Asta - eine kleine Hummel

• Püppi
  • Püppis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Asta - eine kleine Hummel wurde erstellt von Püppi

05 Juni 2017 18:03
Herzlich willkommen in Asta´s Pflegestellentagebuch. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und hoffen natürlich, dass sich hier der ein oder andere Leser verliebt...

Eigentlich warteten wir auf einen Pflegi aus dem Labor. Die Erwartung ging eher Richtung schüchtern, zurückhaltend, vorsichtig, unsicher etc...

Und dann kam sie

Asta.

Laut Impfausweis ist sie "schon" 12 Jahre alt und wir hatten mit einem eher ruhigen und gesetzten Beagle gerechnet, aber nach 15 Minuten Asta erleben, wurden wir eines besseren belehrt und schnell hatte sie ihren Spitznamen "Hummel".

Sie ist (noch) eine kleine Moppel-Hummel unkompliziert, absolut lieb, aufgeschlossen, neugierig, verschmust und und und. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, aber alles hoch 3.

Das Kennenlernen mit unserer Hündin und den drei Miezekatzen war total entspannt. Unser Hund und die Katzen sind zwar Pflegi-erprobt, aber dass dieses Zusammentreffen so ruhig und sutsche verlief, war definitiv Astas Verdienst. Sie hat eine unglaubliche entspannte, charmante und liebenswerte Art, der man sich nicht entziehen kann.

Die neue Umgebung hat sie neugierig und ohne Scheu erkundet. Dabei war schnell klar: Treppe.... kennt sie nicht. Sie macht auch keine Anstalten dieses "natürliche Hindernis" bezwingen zu wollen. Und so ist sie jetzt stolze Herrin über 3 zweibeinige lebende Treppenlifte. Das ist uns allerdings auch ganz recht so, denn mit ihren zur Zeit stolzen 19 Kilo möchten wir ungern Treppensteigen üben.

Asta hat ganz flexibel ihr neues "Zuhause" angenommen und fühlt sich sichtlich wohl

Ihr allerliebstes Zimmer ist aber, wen wundert´s: die Küche! Sie gerät völlig aus dem Häuschen, wenn jemand die Küche betritt! Und wenn da auch noch das gut duftende Katzenfutter steht, dann ist kein Halten mehr!

Doof ist nur, dass die Zweibeiner in weiser Voraussicht vorgesorgt haben

Sie ist so eine süße Motte!

Draußen ist Asta unterwegs wie eine junge Göttin! Ich kann es nicht anders beschreiben. Sie gibt für ihr Alter ein ganz schön flottes Tempo vor, die Nase meistens am Boden, aber die Zeit um jeden Menschen und andere Hunde zu begrüßen, die hat sie immer.
Dadurch, dass sie keine Zeit für gar nichts hat, wenn wir unterwegs sind und sie immer in Bewegung ist, ist es nicht ganz einfach ein schönes Foto von ihr unterwegs aufzunehmen, aber wir arbeiten dran.

So, das soll es für heute erst mal gewesen sein. Wir werden selbstverständlich weiter über Asta und ihre Entwicklung und ihre bisher vielleicht verborgenen Seiten berichten.

Herzlichen Dank für´s Lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Asta - eine kleine Hummel

05 Juni 2017 18:12
Dankeschön, dass ihr euch der Herausforderung "Asta" gestellt habt :laugh:
und ihr ein Pflegekörbchen auf Zeit gebt.
Das Tagebuch ist köstlich, ich hatte beim lesen ständig ein grinsen im Gesicht :silly:
Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit der Wuchtbrumme :unsure: und freue mich auf weitere kurzweilige Einträge.

