Tagebuch von Flocke und Heidi. Das Leben aus der Sicht von zwei Beaglemädchen.

  • FlockeandHeidi
  • FlockeandHeidis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 166

Tagebuch von Flocke und Heidi. Das Leben aus der Sicht von zwei Beaglemädchen. wurde erstellt von FlockeandHeidi

10 Sep. 2019 20:54 - 10 Sep. 2019 21:31
#1
Hey ho was geht,
ich bin Flocke und das hier ist mein Tagebuch. Zusammen mit meiner Schwester Heidi möchten wir euch erzählen was bei uns so abgeht.
Mama und Papa unterstützen uns in dem sie uns den PC anmachen und Bilder von uns hochladen.
Den Rest machen wir. :D
Da meine Schwester gerade mal wieder schläft, fange ich einfach mal an. Ich war sowieso ein paar Monate eher da als sie...
Vorab Mama und Papa haben uns sehr Lieb und möchten nicht mehr ohne uns sein. Egal was wir für einen Unsinn anstellen. Merkt euch das, denn es wird viel Unsinn geben. Wir Beagle haben immer nur Unsinn im Kopf. Sei es Zuhause oder dort wo wir vorher waren. Aber nun genug der Plauderei. Beginnen wir mit meinem ersten Tag. Ich wurde aus meiner Arbeit entlassen und lebe nun frei als Rentnerin... Bevor Heidi noch wach wird und mir die Maus wegschnappt... Los geht's...

Also es war einmal der 13.08.2019 der Tag an dem alles begann.


Hi, ich bin Flocke und gerade total überfordert. Ich weiß überhaupt nicht was hier abgeht. Ich bin gerade wie sonst auch wach geworden, hab mich gefreut meine Leute zu sehen - schwupps - hat mich wer gepackt und in eine Box gesteckt. Ich wollt gerade bellen, da war ich schon in einem Kofferraum. Ich hab versucht herauszufinden was los ist, aber da war die Autofahrt schon wieder vorbei. Eine Frau hat die Tür von meiner Box geöffnet, mich rausgeholt und plötzlich kam da so ein Typ auf mich zugestürmt. Der war total fertig, nur am heulen. Der hätte einen ganz Bach füllen können, stattdessen hat er mein tolles Fell nass gemacht und irgend etwas gestammelt. Naja das war mein Papa mit dem ich heute immer kuschel - dem hab ich’s wohl echt angetan, ich bin aber auch zugegeben echt hübsch - und ein kleiner Bauerntrampel. Im Auto von Mama - die kannte ich ja schon ein paar Jahre - ging es dann nach Hause. Mir gefällt Auto fahren gar nicht, naja hab halt unter mich gemacht. War aber auch alles aufregend, Papa immer noch super am heulen, Mama ist gefahren und dann konnte ich endlich, endlich - nach so langer Zeit diese „Welt“ sehen von der alle immer gesprochen haben. Mama hat mich ganz stolz angefunkelt und ich bin total aufgeregt hin und her gesprungen in der Box. Mama hat dann die Box aufgemacht, ich wollt natürlich sofort raus aber dann hat Mama mich in so komische Seile eingewickelt. Sicherheitsgeschirr hat sie es genannt - bin ich denn in Gefahr? War mir egal