JIMMY ist heute 13 Jahre geworden

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JIMMY

19 Nov. 2018 08:01
#7
Jimmy, du bist ein echter Glücksbeagle :woohoo: :woohoo: :woohoo:

erzähl weiter von deinen Reisen und Erlebnissen und natürlich auch von feinem Essen :)
und genieße nach Beaglelust.

Wir wünschen dir und deiner Familie eine herrliche Ewigkeit zusammen
mit dickster Freude auf allen Seiten :kiss:

liebe Grüße vom Herrn Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JoLehmkuhl
  • JoLehmkuhls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 243

JoLehmkuhl antwortete auf JIMMY

16 Jan. 2019 20:50
#8
Liebe Laborbeaglefreunde,

mit dem Tagebuch ins richtige Leben haben wie Euch im November 2018 über Jimmy’s Entwicklung berichtet. Jimmy ist inzwischen ein Beagle, wie in jedem Fachbuch beschrieben…. In der Weihnachtszeit wurde alles Fressbare, d. h. wirklich alles, besonders gesichert, Jimmy’s Nase findet inzwischen wirklich alles. Seine anfängliche Zurückhaltung, nur Trocken- und Nassfutter anzunehmen, hat Jimmy völlig aufgegeben, er würde inzwischen alles nehmen. Aber da Jimmy sein Gewicht halten soll und wir Jimmy vor Magen- und Darmproblemen schützen wollen, heißt es aufpassen, nichts in Beaglereichweite liegen lassen, mit seinen Beagle-Vorgängern ja 34 Jahre geübt…

Die Sylvesterknallerei hat Jimmy deutlich aufmerksamer beachtet, wie wir vorher erwartet haben, ist aber nicht in Panik gekommen oder hat größere Angst gehabt. Geschlossene Rollladen und Musik incl. Streicheeinheiten haben abgelenkt.

Der Versuch Anfang Januar 2019 Jimmy am Strand von Norderney freilaufen zu lassen kam zu dem Ergebnis: besser nicht. In der kurzen Aufnahme kann man sehen warum:



Nach 60 Sekunden konnte ich nicht mehr weiter filmen, sondern musste versuchen, Jimmy wieder einzufangen. Jimmy hatte die Spur eines anderen Hundes aufgenommen und war schnell außer Rufweite, die vermeintlich steile Kaimauer hat mit „links“ erklommen, nur durch Kurgäste, die unser Rufen hörten, konnten mit Tritt auf die 10m Schleppleine Jimmy stoppen.

Wir hatten schon zuvor festgestellt, dass Jimmy auf „Durchgang“ schaltet, sobald er freilaufen kann.
An der Leine zu Fuß oder am Fahrrad läuft Jimmy völlig problemlos. Jimmy macht uns weiter vile Freude und hält uns auf „Trapp“.

Liebe Grüße

Christine und Jo
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JIMMY

17 Jan. 2019 06:33
#9
Da hat aber einer endlich Lebensfreude :woohoo:
und seine Familie hat Beides, Lebensfreude und Sport :woohoo:
Habt weiter viel Freude zusammen.
Der sanfte und unendlich liebe Murphy zeigt mir jetzt auch gerne was selektives Hören bedeutet :whistle:
und, dass man ihn nie aus dem Blick verlieren darf,
denn ab einer bestimmten Distanz
ist der arme Hund völlig taub :S

Liebe Grüße
vom Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf JIMMY

17 Jan. 2019 16:25
#10
:woohoo: WOW! da ist mir schon beim Anschauen das Herz in die Hose gerutscht. :ohmy:

Vielen Dank, dass ihr das Video hier eingestellt habt!

Genau deshalb predigen wir immer und immer wieder das Thema Sicherheit bei "Neubeaglebesitzern" :whistle:

Ihr habt wirklich alles bedacht und auch die Schleppleine ist dran. :) Die Aufmerksamkeit ist da.

ABER ein Sekundenbruchteil später hat der hübsche Beaglemann trotz Sturmböen einen Geruch in der Nase, dem er einfach nachgehen muss. :woohoo:
Da setzt beim Hund das Hirn aus und der INSTINKT besiegt den Gehorsam.
Keine Fleischwurst geht über den Geruch einer läufigen Hündin. :whistle: Ich kann mir gut vorstellen, welche Panik euch ereilt hat beim Blick auf den schnüffelflüchtenden Beagleschatz Jimmy. :ohmy:

Prima, dass bei euch alles gut ausgegangen ist. Die 34Jahre Erfahrung melden sich zu Wort und sagen den von uns so gern gehörten Spruch: ... besser nicht.
Besser in sicherer Umgebung, im eingezäunten Gelände oder da, wo er sich nicht selbst gefährden kann.
Niemand kann das Verhalten seines Hundes in einigen Situationen mit Sicherheit vorhersagen!

Jimmy, Jimmy, ... kleiner Schlawiner! Glück gehabt.
...dicken Kuss auf die Lakritznase! :kiss:

LG Birgit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf JIMMY

17 Jan. 2019 17:29
#11
Meine Knuddelnase Jiiimmmmyyyyy.... :kiss:
Ich freu mich über jede Nachricht oder Foto von ihm. :cheer:
Es ist einfach toll zu sehen wie er sein Leben genießt und nebenbei seine Familie auf Trapp hält :laugh: :laugh:
Ich bin glücklich das er euch gefunden hat. :woohoo:
Viele Grüße von der Ex-Pflegemama
ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JoLehmkuhl
  • JoLehmkuhls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 243

JoLehmkuhl antwortete auf JIMMY

17 Jan. 2019 17:52 - 17 Jan. 2019 17:54
#12
Liebe Laborbeaglefreunde,

zur Aufklärung und Beruhigung: auf den ostfr. Inseln besteht im Sommer komplette Leinenpflicht (alles Naturschutzgebiet), im Winter dürfen Hunde am Strand freilaufen (bei Ebbe). Die Sicherheit ist groß: auf der einen Seite die Nordsee und auf der andern Seite Wellenschutz/Dünnen/Zäune und ganz viele Hunde-Besitzer, d. h. viele Schnüffelstellen mit Aufenthalt bzw. Hundebesitzer, die auf die Leine treten. Beagle sind dort bekannt…….!!!

Wir fahren seit vielen Jahren mit unseren Beagle auch im Winter auf die Inseln, da dort keinerlei Risiko besteht. (Jäger, Autos ect.)

Wir wollten mit dem kurzen Film demonstrieren, mit welcher Geschwindigkeit Jimmy plötzlich abzieht, obwohl er vorher freundlich-harmlos zwischen uns hin und her pendelt. Selbst mit einem 16-fachen Teleobjektiv konnte ich Jimmy kaum „einfangen“.

Gegenüber seinen Vorgängern ist der „kleine“ Jimmy wirklich schnell, obwohl alle Vorgänger-Beagle deutlich größer waren. „Kleine“ Beagle sind daher nicht zu unterschätzen, und den Hinweis auf die Risiken „freilauf“ kann man nicht oft genug wiederholen.

LG Christine und Jo
Letzte Änderung: 17 Jan. 2019 17:54 von JoLehmkuhl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.