Mogli
- faehrtensucher
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
Um 11:30 war es soweit.
Hermann Meister kam in Karlsruhe beim vereinbarten Treffpunkt an, wo wir schon zusammen mit Herbert Gindorf auf ihn warteten. Seine wertvolle Fracht: Issy und Mogli.
Für die kleine süße Issy (mein Gott was für eine süße Maus ) ging die Reise weiter an die Nordsee.
Moglis neues Zuhause soll ab heute bei Nele und Camilla sein
.
Mogli macht einen ruhigen Eindruck.
Nach dem er die Box verlassen hat, zeigt er sich ziemlich cool. Die Schwanz ist eingeklemmt, aber wir, die Menschen, die Umwelt, stören in wenig.
Im Gegenteil, an der hingestreckten Hand riecht er interessiert und schleckt mal kurz
.
Die ersten Meter zeigen die Veränderung, die bei uns einziehen wird. Markieren, was das Zeug hält
.
Unsere Damen markieren auch wie die Weltmeister, aber ein unkastrierter Rüde ist dann doch noch mal was anderes.
Zuhause angekommen zeigt sich Mogli sehr selbstbewusst
.
Kaum Zeichen von Angst oder Unsicherheit.
Ein paar mal werden die Damen einfach weggedrückt.
Nele musste ihm schon zweimal kurz die Grenzen aufzeigen :whistle: .
Blitzschnell aber wirksam.
Man merkt ihm an, dass er bereits viele Dinge kennt.
Im Laufe des Nachmittags schwindet die Selbstsicherheit. Wahrscheinlich sinkt der Adrenalinspiegel etwas und so langsam wird ihm die ganze Sache unheimlich
.
Beim Kaffeetrinken im Garten sitzt er bei uns unterm Tisch und lässt sich streicheln. Die Nähe zum Menschen ist ihm sichtlich vertraut und er geniesst das auch
.
Den Abendspaziergang in der Dämmerung breche ich kurzerhand ab
.
Nachdem ich vorher mit Camilla unterwegs war, wollte ich mit Mogli noch ein paar Meter gehn.
Wir kamen aber nicht weit und er wollte wieder zurück :huh: .
Zusammen mit Camilla ging es dann gut
.
Er ist nicht so schnell unterwegs wie das Camillchen, aber das kann ja noch werden
.
Da während der Abendessenszubereitung die Küche hundefreie Zone ist, haben wir Mogli einige Male rausschicken müssen.
Irgendwann hat er es wohl verstanden und hat sich ins Schlafzimmer zurückgezogen.
Unser Schlafzimmer scheint ein Ruhepol für Hunde zu sein.
Camilla zieht sich auch ins Schlafzimmer zurück, wenn sie ihre Ruhe will.
Paulinchen hatte das auch getan :kiss: .
Abendessen ging problemlos.
Da ich barfe, habe ich das Trockenfutter, das ihm die netten Leute aus dem Labor mitgegeben haben, erstmal liegen lassen.
Als Einstieg leicht gegartes Rindfleisch mit Kartoffeln aus der Hand gefüttert, haben dem Monsieur gut gemundet. :woohoo:
Im Moment liegt er in der Küche, da wir im Wohnzimmer den Fernseher angemacht haben.
Den kennt er wohl definitiv noch nicht und scheint ihm unheimlich. :blink:
Bzgl. Stubenreinheit kann ich noch nichts sagen.
Ich glaube am Holzkorb ein zwei Tropfen gesehen zu haben.
Gelöst hat er sich bisher noch nicht.
Mogli ist ein sehr sympathischer und hübscher Beaglebub und wir sind froh, dass er da ist.
Er wiegt stolze 18kg.
Neben ihm sieht das Camillchen mit ihren 13,5kg richtig zierlich aus.
Mal sehn wie die Nacht verläuft.
Liebe Grüße, Michael und Chrstin, mit Nele, Camilla, Mogli und Gismo
Hermann Meister kam in Karlsruhe beim vereinbarten Treffpunkt an, wo wir schon zusammen mit Herbert Gindorf auf ihn warteten. Seine wertvolle Fracht: Issy und Mogli.
Für die kleine süße Issy (mein Gott was für eine süße Maus ) ging die Reise weiter an die Nordsee.
Moglis neues Zuhause soll ab heute bei Nele und Camilla sein
Mogli macht einen ruhigen Eindruck.
Nach dem er die Box verlassen hat, zeigt er sich ziemlich cool. Die Schwanz ist eingeklemmt, aber wir, die Menschen, die Umwelt, stören in wenig.
Im Gegenteil, an der hingestreckten Hand riecht er interessiert und schleckt mal kurz
Die ersten Meter zeigen die Veränderung, die bei uns einziehen wird. Markieren, was das Zeug hält
Unsere Damen markieren auch wie die Weltmeister, aber ein unkastrierter Rüde ist dann doch noch mal was anderes.
Zuhause angekommen zeigt sich Mogli sehr selbstbewusst
Kaum Zeichen von Angst oder Unsicherheit.