ich wollt nur raus - Leute ich sag euch meine Nase ist explodiert… Diese Gerüche, da müssen hunderte, ach tausende andere Hunde gewesen sein und dieses Gras und und und oh dieser Boden und oh ich kann nicht mehr, da muss ich mich jetzt drin wälzen. Flocke wälzt sich Oh sorry Leute, ich bin wieder da… Das ist alles echt aufregend - kaum eine Stunde in der Welt und schon so viele neue Dinge gesehen. Ich bin jetzt erstmal fertig mit der „Welt“ und inspiziere mein zu Hause. Oh Gott! Was ist das denn? Komische eckige Teile, ganz viele übereinander. Hab mal vorsichtig versucht zu schnüffeln, eine Pfote drauf ui ganz schön hoch. Stand dann irgendwann mitten auf dem Ding. Ja ja jetzt weiß ich das, das eine Treppe ist aber damals… Neee da bin ich nicht hochgegangen. Nach ein paar Minuten war es Mama und Papa dann zu doof, haben mich dann nach oben in die Wohnung getragen :) Voll geil überall Kissen für mich und eine Couch. Auf einer Decke war sogar mein Name gestickt. Oha was ist das? Mein Napf… ich hab einen eigenen Napf? Ups - ich hab schon wieder unter mich gemacht - sorry… Jaaa wenn ich aufgeregt bin passiert das schonmal. Jetzt kuschel ich mich erstmal auf mein Kissen, das auf der Couch liegt - geil doppelt weich. Wuha! Naja ist mir jetzt auch egal das Papa auf mir liegt… Ich ratz jetzt erstmal ne Weile. Schnarch Papa ins Gesicht, Papa schnarcht zurück Klar hab ich mich weggedreht aber Papa kam immer hinterher. Wir haben dann ein paar Stunden heia gemacht. Ich bin wieder fit, was machen wir jetzt? Super Idee, rausgehen. Och nee wieder diese Seile… Oi Treppen runter ist ganz cool, Mama musste zwar lachen aber ich seh mich ja nicht von hinten. Geh du mal Treppen runter die so groß sind wie du selbst. Was eine Erleichterung. Direkt mal ein Pool aus der Wiese gemacht. Woah das ist alles meins… So eine riesige Wiese… Kilometer bin ich gelaufen und dann ist es passiert… Ich hab gedacht mich tritt n Pferd. Andere Hunde - sahen aber gar nicht aus wie ich - komische Beagle. Einer war schwarz und voll dick und der andere war super riesig und hatte goldenes Fell und die beiden ohhhh krass - haben mich voll umgerannt. Die können mir gestohlen bleiben!! Blöde Köter… Ich bin so klein und die rennen mich einfach um. Bin die Böschung runtergepurzelt hab mir aber nichts getan. Mama und Papa waren voll sauer auf die Halter, gab ne richtige Diskussion. Dann haben sie mich umarmt und gestreichelt und mir den Dreck aus dem Fell geholt - meine schönen weißen Fellflecken. Naja Leute… ich melde mich die Tage wieder - jetzt erkunde ich hier erstmal meine Gegend weiter und hoffe ich treffe nie mehr auf so große Hunde - ein bisschen Schiss hab ich schon vor großen Hunden, aber hoffentlich ändert sich das bald.

