Unnatürliches "Lecken"

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

Unnatürliches "Lecken" wurde erstellt von kupferli

31 Mai 2011 15:29 - 31 Mai 2011 15:30
#1
Kondi leckt sich anscheinend, immer wenn sie sehr argen Stress hat, am Poppo! :dry:
Ich hab das bis jetzt 2mal beobachten können. Das erste Mal nachts, vor 3 oder 4 Tagen. Da war sie sehr unruhig und ist ständig hin und her gelaufen (hatte ich auch schon mal im Tagebuch erwähnt). Und hat sich fast 20 Minuten lang geleckt, so dass das Hundebett an der Stelle von ihrem Speichel komplett eingenässt war. Nun hat sie das heute erneut gemacht. Ich hatte heute Vormittag einen Arzttermin und meine Nichte Nadja hat wieder auf Kondi aufgepaßt. In dieser Zeit hat sie hatte sie wohl wieder eine solche "Leckattacke". :huh: In dieser Zeit läßt sie sich auch durch überhaupt nichts ablenken oder davon abbringen.
Ich weiß, dass es Hunde gibt, sie sich so lange lecken, bis das komplette Fell weg ist und die Stelle wund wird. Kennt jemand das von seinem Hund? Kann es durch den Stress zu einer solchen Reaktion bei Kondi führen? Meine Nichte hat mir berichtet, dass Kondi nach dem ich wegwar auch richtig fest eingeschlafen war und die Attacke erst dann kam. Ich mache mir da echt Gedanken und wäre für Tipps sehr dankbar.
Letzte Änderung: 31 Mai 2011 15:30 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Unnatürliches "Lecken"

31 Mai 2011 16:44
#2
Miss Watson hatte sich vor und während ihrer Scheidenentzündung und danach nochmal während der Scheinschwangerschaft extrem geleckt. Das war sehr heftig und sie war auch keinesfalls davon abzubringen. Bei der Scheinschangerschaft erzählte mir die Samstags- TÄ, ich solle sie einfach nur am Lecken hindern (und muss sie auf alle Fälle sterilisieren lassen...)und Montags war ich bei unserem "richtigen" TA der mit leichten Hormonen eingegriffen und ihr damit sehr geholfen hat.
Das Lecken kam immer spontan und heftig und dauerte lange an. Vor der Scheidenentzündung hatte damals die TÄ das Lecken nicht richtig ernst genommen und es wurde somit immer häufiger, bis dass sie dabei auch zu fiepen anfing und auch den Urin nicht halten konnte. Da war dann mein Weg zu unserem jetzigen TA, der dann die Scheidenentzündung diagnostizierte. Ich würde auf alle Fälle abklären lassen, dass sie keinen Infekt oder ähliches hat, denn hätte die TÄ Watsons Lecken sofort ernst genommen und abgeklärt, wäre meiner Maus viel Schmerz und Antibiotika erspart geblieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Unnatürliches "Lecken"

31 Mai 2011 16:52
#3
Danke Anja! Bei unserem Besuch bei der TÄ hat diese ja auch eine Scheinschwangerschaft diagnostiziert. Bisher ist das Lecken innerhalb von 1 Woche nur 2mal aufgetreten: einmal nachts und dann nochmal heute, als ich weg war. Sollte sich das jetzt noch einmal wiederholen, werde ich sofort die TÄ aufsuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Unnatürliches "Lecken"

31 Mai 2011 17:21
#4
Evtl. sind die Analdrüsen voll, Du schriebst ja im Ausgangspost, Kondi würde sich am Popo lecken.
Einfach mal abklären lassen, wenn es weiterhin auftritt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Unnatürliches "Lecken"

31 Mai 2011 17:38
#5
Das mit den Analdrüsen haben wir auch schon mal durch, aber da sind sie auf dem Teppich rumgerutscht. Mein Keaty hat sich auch wie verrückt geleckt, wenn er irgendwo Schmerzen oder irgendwas hatte, wo er nicht rankam. Da hatte er sich tatsächlich mal das Fell von dem Beinchen geleckt. War richtig schlimm. Der TA sagte damals, es wäre eine Art Ersatzhandlung, er hatte Schmerzen an einer Stelle, an die er nicht rankam.
Also hört Kondi nicht auf ... mußt wirklich sicherheitshalber zum TA.

lg Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Unnatürliches "Lecken"

31 Mai 2011 20:15 - 31 Mai 2011 20:15
#6
Danke Euch allen für die guten Ratschläge! :kiss: Wenn ich das jetzt noch einmal bei der Maus beobachte, dann geh ich sofort zur TÄ, bevor sich die Situation zuspitzt!
HERZLICHEN DANK!!!
Letzte Änderung: 31 Mai 2011 20:15 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.