MIRA und SORA - OLDIES? NO! GOLDIES!!
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf MIRA und SORA - OLDIES? NO! GOLDIES!!
25 Juni 2018 19:48
Es war total schön, Sora so fröhlich flitzen zu sehen. Ja, auch ich bin fest davon überzeugt, dass Birgit einen falschen Hund abgegeben hat :woohoo: :woohoo: :woohoo:. Oder Sora war total beleidigt, als sie etwas von "Schlaftablette" gehört hat und will es jetzt mal allen zeigen - mit Erfolg. Einfach eine super süße Maus, die Sora .... und Mira sowieso :kiss: :kiss: :kiss:
Dass sich ein ausgewachsener Galgo wegen sträflich zu Hause gelassenem Körbchen in eine Klappbox quetscht - das hatten wir auch noch nie :woohoo: :woohoo: Tja, auch die Hunde sind erfinderisch. Ich sag ja immer: Die Windhunde bei uns glauben immer in Windeseile, sie wären auch Beagle. Dann passt auch das Größenverhältnis wieder :lol: :silly:
Dass sich ein ausgewachsener Galgo wegen sträflich zu Hause gelassenem Körbchen in eine Klappbox quetscht - das hatten wir auch noch nie :woohoo: :woohoo: Tja, auch die Hunde sind erfinderisch. Ich sag ja immer: Die Windhunde bei uns glauben immer in Windeseile, sie wären auch Beagle. Dann passt auch das Größenverhältnis wieder :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf MIRA und SORA - OLDIES? NO! GOLDIES!!
26 Juni 2018 15:58
So, ihr Lieben
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. :whistle:
Der Sonntag war wirklich schön. Im Nachhinein habe ich viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen, dass ich jetzt noch ein Lächeln auf den Lippen habe.
Es waren soviel Ex-Labories da ... und alle haben sich wirklich klasse entwickelt... Elfie und Olaf nur am Rande erwähnt.
:woohoo: Aber der Knaller war Sora! :woohoo:
Ehrlich, ich musste dreimal hinsehen, um sie zu erkennen.
Echt nix mehr mit Ruhe, ... Hummeln hat die Dame im Hintern ... und nicht zu knapp.
Ich war hin und weg, wie sie sich dazu noch körperlich verändert hat.
Die Augen klar, das helle Fell glänzend weiß und ihr Gesäuge sehr weit zurückgebildet. Nur das graue Schnäuzchen erinnert noch an ihr Alter.
Genau DAS ist es, warum wir Pflegestellen diese anfänglichen „Tortouren“ auf uns nehmen. Der erste schlimme Stallgeruch, die Verdreckung, der Pflegeaufwand und die Fahrten zur medizinischen Versorgung ... und, und, und... :whistle:
All´ das lohnt sich IMMER! ... und Sora ist Beweis und Lohn dafür zugleich.
Wie schön! Alles richtig gemacht... siehste Soramaus, was hab´ ich dir gesagt? :whistle: ...es ist nie zu spät für ein glückliches Leben, mach weiter so!
LG Birgit
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. :whistle:
Der Sonntag war wirklich schön. Im Nachhinein habe ich viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen, dass ich jetzt noch ein Lächeln auf den Lippen habe.
Es waren soviel Ex-Labories da ... und alle haben sich wirklich klasse entwickelt... Elfie und Olaf nur am Rande erwähnt.
:woohoo: Aber der Knaller war Sora! :woohoo:
Ehrlich, ich musste dreimal hinsehen, um sie zu erkennen.
Echt nix mehr mit Ruhe, ... Hummeln hat die Dame im Hintern ... und nicht zu knapp.
Ich war hin und weg, wie sie sich dazu noch körperlich verändert hat.
Die Augen klar, das helle Fell glänzend weiß und ihr Gesäuge sehr weit zurückgebildet. Nur das graue Schnäuzchen erinnert noch an ihr Alter.
Genau DAS ist es, warum wir Pflegestellen diese anfänglichen „Tortouren“ auf uns nehmen. Der erste schlimme Stallgeruch, die Verdreckung, der Pflegeaufwand und die Fahrten zur medizinischen Versorgung ... und, und, und... :whistle:
All´ das lohnt sich IMMER! ... und Sora ist Beweis und Lohn dafür zugleich.
Wie schön! Alles richtig gemacht... siehste Soramaus, was hab´ ich dir gesagt? :whistle: ...es ist nie zu spät für ein glückliches Leben, mach weiter so!
LG Birgit
- Kaeferchen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Kaeferchen antwortete auf MIRA und SORA - OLDIES? NO! GOLDIES!!
26 Juni 2018 16:40
Schade das wir am Sonntag keinen von euch (bewusst) gesehen haben. Wir waren früh da, weil wir mittags wieder weiter mussten, weil wir für den Nachmittag noch eine Einladung in entgegen gesetzter Richtung hatten
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Bigs, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE
- Petra Beroset
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2263
Petra Beroset antwortete auf MIRA und SORA - OLDIES? NO! GOLDIES!!