Ich im Auto
Mein erster Mittagsschlaf
Papa der mit mir schläft
Beagle liegen nicht einfach nur rum, Beagle verschönern den Raum.

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Sep. 2019 21:31 von FlockeandHeidi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biggi
  • Biggis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Danke für den schönen lustigen Beitrag
Gruß Biggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FlockeandHeidi
  • FlockeandHeidis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 166

FlockeandHeidi antwortete auf Tagebuch von Flocke und Heidi. Das Leben aus der Sicht von zwei Beaglemädchen.

11 Sep. 2019 10:50 - 11 Sep. 2019 13:36
#3
LIEBES TAGEBUCH - TEIL 2...

Ernsthaft Leute? Wisst ihr wie oft ich in den ersten Woche Autofahren musste? Ich hasse das - hab alles versucht… Pinkeln, auf den Sitz kotzen, ich sabber mehr als ich trinken kann… Hat alles nicht geholfen, Autofahren muss ich trotzdem immer. Aber eigentlich ist das gar nicht so doof - also die Fahrt schon aber die Orte sind unfassbar krass. Da wär ich mit meinen Pfoten nie hingekommen. Ich weiß ja nicht was das war aber auf dem Boden lagen überall Haare und es roch irgendwie total gut alles. Papa und Mama kannten die Frau auch irgendwie die mit einer Schere immer mehr Haare abgeschnitten hat. Ich hab mich einfach mal drin gewälzt - war das gut. So hab ich meine Tante in ihrem Friseurladen kennengelernt, die hat mich vielleicht durchgerubbelt und gestreichelt. Meine ersten Wochen blieben irgendwie so aufregend wie der erste Tag. Ich hab auch echt lange gebraucht bis ich verstanden habe, dass ich gar nicht mehr so früh aufstehen muss. Bin ja jetzt ein Rentnerdoggo :) Was ich aber super fix geschnallt hab, wie ich ins Bett komm. Papa fand das auch super lustig und hat mich unter seiner Bettdecke versteckt aber Mama war nicht so begeistert. Letztendlich hat sie verloren und ich hau mich jetzt immer ins Bett. Bin auch eine klasse Wärmflasche, sagt Mama immer. Aber zurück zu meinen aufregenden Wochen. *2 Wochen später, Klickertraining mit Mama inklusive* Klick, klick, klack, plötzlich waren die Seile ab und ich konnte weiter als zwei Meter laufen. Hab direkt Pfotengas gegeben und bin ins nächste Gebüsch. Meine beiden waren mal so gar nicht begeistert, gab voll den Anpfiff aber weil ich so süß gucken kann, war das schnell vergessen. Aber dann kam direkt die Quittung. Der Hammer sag ich euch, die haben mich einfach in einen Bach gestellt. Ich mit meinen kleinen Stelzen, steh da völlig allein in der reißenden Flut, bis kurz über meine Pfoten stand mir das Wasser - sautief ehrlich! Hab mich natürlich kein Stück bewegt - pfui Wasser bah! Hab mich dann überwunden und bin raus aus dem reißenden Fluss. So schnell bin ich noch nie irgendwo wieder rausgestampft. Erstmal ordentlich geschüttelt und Mama nass gemacht - so das hat sie jetzt davon. Woah krass Schwäne… Direkt mal hingeschlendert aber leider sind die abgehauen :( bin ich etwa nicht süß - wollt doch nur mal gucken?!
*einige Zeit später zu Hause* Baaah Mama sowas ess ich nicht, wo ist mein altes Futter? Und was soll ich mit einem roten Halsband? Ist das euer ernst? Da sind sogar so Funkelsteine drauf… Okay irgendwann haben sie gemerkt das ich nicht so sehr das Mädel bin und haben mir ein schickes rotes Curly gekauft :) Hö hö damals hab ich da noch reingepasst. Apropros kennt ihr diese langen, getrockneten Chickenteile? Die sind so mega, dass ich völlig ausraste wenn auch nur jemand in die Nähe der Tüte kommt. Hab natürlich gleich gewusst wo die Schublade mit den Leckereien ist. Ups - schon wieder passiert… Mamaaaaaa ist nass in der Küche. Junge jetzt schlägts aber Zwölf oder was? Plötzlich hängt Papa mir so n blinkenden Leuchtreifen um den Hals und dann auch noch in grün… Ich seh aus wie ein Weihnachtsbaum - manno. Bestimmt weil ich so klein bin und mich auf meiner riesigen Wiese sonst keiner sieht im Winter. Ehhh was ist das denn nun wieder? Mama was machst du da, wo steckst du mich rein? Wuahahaha mein Kopf steckte plötzlich in einer Art Röhre. *plöp* Pfote hat sich verhakt *boing* Kopf kam vorne aus der Röhre wieder raus. Kein Plan was die jetzt wieder vorhaben aber plötzlich hatte ich ein zweites Fell an. War aber nicht schön, war nur braun und geschwitzt hab ich plötzlich. Hab gefragt was das soll aber niemand hat geantwortet. Hab mich dann mal direkt groß gemacht. Schwupps auf die Hinterpfoten gestellt und schön Mama angesprungen. *klick* oh was ist das? Ich hab eine neue Leine bekommen, schön rot wie mein Curly. *kurze Zeit später draußen* Wo ist meine Wiese? Bäh was ist das denn jetzt so kalt an den Pfoten? Und jetzt nass? Und jetzt wieder kalt! Bin ich froh das Mama mir einen Mantel angezogen hat - das ist ja sauuuukalt draußen... *klaaatsch* Woah heftig, hast du mich gerade abgeworfen Papa? Mit diesem komischen weißen Zeug das hier überall liegt und in meinem Fell klebt? *Flocke sieht das erste Mal Schnee* Ich lauf jetzt echt schon einige Minuten draußen rum und alles ist weiß. Ich versteh das nicht aber es ist super sich darin zu wälzen. wäwäwöwöwheheheöehehe was geht den jejejejejettzt ab? *Rubbeln Flocke mit einem Handtuch ab* wuhahahahaha nicht aufhöhöhöhren… War das guuuut - aber jetzt wärm ich mich erstmal auf, mach ein Mittagsschlaf mit Mama und überlege was ich euch die Tage so berichten kann. Wie es wohl meiner Freundin Heidi geht? Ich vermisse sie so doll...









