Tinkerbell

  • Florian17
  • Florian17s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 23

Tinkerbell wurde erstellt von Florian17

23 Mai 2022 12:18
#1
Hallo zusammen,

am Samstag ist gegen Mittag Tinkerbell bei uns eingezogen. Aus der Box kam sie nicht freiwillig. Danach ging es auch in die nächste Ecke. Wir wussten ja, dass sie unsicher bis ängstlich unterwegs sein soll. Wir haben dann Geschirr und eine Hausleine angebracht, um nicht ständig nach ihr "grapschen" zu müssen. Laufen konnte sie nicht. Friert sofort ein und bewegt sich nicht. Somit hat sie viele Stunden in einem geschützten Körbchen gelegen und viel beobachtet. Nachdem Sie bis gestern Abend nichts zu sich genommen hat (auch kein Wasser) und sich noch gar nicht gelöst hat, macht man sich gerade bei dem Wetter ein paar Gedanken. Kurz vor dem Schlafen gehen hat dann etwas Joghurt vom Finger lecken geklappt. Heute Nacht hat sie dann eine komplette Portion Trockenfutter geschafft und zumindest das "kleine" Geschäft (gefühlt 1,5 Liter) im Flur verrichtet. Im Büro liegt sie hinter meinem Rücken, damit ich sie nicht die ganze Zeit im Blick habe und lernt, dass wir sie nicht fressen. Eben ging auch wieder etwas Joghurt. Da scheint sie eine Vorliebe für zu haben. Man merkt, wie sie schwer sie wirklich entspannen kann um zu verarbeiten. Ich bin gespannt, wann wir sie in ein wenig Bewegung bekommen, weil das zum einen den Organismus anregt und auch Stress abbaut. Unsere Althündin macht einen tollen Job, lässt sie in Ruhe, und schaut zwischendurch mal mit Höflichkeitsabstand nach ihr. Das mal als aktueller Status bis hierhin.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Kuno, Ilka, AnnaR, Babs, Dicker, Steffi1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Tinkerbell

23 Mai 2022 21:59
#2
Oh ja - das kennen wir. Nicht fressen, nicht laufen, nicht lösen (und wenn dann nur NACH dem Spaziergang und im Haus). Bei Leo hat das alles sehr lange gedauert und vorsichtig ist er nach fast 3 Jahren immer noch. Aber er hatte ja auch nicht so eine erfahrene „Althündin“ an seiner Seite, die ihm viel Sicherheit gibt und auf ihn aufpasst😅. Tinkerbell wird bestimmt bald eine ganz souveräne Lady sein und wir verfolgen gespannt Eure Fortschritte
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Tinkerbell

24 Mai 2022 07:45
#3
Je komplizierte und zurückhaltend die gemeinsame Zeit beginnt, umso schöner fühlt sich dann jeder kleine Schritt nach Vorne an. Ihr werdet sehen, schon bald wird Tinkerbell an Selbstsicherheit gewinnen, stets Eure Nähe suchen, um Streicheleinheiten einzufordern, auch sein Fressen und Trinken und zu gewohnten Zeiten verlangen, wie auch bei jeder Gelegenheit um Leckerlis "bitten, um dann dazu aufzufordern, um die großen und kleinen Geschäfte beim Gassi gehen verrichten zu können. Euch viel Spaß dabei wünschen die Frankfurter

Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Tinkerbell

24 Mai 2022 07:53
#4
Ach kleine Tinkerbell 😟
Die neue Welt ist gar nicht schlimm. Trau dich nur.
Lass dir von deiner neuen Schwester zeigen wie schön das Leben ist 💪🏻
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Tinkerbell

24 Mai 2022 11:39
#5
Liebe Tinkerbell,

unser Camillchen hat sich die ersten 4 Wochen gar nicht aus dem Korb bewegt. 😮
Anfassen ging schon mal gar nicht. 🙄
Lass die mal schön zappeln... 😂

Aber wie Dicker schon geschrieben hat, umso größer ist die Freude über jeden Fortschritt.

Wir wünschen Euch alles Gute.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Kalle, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 2987

Kalle antwortete auf Tinkerbell

24 Mai 2022 15:47 - 24 Mai 2022 15:48
#6
Hallo Tinkerbell oder wie auch immer du bald heißen wirst!
Schön, dass du auch hier im Forum zu finden bist und so ein passendes Zuhause gefunden hast.
Frauchen hat schon etwas gerätselt, über welchen Verein es geklappt hat, heute aber bei den Bildern auf Instagram die richtige Vermutung gehabt.
Bei uns hat zum Glück alles von Anfang an sehr gut und leicht geklappt, denn eine große Schwester oder Bruder hab ich nicht.
Mittlerweile kann ich überall mit hin, fühle mich immer wohl, wenn nur meine Familie dabei ist. Selbst hier gerade im Urlaub bewundern mich die Franzosen, wie ruhig und gelassen ich bin.
Diese Entwicklung wünsch ich euch auch, daran hab gar keine Zweifel!

Liebe Grüße,
von Kalle, sowie Conny und Uwe
Letzte Änderung: 24 Mai 2022 15:48 von Kalle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.