Neues Familienmitglied "Sammy"

  • Claire+Dieter
  • Claire+Dieters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 558

Neues Familienmitglied "Sammy" wurde erstellt von Claire+Dieter

04 Juli 2021 11:34
#1
Hallo Beaglegemeinde,
wir haben Familienzuwachs bekommen!
Nachdem Max und Bacco über die Regenbogenbrücke gegangen waren, hatte es bei Betty Verhaltensänderungen gegeben. Sie war allein und suchte ständig nach einem Kumpel.
Durch Zufall stießen wir auf eine Vermittlung einer Tierschutzorganisation für Hunde aus Ungarn. Ein Beagle, Rüde, 9 Jahre, ausgesetzt, in schlechtem Zustand im Tierheim aufgenommen sucht ein zu Hause.
Kaum eine Vermittlungschance. Eine wirklich arme Socke!! Auf einem Video aber ein aufgeweckter lauffreudiger Hund.
Könnte für Betty und uns vom Alter und Charakter passen! Also Kontaktformular, Vorkontrolle positiv, Ausreise mit nächstem Transport.
Wir sind dem Transportfahrzeug (Hundetransportfahrzeug gem. EU-Richtlinien) entgegengefahren und haben "ihn " bei Crailsheim übernommen.
Mein Gott !! Fell zerzaust, mager, Geruch - na ja - aber neugierig.
Zu Hause erstmal in den Garten, lösen und schnuppern. Betty auf Abstand - erst mal gucken.
Danach in die Hundebadewanne (musste sein) und kämmen. Hat "er" brav mit sich machen lassen, danach etwas Nassfutter.
Es folgten zwei vogelwilde Nächte mit wenig Schlaf, weil das Haus erkundet werden musste.
Wir haben unseren Familienzuwachs " Sammy" getauft.
Wir sind unserer Linie treu geblieben - Liebe, Geduld, Konsequenz und Rituale.
Was wir nie zu hoffen gewagt hätten, entwickelte sich innerhalb von zwei Wochen, die Sammy jetzt bei uns ist.
Nach drei Tagen "Geschäfte" nur noch draußen ,nach zwei Wochen laufen an Sicherheitsleine und Schleppleine ganz ordentlich, Autofahren kein Problem, kommt auf Zuruf mit seinem Namen angewackelt.
Betty anfänglich not amused, weil Leckerli und Zuwendung geteilt werden müssen, aber seit Woche zwei doch sehr angetan vom neuen Kumpel.
Warum schreibe ich das?
Ich wollte Euch schreiben, wie es in unserer Familie weiterging. Und noch etwas: Auch Beagle im reifen Alter sind tolle Hunde und können sich an neue Situationen
einfügen. Vielleicht sagt ihnen ihr Instinkt, wenn Menschen gut zu ihnen sind ?
Wir hoffen, dass wir alle vier zusammen noch einige schöne Jahre zusammen haben.
Grüße von Claire, Dieter, Betty und Sammy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Jule, Gabi, chrissi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Neues Familienmitglied "Sammy"

04 Juli 2021 18:09
#2
Das freut mich aber sowohl für Sammy als auch für Euch.
Ich liebe alte oder ältere Hunde.Die sind etwas ganz besonderes.Für mich kämen nur noch Senioren in Frage.Und was Lernfähigkeit betrifft,sie sind absolut Klasse.
Darf ich fragen welche Orga ihm vermittelt hat?Ich informiere mich regelmäßig über Beagles in Ungarn und weil ich schon zwei von dort hatte,bin ich von
den Hunden begeistert.
Liebe Grüsse und drückt mal Sammy für mich.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissi, Gisela, Claire+Dieter, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Claire+Dieter
  • Claire+Dieters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 558

Claire+Dieter antwortete auf Neues Familienmitglied "Sammy"

04 Juli 2021 19:08
#3
Hallo Gaby,
Bei " Tierheimleben in Not e.V. " haben wir dann unseren Sammy gefunden.
Du hast recht - die Senioren sind großartige Hunde.
Gruß Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Neues Familienmitglied "Sammy"

04 Juli 2021 22:31
#4
Gratulation zum Familienzuwachs!
Da hat Sammy doch tatsächlich das größte Los seines Lebens gezogen. Gerade noch rechtzeitig ist er von euch entdeckt worden.
Jetzt hat er eine Kumpeline und Hände, die ihn streicheln und versorgen. Und schmusen können die Ungarn! Ich spreche da aus Erfahrung, denn hier leben auch zwei ungarische Exemplare. In ihrem bisherigen Leben hatten sie es auch nicht so toll getroffen. Jetzt wird alles nachgeholt, denn soo viel Zeit bleibt ihnen ja leider nicht mehr, aber was sie uns an Liebe zurückgeben ist unbeschreiblich. Ihr werdet es bei Sammy erleben!
Viel, viel Freude und glückliche Jahre mit dem kleinen Kerl.
Christiane und die Bewohner der Senioren Residenz
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Neues Familienmitglied "Sammy"

05 Juli 2021 17:00
#5
Herzlichen Glückwunsch zum 'neuen' Rudel!
Schön, dass ihr, Claire, Dieter und Betty nun wieder ein wenig kompletter seid und Dieter männliche Verstärkung hat! 😉
Max und Bacco werden sich bestimmt ebenfalls freuen.

Wir wünschen Euch viele wunderbare Jahre mit Sammy!
Und mit 9 ist er im besten Alter ... meint auch Percy! 👍
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Neues Familienmitglied "Sammy"

05 Juli 2021 17:56
#6
Ein fröhliches Willkommen an Sammy und sein ganzes Rudel. Wir wünschen euch eine tolle Zeit! 🍀🍀🍀
Viele Grüße von
Claudi & Oli mit Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Claire+Dieter, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.