Beagle liegen nicht einfach nur rum, Beagle verschönern den Raum.
Letzte Änderung: 11 Sep. 2019 13:36 von FlockeandHeidi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Tagebuch von Flocke und Heidi. Das Leben aus der Sicht von zwei Beaglemädchen.

11 Sep. 2019 17:27 - 11 Sep. 2019 17:27
#4
Hallo und willkommen hier im Forum.
Ich kann mich noch sehr gut an die Sturzbäche von Freudentränen des frischen Beaglepapas erinnern. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte geholfen, den Bach zu füllen Die Übergabe eines Laboris an seine Familie ist immer wieder ein ganz besonderer Moment.

Wir freuen uns über weitere Berichte und noch ganz viele zuckersüße Beaglebilder :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 11 Sep. 2019 17:27 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, FlockeandHeidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039
Also Flocke...
du hast ja nen tollen Schreibstil :laugh:
Das ist ja echt spannend zu lesen :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, JOY, Questa, FlockeandHeidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FlockeandHeidi
  • FlockeandHeidis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 166

FlockeandHeidi antwortete auf Tagebuch von Flocke und Heidi. Das Leben aus der Sicht von zwei Beaglemädchen.

12 Sep. 2019 12:02 - 12 Sep. 2019 18:28
#6
LIEBES TAGEBUCH - TEIL 3

Ich vermisse Heidi sooo doll :( Mama und Papa sagen sie kommt ganz bald zu mir und bleibt dann auch für immer bei mir… Aber wie lange ist denn „bald“? Ich werde noch ganz verrückt *Flocke tigert durch die Wohnung* Hah - perfekt! Die Klorolle nehm ich jetzt erstmal mit… Wo geh ich denn jetzt hin? Ich hab ja in jedem Raum ein Kissen - mhh okay Wohnzimmer… *kau, schmatz, reiß* Oh geil ich hab die ganze Rolle zerfleddert und im Wohnzimmer verteilt - das war ein Spaß. Jetzt kau ich weiter auf meinem Stoffkneul *Wir sehen das… LACHANFALL* OH MY DOG was ist das? Ahhh geh weg! H I L F E E E ! Ah es ist so laut und total lang, der Schwanz ist sooo lang… Oh äh was? Ein Staubsauger? Mag ich nicht! H I L F E E E E geht weg damit! *Mama macht den Staubsauger aus* Ich so boah endlich, was ein Terror… das Ding schau ich mir jetzt erstmal genauer… *PATSCH* Pfote drauf *SURRR-WUUMMMMM-SUMMM* AHH - H I L F E E E es ist wieder an! Ernsthaft Leute, das Ding ist brutal laut aber ich hab mich jetzt endlich mit ihm angefreundet. Ich bekomm das gar nicht mehr mit und schlaf einfach weiter… Manchmal kommt das Ding meinem Schlafplatz echt nah aber dann geh ich einfach in mein anderes Körbchen. Ich wollte mich ja eigentlich ausruhen nachdem ich Papa geholfen habe etwas auszumessen. JA! Ich kann das voll gut. Hab einfach in den Zollstock gebissen und stillgehalten - wir arbeiten immer zusammen. Richtiges Team! Naja aber aus dem ausruhen wird nix, jetzt möcht ich erstmal raus *wild vor der Tür hin und her spring* Aww ist ja super klasse, es geht wirklich raus. Jawoll das hab ich schon lange gesucht! Ein Scheisshaufen… ATTACKE oh ja und direkt mal drin wälzen - oh man ist das geil. Hätte ich gewusst das ich hinterher gebadet werde und nach Aprikose dufte hätte ich mich niemals darin gewälzt… jaaa hätte ich doch getan - war ja schon geil. Aber Mama und Papa finden das irgendwie nicht so dufte. Bin dann kletschnass