Panik vor Autofahrten

  • f_albers
  • f_alberss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Panik vor Autofahrten wurde erstellt von f_albers

17 Dez. 2010 14:40
#1
Hallo zusammen!

Cora hat sich bei uns richtig gut eingelebt und sie fühlt sich wohl bei uns .........
.

Allerdings tut sich seit 1,5Wochen das Problem auf mit dem Autofahren.Sie freut sich darauf fort zugehen bellt , rennt zur Tür macht halbe Saltos also Freude pur.Doch seit es so viel Schnee hat , fahren wir lieber in den Wald da die Wege hier sehr stark gestreut werden.

Sie läuft dann auch zum Auto hin, aber ab dem Zeitpunkt wo sie in Ihrem Kennel sitzt (und auch ohne)fängt sie extrem an zu Speicheln und manche male Übergibt sie sich.

Es ist aber keine negative Erfahrung vorausgegengen :(

Haltet ihr es für sinnvoll es einfach zu ignorieren oder was ich mir schon überlegt hab Tabletten gegen Reisekrankheit zu geben?

Gibt es da Hömöpathisch etwas?Das wäre mir am liebsten......... .

Das ist wirklich das einzige "Problem", sie ist so ein Klasse und den wir auf keinen Fall mehr missen möchten....und aufs Auto sind wir hier stark angewiesen :dry:


Weiß jemand ein Rat oder hat(te) das gleiche Problem?



Viele Grüße,

Franzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Panik vor Autofahrten

17 Dez. 2010 15:09
#2
Ignorieren bringt kein Erfolg!
Wir hatten schon öfter dieses Problem,dagegen hilft meistens Coccolus D 6.
Homöopatisch ohne Nebenwirkungen.
Bei dem einen wirkt es nach 2-3-maligen Gabe,bei den anderen dauert etwas länger.
Auf jeden Fall ist es Sinnvoll auszuprobieren.

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Panik vor Autofahrten

17 Dez. 2010 15:48
#3
Ich würde das Auto - erstmal "positiv" belegen.
Fangt an, sie erstmal nur am Auto zu haben, dann bekomt sie Leckerlis (oder ihre reguläre Mahlzeit - wenn Trockenfutter, ansonsten kann man sich die Hände waschen ;) )
Das ein paar Tage machen, dann Cora nur in den Kofferraum in ihre Box setzen - Tür erstmal offen lassen und wieder mit Futter belohnen....
Nach ein paar Tagen Cora wieder in Ihre Box bringen, (wäre schön wenn ihr zu zweit wärt) , diesmal macht dann Pers. 2 nur den Wagen an, und wieder belohnen.
Nach ein paar Tagen, fahrt ihr nur die Strasse rauf und wieder runter, und wieder belohnen, etc. immer ein bißchen mehr...

Wie Gabi schon schrieb, ich habe auch schon einige Halter gehabt die die Kügelchen (Cocculus, bekommst Du in der Apo.) gegeben haben und überall gab es besserungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MEDEA08
  • MEDEA08s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

MEDEA08 antwortete auf Aw: Panik vor Autofahrten

18 Dez. 2010 19:55
#4
Meine Hündin MEDEA findet Autofahren auch zum Kotzen :S . Wir haben schon einiges mit ihr ausprobiert aber das einzige was ihr wirklich hilft ist Cocculus D6.

Tierische Grüße

Katharina+MEDEA,DANY&MAORI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.