Liebe Grüße
Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Asta - eine kleine Hummel

05 Juni 2017 18:50
Na, mit 12 Jahren so fidel, das will was heißen - da könnt der stille Murphy sich was abschauen :laugh:

Das mit dem Gewicht ist halt so ne Sache -
unser verstorbener Clyde, beschrieben war er als großrahmiger Beagle :woohoo: , wog 20kg und ich war immer froh, wenn er mal knapp drunter war - aber, er war absolut bewegungsfreudig und fidel und flitzte die Treppen rauf und runter und im Feld gab's kein Halten.
Der stille Murphy kam mit 15Kg und bestand aus Haut und Knochen - sah aus wie ein Hungerhaken und überall standen Knochen raus, auch dort, wo man sie bei Hunden sonst nie so deutlich sieht, die Beckenknochen.....
Heute wiegt er 17,4 kg - ist auch ein Stück von der Kastration dabei und natürlich hat er heute Muskeln -
er war still und ist still :cheer:
Mit ihm hab ich die Treppe gelernt mit Geschirr in meiner Hand - er wollte von Oben mal eben nen Sprung machen :(

Die Asta scheint ne richtig flotte alte Dame zu sein, die das Leben am besten gleich anpackt statt noch lange zu warten :laugh:

Da bin ich aber gespannt, was die nette Dame noch alles zum Besten gibt :cheer:

Wer so viel Lebensfreude zeigt, der wird sicher auch ein offenes Herz finden :kiss:

Liebe Grüße vom stillen Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Elke, Weezy, Percy

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Asta - eine kleine Hummel

05 Juni 2017 19:06
Toll, Danke Melanie für dieses wundervolle Tagebuch. :woohoo:

Wir durften Asta heute kurz kennenlernen und können nur bestätigen, welch eine tolle aufgeschlossene und verschmuste Dame Asta ist. Ihre 12 Jahre merkt man ihr in keinster Weise an :woohoo: :woohoo: Und bei ihrer Mobilität bin ich mir sehr sicher, dass sie recht schnell von ihren 19kg runter kommt.

Wir wünsche Euch eine tolle Pflegezeit zusammen :kiss:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Elke, hundeknochen, Weezy

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Asta - eine kleine Hummel

06 Juni 2017 10:43
Da geht mir das Herz auf :kiss:. Vielen Dank, dass ihr Asta ein Übergangskörbchen und damit gleich so viel Freude gebt.

Diese unglaublich tolle Charaktereigenschaft unserer Beagle, die enorme Anpassungsfähigkeit, lässt sie sich gleich gut in einer neuen Umgebung einfinden und nicht erst lange Trübsal blasen.

Ich wünsche euch eine tolle Pflegestellenzeit und hoffe, dass Asta auch bald wieder ein ganz eigenes Körbchen bekommt.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy

• Püppi
  • Püppis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Püppi antwortete auf Asta - eine kleine Hummel

06 Juni 2017 19:40
Vielen Dank für die lieben Antworten. Wir freuen uns sehr, Asta bei uns haben zu können. Sie ist ein echter Sonnenschein.

Gestern habe ich das Tagebuch damit abgeschlossen, dass wir gespannt darauf sind, was Asta sonst noch alles zu bieten hat.
Und siehe da: heute hat sie uns alle erstaunt (und mich für den gestrigen Eintrag Lügen gestraft...)

SO SEHEN SIEGER AUS!

und so auch

wenn sie total müde sind....

Wovon?

Tja, das ist hier die Frage....

DAVON:

Jaha, die Hummel hat uns heute alle staunen lassen. Zwei, drei Anläufe bis zur Mitte der Treppe, dann wieder umgekehrt und zum Schluss mit einem kleinen "Wuff" und Anlauf.... alle 16 Stufen!

Seit sie rausgefunden hat, wie das so funktioniert, läuft sie schon den ganzen Tag total begeistert die Treppe rauf, die Treppe runter, die Treppe rauf, die Treppe runter... und ist sichtlich stolz auf ihre Leistung. Und wir freuen uns mit ihr! Sie hat ein großes Stück Selbständigkeit gewonnen und ist nicht mehr auf ihre menschlichen Treppenlifte angewiesen!

Ganz großes Kino!

Moderatoren: Christiane