57
Sophy ist auch so ein Fressmonster... was sie schon alles vertilgt hat... da würde es mich nicht wundern wenn sie Kaffee wenigstens probiert. Meine Tasse findet sie zumindenst immer interessant. :blink:
Danke für die Info.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Vorsicht Kaffee

22 Okt. 2011 15:52
Danke für die Info, Wencke!
Bisjetzt hat sich Edward noch nicht dran versucht, da er aber seid Jever anfängt ein richtiger Beagle zu werden :laugh: :laugh: , bin ich lieber auf der Hut

Moderatoren: Christiane