28 Juni 2018 15:39 - 28 Juni 2018 16:01
Moin Moin!
Die Aufregung für unsere Hunde nimmt kein Ende: Hatten wir Heute doch schon wieder Besuch!
Wir hatten 3 Nordsee - Urlauber zu Gast: Sally, Bianca und Stefan wollten mal nach Sora sehen.
Günter hat gleich ein paar Nahaufnahmen gemacht. (Oben)
Sally war aber lieber im Garten Unterwegs, zuerst nur mit Sora, dann kam auch Mira dazu, die fremden Hunden gegenüber immer noch sehr vorsichtig ist.
Sally und Sora haben sich aber gleich gut verstenden und gingen gemeinsam auf Entdeckungstour.
Sally hat sich erst mal ausgiebig über den Rasen gerollt, dann ging es am Rand des großen Teichs entlang. Noch ein langer Zug Teichwasser ...
... dann hat sie uns gezeigt, daß sie verstanden hat, wozu der Garten, die Beagleburg und vor allem der Happy Mounten gebaut wurden:
Als Rennbahn für Beagles!
Da mußte selbst Sora aufpassen, daß sie nicht umgerannt wurde!
Irgendwann weren die Damen müde. Mira war schon länger ins Haus gegangen und beobachtete alles vom Schatten aus. Sora legte sich auf ihre Aussichtstreppe und sah zu was Sally da so tut.
Die hatte sich ein Stück Torf geklaut und begann den abzunagen. Der Arme Hund bekommt scheinbar nichts zu fressen ...
Dafür gab es für die Menschen Kaffee und Kuchen.
Leider war die Besuchszeit zu schnell um, aber wir hoffen, daß unsere Besucher demnächst noch einmal kommen und dann auch Smilla mitbringen.
Die Aufregung für unsere Hunde nimmt kein Ende: Hatten wir Heute doch schon wieder Besuch!
Wir hatten 3 Nordsee - Urlauber zu Gast: Sally, Bianca und Stefan wollten mal nach Sora sehen.
Günter hat gleich ein paar Nahaufnahmen gemacht. (Oben)
Sally war aber lieber im Garten Unterwegs, zuerst nur mit Sora, dann kam auch Mira dazu, die fremden Hunden gegenüber immer noch sehr vorsichtig ist.
Sally und Sora haben sich aber gleich gut verstenden und gingen gemeinsam auf Entdeckungstour.
Sally hat sich erst mal ausgiebig über den Rasen gerollt, dann ging es am Rand des großen Teichs entlang. Noch ein langer Zug Teichwasser ...
... dann hat sie uns gezeigt, daß sie verstanden hat, wozu der Garten, die Beagleburg und vor allem der Happy Mounten gebaut wurden:
Als Rennbahn für Beagles!
Da mußte selbst Sora aufpassen, daß sie nicht umgerannt wurde!
Irgendwann weren die Damen müde. Mira war schon länger ins Haus gegangen und beobachtete alles vom Schatten aus. Sora legte sich auf ihre Aussichtstreppe und sah zu was Sally da so tut.
Die hatte sich ein Stück Torf geklaut und begann den abzunagen. Der Arme Hund bekommt scheinbar nichts zu fressen ...
Dafür gab es für die Menschen Kaffee und Kuchen.
Leider war die Besuchszeit zu schnell um, aber wir hoffen, daß unsere Besucher demnächst noch einmal kommen und dann auch Smilla mitbringen.
Letzte Änderung: 28 Juni 2018 16:01 von Petra Beroset.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches
- fritzn01
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 5054
fritzn01 antwortete auf MIRA und SORA - OLDIES? NO! GOLDIES!!
28 Juni 2018 16:25
Es war ein schöner Vormittag und Sally schläft jetzt erstmal ausgiebig.
Smilla hat schön mit Oma im Garten gechillt.
Wir haben noch ein „Making of“ der obigen Bilder :laugh:
Sora hat aufgepasst, dass Günter das auch alles richtig macht.
VG
Stefan
PS: Unsere Beagle leiden übrigens nach eigener Aussage eh ständig an Unterfütterung.
Smilla hat schön mit Oma im Garten gechillt.
Wir haben noch ein „Making of“ der obigen Bilder :laugh:
Sora hat aufgepasst, dass Günter das auch alles richtig macht.
VG
Stefan
PS: Unsere Beagle leiden übrigens nach eigener Aussage eh ständig an Unterfütterung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches
- Petra Beroset
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2263
Petra Beroset antwortete auf MIRA und SORA - OLDIES? NO! GOLDIES!!
06 Juli 2018 17:35 - 06 Juli 2018 19:09
Moin Moin!
Es ware eine aufregende Woche für Mira und Sora!
