Hier kommt WIM

  • BenniMaus
  • BenniMauss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 64

BenniMaus antwortete auf Hier kommt WIM

26 Mai 2022 13:37 - 26 Mai 2022 13:38
#13
Einfach mal entspannen und nix tun …

Anhänge:

Letzte Änderung: 26 Mai 2022 13:38 von BenniMaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, Elke, faehrtensucher, ANKE, Kalle, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Hier kommt WIM

06 Juni 2022 15:43
#14

Einfach mal entspannen und nix tun …

Das ist wichtiger, als man denkt 😎
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, AnnaR, Dicker, BenniMaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BenniMaus
  • BenniMauss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 64

BenniMaus antwortete auf Hier kommt WIM

17 Juni 2022 12:12
#15
Liebe Grüße
So langsam aber sicher ist unser Wim bei uns angekommen… andere Hunde werden schwanzwedelnd in Augenschein genommen und in kleinen Gruppen steht er mittendrin. Angebellt werden mag er nicht, aber da bin ich bei ihm …
Inzwischen sind unsere Kinder gar nicht mehr so furchteinflössend, im Gegenteil, sie können sooooo toll kraulen und haben tolle Leckeris für ihn…!
Futter wird nun 2x täglich erwartet und genüsslich zelebriert - Lachs schmeckt … aber noch nimmt er nicht merklich zu. Zugegeben, er bewegt sich sehr viel. Ein wenig zusätzlicher Muskel ist schon erkennbar.
Wim liebt lange Spaziergänge, gerne mit der Nase am Boden, aber trainieren geht auch schon kurz mit voller Aufmerksamkeit… „Platz“ haben wir jetzt begonnen und er scheint so langsam zu verstehen, was ich von ihm will 😅

Nur das Autofahren ist blöd, da wird ihm schlecht. Und bis zum Erbrechen muss er stark sabbern. Ist der Magen dann leer, ist auch mit dem Sabbern Schluss… kennt das jemand und hat einen Tipp? Ansonsten ist er sehr ruhig beim Fahren, legt sich hin und schläft. Aber er erbricht halt nach kurzer Zeit und die Unterlage ist pitschenass im Kopfbereich.

Seit dem Beagletreffen arbeiten wir täglich am Rückruf, das hat in Burbach so toll funktioniert, da wollte ich direkt dran bleiben. Bisher zeigt er keine Jagdambitionen, aber die Schleppleine bleibt erstmal noch zur Sicherheit dran… vielleicht war die richtige Fährte auch einfach noch nicht dabei …

Ich freu mich auf alle Fälle auf das Training mit ihm, er ist sooooo neugierig.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Hier kommt WIM

19 Juni 2022 09:17
#16
Hallöchen, Das Thema Autofahren war bei mir lange für
Greg ein Problem und eine Mischung aus „Reisekrankheit“ und „Kopfsache“… aber auch sabbern und erbrechen… heute ist es nur noch…

Gewöht Wim daran, im Auto ruhig zu bleiben, zuerst im geparkten Auto.

Später wenn der Motor läuft, aber noch nicht losfahren.

Zu guter letzt kurze Fahrten

Belohnt ihn mit Leckerli, wenn er ruhig bleibt.

Zudem füttere ich heute noch vor längeren Autofahrten wenig oder aber einen Abstand von 2 h vor Beginn der Fahrt.

Was mir bzw Greg geholfen hat, waren Bachblüten Tropfen und Nux Vomica

„Bach® RESCURA™ Tropfen Kids alkoholfrei“ gibts in jeder Apotheke zu kaufen auch Nux Vomica.

Bei mir war auch das Thema
Transportbox ein Problem. Greg hatte sich in den üblichen Boxen nicht Wohlgefühlt und Angst.

Auf kleinen Fahrten sind meine im Kofferraum ohne Box und auf weiteren Fahrt in faltboxen in der Greg sich tatsächlich „wohl“ fühlt.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Dicker, BenniMaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BenniMaus
  • BenniMauss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 64

BenniMaus antwortete auf Hier kommt WIM

22 Juni 2022 07:07
#17
Vielen Dank für die Tipps…
Brechen ist schon weniger geworden und er legt sich ruhig hin, haben mit dem Training bereits begonnen, leider lassen sich aber manche Fahrten (Tierarzt, Hundeschule) leider nicht vermeiden … man merkt ihm den Stress deutlich an und das ist nicht so schön…
Aber nach einer kurzen Pause ist er wieder aktiv bei der Sache und strahlt seine Lebensfreude in alle Richtungen, unser Charmebolzen ☺️
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.