Meta aus Ungarn ist angekommen

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

17 Aug. 2020 08:04
#529
gute Besserung für Euch Beide

vom Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

17 Aug. 2020 21:14
#530
Gute Besserung natürlich auch von uns.

Ich hab da allerdings noch eine Frage: Haben die roten wunden Stellen denn nun etwas mit der Bisswunde zu tun oder ist das ein neuer Befund?

Als ich das las, dachte ich sofort "wie mein Charly", der so etwas bei starken Allergieschüben hat.
Rot, wund, teilweise geschwollen, daran lecken, Probleme beim Auftreten.

Was auch immer die Ursache bei Meta sein mag, ich hoffe, der armen Maus geht's bald besser. Ist nämlich eine wirklich unangenehme Sache.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

19 Aug. 2020 14:45
#531
Direkt haben die roten Stellen zwischen den Zehen nichts mit den Bißwunden zu tun, sie hat sich zwar oft geleckt,was ich
nicht immer unterbinden konnte. :ohmy:
Jetzt soll ich erst mal die Pfote baden, dann später wenn alles getrocknet ist,die Manuka Salbe drauf schmieren, vor allen
zwischen den Zehen. Manuka Salbe ist sehr gut, gibt es auch als Spray.
Das Problem ist, Meta hält ja nicht ruhig und ich muss mich schon anstrengen, die Salbe an die richtigen Stellen
zu schmieren.
Die Ohren wurden nochmals untersucht,alles bestens. Was bin ich froh, war doch eine lange Behandlung :cheer:

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

19 Aug. 2020 14:52
#532
Eine Baustelle weniger :) Nun aber schön auf die Öhrchen aufpassen, Meta !

An die Manukasalbe hätte ich auch mal denken können für Charly 🙄
Danke für die Erinnerung, Gisela
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

26 Aug. 2020 13:14
#533
Bei uns gibt es nicht viel neues. Metas Pfötchen wird noch behandelt und es ist immer ein großer Akt, wenn die Manuka Salbe
drauf kommt und dann der Strumpf angezogen wird. :dry: Wenn ich schon die Salbentube in die Hand nehme ist Meta
verschwunden. Also warte ich bis sie günstig irgendwo liegt und dann schreite ich zur Tat, anders geht es nicht,
Am kommenden Freitag ist Besuch beim Tierarzt,aber nur zur Kontrolle.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

27 Aug. 2020 17:22
#534
Schreck am Morgen ...
Beim Hinweg auf der Gassirunde war alles in Ordnung, Meta freute sich,dass es wieder aufs Feld ging. Auf dem Rückweg
hob Meta nun das linke Hinterbein und setzte sich und stand nicht wieder auf. und das im Wald :(
Ich untersuchte gleich die Pfote, ob sie in was reingetreten ist, aber nichts. Nun stand ich da im Wald - was tun -
Meinen Nachbar angerufen- war nicht da- den anderen Nachbarn angerufen, Gott sei Dank hob er ab und ich erklärte
die Lage und wo ich bin. Er kam dann mit großen Schritten und er trug Meta die ganze Strecke nach Hause :whistle:
Dann beim Tierarzt angerufen, kann gegen 12.00 Uhr kommen.
Inzwischen hat Meta das Bein wieder etwas belastet, aber blieb trotzdem oft stehen und hob das Beinchen.
Die Tierärztin meinte, das Kniegelenk sei rausgerutscht und bei Bewegung ist es wieder rein. Na sowas :ohmy:
Kann immer wieder vorkommen und wenn es jetzt des öfteren ist muss operiert werden :dry:
Ich soll nun Meta schonen, mache dann nur kleine Runden, denn ich muss ehrlich sagen, habe auch Angst,
dass ich wieder irgendwo im Wald stehe und Meta geht nicht mehr. Spaziergänger trifft man ja wenig und es
ist ja auch nicht immer jemand zu Hause wenn ich anrufe. :ohmy:
Es muss doch immer etwas sein, ich kann gerne darauf verzichten.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.