Zuerst war nochmal baden Zuhause angesagt. Die Bilder danach zeigen, wie üblich, eine wie wild durch den Garten rennende Sora.
Irgendwie muß man ja trocken werden. :whistle:
Am Dienstag war ein Besuch in Tannhausen angesagt.
Dort gab es dann MEHR WASSER zu sehen als Zuhause.
Mira kannte diesen Hundestrand schon. Sora hat das noch nicht so beeindruckt.
Obere Reihe:
1. Mira hat ein vergessenes Spielzeug gesehen
2. Als sie es holen wollte, war es auf einmal versunken
3.u.4. Die Enttäuschung war ihr ins Gesicht geschrieben
Untere Reihe:
1.u.2. Sora ging erst ins Wasser, als eine freundliche Hundehalterin sie mit Leckerlies lockte
3u.4 Sora mußte sich wieder trocken rennen.
Am Donnerstag fuhren wir mit dem Schiff nach Baltrum.
Da war das MEERWASSER, etwas ganz neues für Sora.
Obere Reihe:
1. Mit einer Fähre der Baltrum - Linie setzten wir über.
2. Sora war es schon etwas unheimlich, als sie die Maschinen brummen hörte und das Vibrieren spürte.
Sicherheitshalber suchte sie Schutz bei Mira.
3. Auf der Insel angekommen, gingen wir erstmal zum Hundestrand
Untere Reihe:
1. Warum Sora so lange Ohren hat? Damit sie uns besser zeigen kann wo das Wasser ist
2. Sora: "Hey Mira! Das ist also das Meer! Die Wellen sind schon beeindruckend, aber ...
3. ... was wollen die von mir? Ich hab ihnen doch gar nichts getan!!!!!"
Natürlich haben wir noch mehr gesehen.
Aber für Sora war das Interessanteste die vielen Pferde (Baltrum ist Autofrei)
Bild links:
Der Transportwagen für sperrige Güter oder
Bild rechts oben
die Müllabfuhr oder
Bilder rechts unten
die Kutsche für Rundfahrten.
Das Foto vom Wasserspeier hat Günter nur eingefügt, weil es von der Größe gepaßt hat. :whistle:
5 Stunden waren wir auf der Insel und als wir nach Hause kamen waren Hund und Mensch fix und fertig.
(Bilder von fertigen Beagles demnächst)
Aber schön wars!!
Es ware eine aufregende Woche für Mira und Sora!
Zuerst war nochmal baden Zuhause angesagt. Die Bilder danach zeigen, wie üblich, eine wie wild durch den Garten rennende Sora.
Irgendwie muß man ja trocken werden. :whistle:
Am Dienstag war ein Besuch in Tannhausen angesagt.
Dort gab es dann MEHR WASSER zu sehen als Zuhause.
Mira kannte diesen Hundestrand schon. Sora hat das noch nicht so beeindruckt.
Obere Reihe:
1. Mira hat ein vergessenes Spielzeug gesehen
2. Als sie es holen wollte, war es auf einmal versunken
3.u.4. Die Enttäuschung war ihr ins Gesicht geschrieben
Untere Reihe:
1.u.2. Sora ging erst ins Wasser, als eine freundliche Hundehalterin sie mit Leckerlies lockte
3u.4 Sora mußte sich wieder trocken rennen.
Am Donnerstag fuhren wir mit dem Schiff nach Baltrum.
Da war das MEERWASSER, etwas ganz neues für Sora.
Obere Reihe:
1. Mit einer Fähre der Baltrum - Linie setzten wir über.
2. Sora war es schon etwas unheimlich, als sie die Maschinen brummen hörte und das Vibrieren spürte.
Sicherheitshalber suchte sie Schutz bei Mira.
3. Auf der Insel angekommen, gingen wir erstmal zum Hundestrand
Untere Reihe:
1. Warum Sora so lange Ohren hat? Damit sie uns besser zeigen kann wo das Wasser ist
2. Sora: "Hey Mira! Das ist also das Meer! Die Wellen sind schon beeindruckend, aber ...
3. ... was wollen die von mir? Ich hab ihnen doch gar nichts getan!!!!!"
Natürlich haben wir noch mehr gesehen.
Aber für Sora war das Interessanteste die vielen Pferde (Baltrum ist Autofrei)
Bild links:
Der Transportwagen für sperrige Güter oder
Bild rechts oben
die Müllabfuhr oder
Bilder rechts unten
die Kutsche für Rundfahrten.
Das Foto vom Wasserspeier hat Günter nur eingefügt, weil es von der Größe gepaßt hat. :whistle:
5 Stunden waren wir auf der Insel und als wir nach Hause kamen waren Hund und Mensch fix und fertig.
(Bilder von fertigen Beagles demnächst)
Aber schön wars!!
Letzte Änderung: 06 Juli 2018 19:09 von Petra Beroset.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches
Moderatoren: Christiane