Emily (Emma) - unser Herzblatt auf 4 Pfoten
juttaneu@gmx.net antwortete auf Emily (Emma) - unser Herzblatt auf 4 Pfoten
09 Dez. 2017 18:53 - 09 Dez. 2017 18:57
So da bin ich mal wieder. Mein Frauli hat gesagt, nun müssen wir aber mal wieder was von uns hören lassen. Also ok. mittlerweile hab ich mich hier schon sehr gut eingelebt. Ab und zu passiert es noch, dass ich meine dringenden Geschäfte im Haus erledige, aber ich hab auch schon öfter die nette Umgebung hier genutzt. Und dann machen meine Leute ja fast ne Party :silly: Ich werde hier übrigens jeden Tag total nett bespasst und habe auch schon ein "Lieblingsbespassungsgerät": einen kleinen blauen Futterball. Echt cool das Ding. Söckchen verzieht sich dann immer. Ich glaub, dem ist das zu hektisch, wenn ich hier `ne Welle schiebe... :laugh: Aber ich hab das mit dem Ball schon so gut drauf, dass er mir kein einziges Mal mehr unter den Schrank rollt, weil ich mich, bevor das passiert immer blitzartig auf ihn stürze. Zwischendurch mache ich aber ordentlich viel Pausen. Das finde meine Leute total gut, glaub ich. Sie stehen dann immer so ganz verzückt irgendwo in der Nähe rum und dann fallen so Sätze wie: "Schau, doch mal - sooo süß. Toll, dass sie zwischendurch fast wie selbstverständlich entspannen kann. Das kann nicht jeder Hund..." Ja - und das mit dem Nachts-Schlafen klappt auch sehr gut, aber ich verrate nicht wo... 
Ihr seht: läuft hier. Ach ja, mit dem Bus, und das die Koffer wieder ausgepackt werden müssen das tut mir ja nun sehr leid, aber z.Zt. ist hier im Sauerland eh nix los, außer Schnee und das reichlich.
So - nun gibts zum Schluss noch ein bis zwei Fotos, immer noch vom Handy, aber das Frauli hat Besserung gelobt und heute schon mal den Camera-Akku geladen. Es besteht also Hoffnung. Euch allen ein schönes WE und ganz liebe Grüße von EMILY :kiss: :kiss: :kiss:

:kiss:
Ihr seht: läuft hier. Ach ja, mit dem Bus, und das die Koffer wieder ausgepackt werden müssen das tut mir ja nun sehr leid, aber z.Zt. ist hier im Sauerland eh nix los, außer Schnee und das reichlich.
So - nun gibts zum Schluss noch ein bis zwei Fotos, immer noch vom Handy, aber das Frauli hat Besserung gelobt und heute schon mal den Camera-Akku geladen. Es besteht also Hoffnung. Euch allen ein schönes WE und ganz liebe Grüße von EMILY :kiss: :kiss: :kiss:
Letzte Änderung: 09 Dez. 2017 18:57 von juttaneu@gmx.net. Begründung: Bild zu groß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf Emily (Emma) - unser Herzblatt auf 4 Pfoten
09 Dez. 2017 20:16
:laugh: :laugh: :laugh:
...sag´nicht, sie schläft schon auf "Besucherritze"?!? :woohoo:
...ich glaub´s ja nicht... :laugh:
LG Birgit
...sag´nicht, sie schläft schon auf "Besucherritze"?!? :woohoo:
...ich glaub´s ja nicht... :laugh:
LG Birgit
11 Dez. 2017 17:00
Liebe Tagebuchleser
Wie ihr ja sicher schon gelesen habt, ist Emily-Emma heute wieder bei Birgit und den Bördemädels eingezogen. Wir sind mehr als traurig
darüber, dass unser Söckchen sie als neues Familienmitglied einfach nicht akzeptieren wollte. Wir haben alles gegeben, aber es war einfach nicht daran zu denken, dass es auf längere Sicht mit den beiden klappen würde. Söckchen ist eben ein sehr sensibler, unsicherer Hund, der – wie sich jetzt herausgestellt hat – unter großen Verlustängsten leidet und einfach Angst hatte, seine Familie zu verlieren. Und Emily-Emma ist ja nun mal ein Hund, der das alles nicht so eng sieht, wenn sie mal angeblafft wird… sei´s drum, dann versuch ich´s halt nochmal. :whistle: Sie hat sich wirklich sehr bemüht, aber Söckchen kam einfach nicht mit der Situation klar. Wir wissen eben nicht, was er als Straßenhund und später in der Tötung so alles erlebt hat. Er hat sich außerhalb seines Territoriums immer als freundlicher, zugänglicher Hund anderen Hunden gegenüber gezeigt und auch das Treffen bei den Bördemädels lief mehr als harmonisch ab. Leider konnte niemand ahnen, dass es „in seinem Reich“ dann doch ganz anders aussehen würde. Wie gesagt, wir sind unendlich traurig, dass Emma nicht bleiben konnte, hoffen aber im Sinne beider Hunde verantwortungsvoll gehandelt zu haben und wünschen uns für Emma so sehr, dass sie ein ganz glückliches neues Zuhause findet, wo sie so akzeptiert wird, wie sie ist… halt einfach EMMA.