Ein paar mal werden die Damen einfach weggedrückt.
Nele musste ihm schon zweimal kurz die Grenzen aufzeigen :whistle: .
Blitzschnell aber wirksam.
Man merkt ihm an, dass er bereits viele Dinge kennt.
Im Laufe des Nachmittags schwindet die Selbstsicherheit. Wahrscheinlich sinkt der Adrenalinspiegel etwas und so langsam wird ihm die ganze Sache unheimlich
Beim Kaffeetrinken im Garten sitzt er bei uns unterm Tisch und lässt sich streicheln. Die Nähe zum Menschen ist ihm sichtlich vertraut und er geniesst das auch
Den Abendspaziergang in der Dämmerung breche ich kurzerhand ab
Nachdem ich vorher mit Camilla unterwegs war, wollte ich mit Mogli noch ein paar Meter gehn.
Wir kamen aber nicht weit und er wollte wieder zurück :huh: .
Zusammen mit Camilla ging es dann gut
Er ist nicht so schnell unterwegs wie das Camillchen, aber das kann ja noch werden
Da während der Abendessenszubereitung die Küche hundefreie Zone ist, haben wir Mogli einige Male rausschicken müssen.
Irgendwann hat er es wohl verstanden und hat sich ins Schlafzimmer zurückgezogen.
Unser Schlafzimmer scheint ein Ruhepol für Hunde zu sein.
Camilla zieht sich auch ins Schlafzimmer zurück, wenn sie ihre Ruhe will.
Paulinchen hatte das auch getan :kiss: .
Abendessen ging problemlos.
Da ich barfe, habe ich das Trockenfutter, das ihm die netten Leute aus dem Labor mitgegeben haben, erstmal liegen lassen.
Als Einstieg leicht gegartes Rindfleisch mit Kartoffeln aus der Hand gefüttert, haben dem Monsieur gut gemundet. :woohoo:
Im Moment liegt er in der Küche, da wir im Wohnzimmer den Fernseher angemacht haben.
Den kennt er wohl definitiv noch nicht und scheint ihm unheimlich. :blink:
Bzgl. Stubenreinheit kann ich noch nichts sagen.
Ich glaube am Holzkorb ein zwei Tropfen gesehen zu haben.
Gelöst hat er sich bisher noch nicht.
Mogli ist ein sehr sympathischer und hübscher Beaglebub und wir sind froh, dass er da ist.
Er wiegt stolze 18kg.
Neben ihm sieht das Camillchen mit ihren 13,5kg richtig zierlich aus.
Mal sehn wie die Nacht verläuft.
Liebe Grüße, Michael und Chrstin, mit Nele, Camilla, Mogli und Gismo
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy, loerry, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied
Gisela
Gisela
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE
- faehrtensucher
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Percy, ANKE
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Lieber Michael,
da hast du ja jetzt endlich deine langersehnte männliche Verstärkung bekommen :laugh: .
Mogli ist ein sehr hübsches Kerlchen❤️
Im Gesicht kann ich ein klein wenig Weezy erkennen. Es ist schön, dass Mogli gerade bei euch ein zu Hause gefunden hat. So ist Weezy für uns auch irgendwie noch ein bisschen bei euch und wir freuen uns jetzt schon, Mogli irgendwann live erleben zu dürfen.
Die Größe und sein stolzes Gewicht hat er aber mehr von unserem Pflegi Fabius.
Mit euren netten vierbeinigen Damen würde Fabius bestimmt auch direkt mitlaufen (heute Abend hat er sich aber auch mit den Pflegegrosseltern begnügt und ist zwar manchmal etwas skeptisch, aber trotzdem super Gassi gegangen ohne umkehren zu wollen).
Für den Anfang hört sich alles schon vielversprechend an :kiss
Mit Camilla hat es ja auch wirklich toll geklappt. Wenn ich an das Häufchen Angst zurückdenke und diesen lebensfrohen Hund nun sehe, kommen mir keine Zweifel, dass ihr auch Mogli den Weg ins verdiente Hundeleben mit Liebe und Geduld zeigen werdet.
Viel Freude mit dem Kerlchen :kiss:
da hast du ja jetzt endlich deine langersehnte männliche Verstärkung bekommen :laugh: .
Mogli ist ein sehr hübsches Kerlchen❤️
Im Gesicht kann ich ein klein wenig Weezy erkennen. Es ist schön, dass Mogli gerade bei euch ein zu Hause gefunden hat. So ist Weezy für uns auch irgendwie noch ein bisschen bei euch und wir freuen uns jetzt schon, Mogli irgendwann live erleben zu dürfen.
Die Größe und sein stolzes Gewicht hat er aber mehr von unserem Pflegi Fabius.
Mit euren netten vierbeinigen Damen würde Fabius bestimmt auch direkt mitlaufen (heute Abend hat er sich aber auch mit den Pflegegrosseltern begnügt und ist zwar manchmal etwas skeptisch, aber trotzdem super Gassi gegangen ohne umkehren zu wollen).