durch die Bude gesaust, hier geschüttelt, da geschüttelt. Hab mich natürlich voll Möhre langgelegt, klar - Pfoten waren ja auch nass. Aber nach meinem Hollywoodreifen Stunt direkt auf die Couch und erstmal die Aprikosenote in die Couch gerieben. *einige Tage später, es klingelt* oh oh oh oh wer ist das? Hey lasst mich durch - hallooooooo ich muss da durch ich bin ein Hund. *Flocke saust in den Hausflur* OH OH anhalteeeen und umdreheeeeeen. MAMAAAA !!! PAPAAAA !!! Da kommt ein riesiger, schwarzer Hund - rettet mich… *SCHNÜFFEL* Oh es ist Wilma, die ist voll cool. Hi Wilma, neeee ich bin nicht weggerannt, ich äh wollt dich nur ankündigen - ehrlich. Wilma ist voll cool, schon etwas älter aber wir können super zusammen nix machen und schnarchen… Haben wir auch gemacht. Mama und Papa hatten Freunde zu besuch, die haben nur gequasselt - ist das langweiiiiliiiig. Hab mich dann einfach ins Bett verkrümmelt uns bin bisschen durchgedreht. Kennt ihr doch - oder? Jeder hat mal seine 5 Minuten. Aber dann hat mich was zurück in die Realität geholt. Es hat geknistert und geknuspert und meine Nase hat was gerochen, das kannte ich gar nicht. Hab mich zurechtgeschüttelt und bin dann direkt los… F*CK vergessen, das Bett war ja gar nicht ebenerdig… Direkt n Purzelbaum vom Bett gemacht… Bin echt ein Stunthund. Naja egal nochmal zurechtgeschüttelt - jetzt aber erstmal checken was da los ist. Mannomann riecht das gigantisch toll. Mal kurz angeleckt - heftig lecker. Ja so hab ich mein ersten Chips verdrückt, ob die wohl noch mehr fallen lassen ohne es zu merken. Oiii was ist das denn? Schmeckt ja auch super lecker… Erdnussflipps… Heeeeeeyyyy, lass mich sofort wieder runter… Menno immer muss Papa mich auf den Arm nehmen… oh ja nicht aufhören, da auch, hier auch, oh jaaaaa *Flocke dreht sich in meinem Schoß* mhhh hier auch kraulen, da noch ein bisschen, ohhh da auch und jetzt am Ohr bitte… Er kann mich so oft hochnehmen wir er möchte. *abends im Bett, wir schauen TV* WAS IST HIER LOS *WUUUFFFF - BELLLLL* ICH MACH EUCH ALLE FERTIG *KNUUUUUUUURRRRRRR* Papa und Mama haben super den Lachanfall geschoben aber ich musste sie doch verteidigen! Da waren andere Hunde und Menschen. Stellt euch das mal vor! Die waren bei mir im Schlafzimmer, ja also ich mein bei Mama und Papa im Schlafzimmer, hinter einer Scheibe. Hab dann ordentlich ne Welle geschoben und zack war die Scheibe schwarz. *TV ausgeschaltet* Endlich Ruhe, jetzt an Mama kuscheln. *schnaaarch* Mittlerweile guck ich übrigens voll gerne TV, hier dieses, ach helft mir doch mal... Net, nett, Netfix - genau so hieß das, weil das gar net fix startet :)

P.S. Leute ich weiß so chronologisch gesehen ist meine Schwester noch gar nicht da aber ich muss euch ein Foto zeigen... Heidi wollte Halloween feiern und geht als Mumie :) Ich weiß auch nicht wie sie das geschafft hat... Und jetzt schnell weiterscrollen, nicht das sie das noch sieht.



War schon geil - bis heute liebe ich es allerlei Dinge zu zerfleddern :D







Da war ich gar nicht baden, wollte nur zugucken wie Mama und Papa sich im Bad fertig machen. Nicht das die mich noch vergessen.



Beagle liegen nicht einfach nur rum, Beagle verschönern den Raum.
Letzte Änderung: 12 Sep. 2019 18:28 von FlockeandHeidi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.