Mit traurigen Grüßen
, aber in der Hoffnung auf eine glückliche Zukunft, die Emma mehr als verdient hat :kiss:
Jutta und Familie
Wie ihr ja sicher schon gelesen habt, ist Emily-Emma heute wieder bei Birgit und den Bördemädels eingezogen. Wir sind mehr als traurig
Mit traurigen Grüßen
Jutta und Familie
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Weezy antwortete auf Emily (Emma) - unser Herzblatt auf 4 Pfoten
11 Dez. 2017 17:55
Liebe Jutta & Familie,
es ist sehr, sehr schade für euch und Emma, aber es muss halt passen.
Danke dafür, dass ihr Emma ein schönes zu Hause bieten wolltet!
Wir hoffen, ihr bleibt der LBH trotzdem verbunden und verfolgt Emmas Zukunft
es ist sehr, sehr schade für euch und Emma, aber es muss halt passen.
Danke dafür, dass ihr Emma ein schönes zu Hause bieten wolltet!
Wir hoffen, ihr bleibt der LBH trotzdem verbunden und verfolgt Emmas Zukunft
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, juttaneu@gmx.net, Bigs, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene
11 Dez. 2017 19:26
Ganz lieben Dank für die mitfühlenden Worte und klar bleiben wir euch gerne verbunden, wir wollen ja auch wissen, wie es für Emma weitergeht. An dieser Stelle noch ein ganz riesengroßes Dankeschön an Birgit, die sich sofort bereit erklärt hat, Emma wieder aufzunehmen. DANKE, liebe Birgit. Es tut so gut zu wissen, dass man sich auf Menschen wie Dich verlassen kann und vor allem, dass es Emma bei Dir echt gut geht
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Emily (Emma) - unser Herzblatt auf 4 Pfoten
12 Dez. 2017 07:36 - 12 Dez. 2017 07:37
Manchmal laufen die Dinge nicht wie man es sich wünscht...
dann ist es besser früh zu entscheiden
und nicht zu warten bis Schaden entsteht.
Es ist wie es ist...
so wird Söckchen der alleinige Familienprinz bleiben und er wird es genießen
Die behinderte Katze meiner Tochter sollte auch Zuwachs bekommen...
aber sie duldet niemanden neben sich in ihrem endlich für sich gewonnenem Reich...
so wird sie Einzelkatze bleiben und sie genießt das, weil sie es genau so will...
Liebe Grüße an Euch alle
vom Murphy und Marliese
dann ist es besser früh zu entscheiden
und nicht zu warten bis Schaden entsteht.
Es ist wie es ist...
so wird Söckchen der alleinige Familienprinz bleiben und er wird es genießen
Die behinderte Katze meiner Tochter sollte auch Zuwachs bekommen...
aber sie duldet niemanden neben sich in ihrem endlich für sich gewonnenem Reich...
so wird sie Einzelkatze bleiben und sie genießt das, weil sie es genau so will...
Liebe Grüße an Euch alle
vom Murphy und Marliese
Letzte Änderung: 12 Dez. 2017 07:37 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, ANKE
Moderatoren: Christiane