Für den Anfang hört sich alles schon vielversprechend an :kiss
Mit Camilla hat es ja auch wirklich toll geklappt. Wenn ich an das Häufchen Angst zurückdenke und diesen lebensfrohen Hund nun sehe, kommen mir keine Zweifel, dass ihr auch Mogli den Weg ins verdiente Hundeleben mit Liebe und Geduld zeigen werdet.
Viel Freude mit dem Kerlchen :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE
- Kaeferchen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
Da laust mich doch der Affe :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Mogli hat mich sofort an den Murphy erinnert - sein Bild hier im Angebot war geanu wie das vom Murphy...
und seither hoffe ich mal was zu hören von dem Süßen...
und nu ... :woohoo:
iss er bei den Michaels :laugh: :laugh: :laugh:
und schon gibt's das berühmte Küchenschwellenbild mit einem mehr :woohoo: :woohoo:
Na, da ist der Mogli ja im Paradies angekommen
nur Mist, dass die Damen ihn dort zurecht stutzen :whistle:
aber der Murphy in all seiner panischen Angst ist auch erstmal den Katern unter die Wäsche und zwar so intensiv, dass unsere hartgesottenen Kater ihn anfauchen mussten und ihm eins mit der Tatze mitgeben mussten.
Daraus hat er sehr schnell gelernt - Haue wollte er nämlich nicht. :whistle:
Markieren :laugh: :laugh: :laugh:
Der Murphy hat anfangs im Garten jeden Halm ( vor dem er keine Angst hatte) x-mal markiert und die Katergang, die ihn begleitete hat mit markiert und der Murphy hat wieder drauf markiert und...........
Unglückseligerweise hat anfangs Karlsson dann auch angefangen im Haus zu markieren was der Murphy auch beantworten wollte
Gottseidank ist das nur anfangs so :whistle: :whistle: :whistle:
Auch bei uns geht der Murphy wenn er unten seine Ruhe nicht findet und seit er Treppe laufen kann ins Hundebett im Schlafzimmer :kiss: :kiss:
Ja Mensch Michael, da bin ich jetzt aber hoch gespannt wie es bei Euch weiter geht :silly: :woohoo:
Mogli hat es einfacher als Murphy - er kann sich an den Mädels orientieren
der Murphy hatte nur die Katergang :whistle:
Boah... jetzt seid Ihr paritätisch gleich - 3 Damen und 3 Männer :sick: vielleicht doch noch nen klitzekleinen Rüden :whistle: :silly: :woohoo:
Ich freue mich für Mogli und mit Euch allen und warte auf die Erzählungen
Habt einen wunderschönen sommerlichen Sonntag alle zusammen
liebe Grüße vom Murphy und seiner Marliese
Der Mogli hat mich sofort an den Murphy erinnert - sein Bild hier im Angebot war geanu wie das vom Murphy...
und seither hoffe ich mal was zu hören von dem Süßen...
und nu ... :woohoo:
iss er bei den Michaels :laugh: :laugh: :laugh:
und schon gibt's das berühmte Küchenschwellenbild mit einem mehr :woohoo: :woohoo:
Na, da ist der Mogli ja im Paradies angekommen
nur Mist, dass die Damen ihn dort zurecht stutzen :whistle:
aber der Murphy in all seiner panischen Angst ist auch erstmal den Katern unter die Wäsche und zwar so intensiv, dass unsere hartgesottenen Kater ihn anfauchen mussten und ihm eins mit der Tatze mitgeben mussten.
Daraus hat er sehr schnell gelernt - Haue wollte er nämlich nicht. :whistle:
Markieren :laugh: :laugh: :laugh:
Der Murphy hat anfangs im Garten jeden Halm ( vor dem er keine Angst hatte) x-mal markiert und die Katergang, die ihn begleitete hat mit markiert und der Murphy hat wieder drauf markiert und...........
Unglückseligerweise hat anfangs Karlsson dann auch angefangen im Haus zu markieren was der Murphy auch beantworten wollte
Gottseidank ist das nur anfangs so :whistle: :whistle: :whistle:
Auch bei uns geht der Murphy wenn er unten seine Ruhe nicht findet und seit er Treppe laufen kann ins Hundebett im Schlafzimmer :kiss: :kiss:
Ja Mensch Michael, da bin ich jetzt aber hoch gespannt wie es bei Euch weiter geht :silly: :woohoo:
Mogli hat es einfacher als Murphy - er kann sich an den Mädels orientieren
Boah... jetzt seid Ihr paritätisch gleich - 3 Damen und 3 Männer :sick: vielleicht doch noch nen klitzekleinen Rüden :whistle: :silly: :woohoo:
Ich freue mich für Mogli und mit Euch allen und warte auf die Erzählungen
Habt einen wunderschönen sommerlichen Sonntag alle zusammen
liebe Grüße vom Murphy und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy
Moderatoren: Christiane