Nova ist eingezogen

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Nova ist eingezogen

09 Nov. 2019 20:51
#13
Einfach nur bezaubernd :)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nova
  • Novas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 89

Nova antwortete auf Nova ist eingezogen

01 Dez. 2019 17:56
#14
Seid jetzt mittlerweile 4 Wochen haben wir der kleinen Nova ein Körbchen eingerichtet, und sind immer wieder aufs Neue überrascht, wie sie Tag für Tag weiter auftaut.

Sei es doch mal ab und an auf der Gassi Runde Pippi zu machen - sonst ist es der Garten (drin schon lange nicht mehr).

Oder einem voller Euphorie mal in den dicken Zeh zu beißen - wohl eher knabbern, wenn einem statt Schlafen der Sinn doch eher nach Spielen steht.

Im Rudel ist sie gut angekommen. Was die Anderen machen, dass muss ich auch tun. Ob es das Ei beim Sonntagsfrühstück oder das Nachrennspiel im Garten ist.

Wir sind schon gespannt, wann sie nicht mehr mit wilden Schwanzwedel auf den Ellbogen angerobbt kommt. Und wann kommt endlich mal ein Bellen aus dem Tier. :whistle:









Folgende Benutzer bedankten sich: chrissi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, MubamKi, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Nova ist eingezogen

02 Dez. 2019 18:38
#15
Na ich weiß nicht... :S Bellen wird doch überbewertet :laugh:
Lieber ein Knuddel eagle als ein Beller ;)
Aber es wird noch kommen :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nova
  • Novas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 89

Nova antwortete auf Nova ist eingezogen

10 Nov. 2020 15:04 - 10 Nov. 2020 15:07
#16
Ein Jahr ist vergangen, seit Nova bei uns ein neues zu Hause gefunden hat. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und trotzdem fühlt es sich so an, als wäre sie schon immer da gewesen.



Vom schreckhaften, sich vor allem fürchtenden Beagle ist keine Spur mehr zu sehen. Manchmal lauert noch der Buuuu Mann hinter der nächsten Ecke z.B. in Form von unerwartet auftretendem Sperrmüll oder Straßenreinigungsarbeiten, aber im Großen und Ganzen ist sie sehr mutig geworden.
Gassi gehen wird eher als eine sinnlose Unterbrechung zwischen, auf der Couch liegen, dösen, sich streicheln und kraulen lassen und natürlich Fressen gesehen. Es sei denn man darf einen Futterbeutel oder ähnliches suchen, dann ist Nova mit Feuereifer dabei.









In der Tierklinik waren wir leider auch schon. Frauchen hat gesagt, auf den Röntgenbildern sieht man es ganz deutlich, ich habe eine HD und deswegen laufe ich manchmal so komisch. Zum Glück muss ich nicht operiert werden. Das sagt auch die Katrin, meine ganz eigene Physiotherapeutin. Ich mache jetzt viele Übungen und bekomme dafür Kekse. Finde ich ganz toll. Es gibt mittlerweile sogar einen extra „Trainingsraum“ für mich. Dort mache ich eine super Figur auf dem Wackelbrett, den Cavalettis und dem Donut. Was tut man nicht alles für seine Figur, nein quatsch, irgendwo her muss ja meine stützende Muskulatur kommen. Frauchen hat sogar einen Hunde Massagekurs mit mir gemacht. Das ging ein ganzes Wochenende und jetzt werde ich regelmäßig durchgeknetet, damit sich meine Muskeln bei Fehlbelastung durch die HD nicht verspannen.





Autofahren finde ich doof, denn da wird mir manchmal übel. Hundeschule dagegen finde ich super, schließlich gibt es ja für jede Übung ein Leckerchen. Wenn die Autofahrt dahin nicht wäre... Mittlerweile habe ich schon den Junghunde- und fortgeschrittenen Kurs absolviert und man nennt mich die Streberin der Gruppe. Vielleicht wickele ich sie aber auch nur alle mit meinem Beagle Blick um die Pfote!

Besuch, ja Besuch ist klasse, die bringen immer etwas zum knabbern mit. Aber sich von fremden Leuten anfassen lassen, nein nicht wirklich. Um die Ecke schielen, den Keks abgreifen und dann mit drei Beagle-Längen Abstand auf den nächsten Keks warten. So mache ich das.

Urlaub ist was Feines, da habe ich meine Ruhe und die ganze Zeit meine beiden Menschen um mich rum. In letzter Zeit aber leider nicht mehr möglich, wie bisher. Alle sagen das hat was mit Kontaktbeschränkung zu tun. Zum Glück bin ich mit meinen Leuten dieses Jahr schon an der Nordsee, in Oldenburg und in der Eifel gewesen.











Tierarzt ist fast so doof wie Tierklinik. Alle sagen ich bin super brav, aber ich halte nur ganz still und tue so als ob ich gar nicht hier wäre, damit alles schnell vorbei ist. Da nun mein erstes Jahr in Freiheit rum war musste ich gepiekst werden. Das habe ich gar nicht gemerkt. Leider muss ich dem Tierarzt regelmäßig einen Besuch abstatten, weil meine Analdrüsen nicht das machen was sie sollen. Nämlich sich von selbst entleeren. Naja, zumindest gibt es dort viele Leckerchen.

Insgesamt bin super angekommen in meiner neuen Familie, und auch meine Hundekumpels finde ich total nett! Frauchen sagt immer, dass sie sich keinen besseren Hund vorstellen kann und dass sie glaubt, dass es Schicksal war, dass ich zu ihnen gekommen bin. Ich finde das ja ein bisschen kitschig...



Eure Nova (nein ich bin kein Welpe mehr, ich bin halt nicht so groß für mein Alter)

Letzte Änderung: 10 Nov. 2020 15:07 von Nova.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, chrissi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Andromeda, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Nova ist eingezogen

10 Nov. 2020 16:33
#17
Oh, das Kaminkehrer-Mädchen! 😍

Hallo Nova,
schön einmal wieder was von Dir zu hören!
Da hast Du im vergangenen Jahr schon einiges erlebt und fühlst Dich in Deinem Zuhause beaglelig wohl!
Hast Dir aber viiiiel Zeit gelassen! 😲
Sag' Deinem Frauchen, sie soll öfters mal berichten und so schöne Fotos anhängen! 😊

Genieße weiterhin Deine Freiheit.

Liebe Grüße
von Deinem Kumpel Percy
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Nova ist eingezogen

11 Nov. 2020 14:53
#18
Bist du eine süße Maus!! Du erinnerst mich ein bisschen an unsere kleine Maja. Da gibt es schon ein paar Parallelen. Du hast Hüfte, Maja hat Knie. Und mit dem Anfassen von Fremden ist das auch so eine Sache. Und das allerbeste: Wir haben auch eine Katrin als Pysiotherapeutin!! :laugh:
Viel Spaß weiterhin in deiner Familie und gerne wieder Fotos.
Liebe Grüße von Heike und der Beaglebande
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.