Maite heißt nun Peppa!

• PeppaundFamily
  • PeppaundFamilys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 81

PeppaundFamily antwortete auf Maite heißt nun Peppa!

21 Sep. 2018 12:48
Hallöchen!
Heute möchte ich Euch berichten, was ich schon alles gelernt habe.... das ist nämlich ganz schön viel!
Ich bin stubenrein! Ist das nicht toll?! Wenn ich raus möchte stelle ich mich vor die Tür und mein Fraucheb weiß dann, dass ich raus möchte. Gut das nein Frauchen so schnell lernt!
;)
Und dann habe ich noch Sitz und Platz gelernt. Und zwar innerhalb von 2 Tagen! Ist ja auch total einfach...
Frauchen überlegt, ob sie mit mir eine Besuchshund oder Therapiehundausbildung macht. Sie meint, dafür wäre ich vielleicht geeignet. Mir egal, Hauptsache da gibts Leute die mich streicheln und Leckerchen!
(Anmerkung von Frauchen: Kennt jemand eine gute und seriöse Ausbildung in der Nähe Osnabrück/Münster?)
Und dann gibt es noch etwas, was ich total doof finde.... nämlich wenn ich alleine bleiben muss! Wenn mein Freund Schorschi dabei ist, dann geht es noch einigermaßen... aber letztens musste der zum Tierarzt und ich musste eine halbe Stunde ganz Alleine bleiben! Das fand ich total doof und habe erstmal eine Gardine von der Decke geholt! Hallo?! Ich meine die kann mich doch nicht ganz alleine zu Hause lassen! Naja .... Frauchen hat jedenfalls nicht geschimpft, sie meinte die Gardine wäre eh hässlich gewesen. Ich glaub sie hatte doch ein schlechtes Gewissen. Soll sie ruhig auch haben!
Pfotengrüsse von Peppa

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Maite heißt nun Peppa!

21 Sep. 2018 14:21
Huhu, Geschreibsel! ... wo bist du?..

:pinch: Herbert!!! ...zu Hilfe! :lol:

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Sep. 2018 15:12
:woohoo: Ja super, Peppa, … da legst du ja ein ordentliches Tempo vor. :)

Und die Königsdisziplin, … das Alleinbleiben …, schaffst du sicher auch noch.

Lotte und ich haben vor Jahren einmal einen Eignungstest für Besuchs- und Therapiehunde in Ascheberg, in einer Hundeschule gemacht. Wir waren zwar beide geeignet :lol: , sind aber dann davon aus Zeitmangel abgekommen
Es da wohl auch kein geschützter Begriff, so dass `Hans und Franz´ diese Ausbildung anbieten konnten. Für über 1000€ konnte man derzeit dabei sein. :whistle:
Hoffentlich hat sich in der Zwischenzeit da auch etwas getan. Halt uns auf dem Laufenden.

LG und einen Nasenknutsch auf das hübsche Zartbitterschnäuzchen
Birgit&Co und Kallimaus ja sowieso :)

PS...haha überlistet, erst mit LibreOffice vorgeschrieben... Ätsch! :P

• PeppaundFamily
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Sep. 2018 17:07
Huhu Bigs,
Danke für Deine Antwort!
Kannst Du Dich noch daran erinnern wie die Hundeschule hieß?
Genau, gerade weil das kein geschützter Begriff ist, möchte ich da keinem unwissenden Betrüger-Depp auf den Leim gehen und hatte auf persönliche Erfahrungen gehofft.
Viele Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Sep. 2018 21:17
Hallo zurück

Ich denke, es war das Lernzentrum Mensch&Hund. Jetzt sind die aber wohl umgezogen in Richtung Bremerhafen. Schau da doch einmal rein. ;)
LG Birgit

• PeppaundFamily
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Sep. 2018 19:37 - 25 Sep. 2018 19:38

Das ist eindeutig Arbeitsbehinderung....
:laugh:
Habe auch ein Video gemacht, aber das kann ich hier nicht hochladen, oder?

Anhänge:

Letzte Änderung: 25 Sep. 2018 19:38 von PeppaundFamily.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Moderatoren: Christiane