Mogli & Co.

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf Mogli & Co.

01 Apr. 2019 20:28
Da ist es wieder... das schreckliche erste Foto nach Camillas Ankunft in Deutschland :(
Mein Camillchen :cheer: sie ist der Grund warum wir heute Pflegestelle sind.
1 Milliarde :kiss: für das Camillchen.
1 :kiss: für euer Rudel weil ihr sie aufgenommen habt.
Schön das es jetzt Millionen Fotos gibt wo Camilla sehr zufrieden und glücklich aussieht :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

01 Apr. 2019 22:02

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :kiss:

Die Wiesen sind groß und wirklich toll zur Zeit. Da lohnt es sich ein paar Minuten mit dem Auto hinzufahren.

Gabi, die Schlepp ist ca. 3m lang. Diese Leine ist sozusagen meine "lange Leitung", wenn das Camillchen auf Abwege gehen will.
In der Regel entfernt sich Camilla nicht mehr als 10 Meter von mir. Bei Camilla heisst es dennoch immer höchste Aufmerksamkeit zu haben und die Gegend zu scannen bzgl. der Möglichkeiten und Reize zum Abhauen, sowie der Möglichkeit des Herrchens zum Hinterherlaufen.

Hier auf der Wiese waren die Hunde entspannt und da darf sich das Camillchen auch etwas weiter entfernen. Allerdings nur, wenn sie Leckerchen suchen und ich sie beobachten kann. Wenn sie dann ihr Leckerchen gefunden haben, dann kommen sie direkt wieder zu mir gerannt.

Wenn Camilla nicht von der Leine darf und dort nicht hinlaufen kann, wo Mogli gerade schnuppert, dann hat sie damit keine Probleme. Sie guckt vielleicht hin, aber läuft dann weiter.

Ausserdem gehe ich fast nur dort spazieren, wo sie auch ein Stück frei laufen kann.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

10 Mai 2019 12:12
Huhu zusammen,

die Pfälzer Beaglebande gibt es auch noch :-)

Camilla und Mogli geht es gut. :woohoo:

Sie geniessen zusammen das gute Wetter...

... oder alleine ... :)

Aber auch das schlechte Wetter hat was.
Da kann man lange im Bett liegen bleiben und schlafen...

... gerne auch im Formationsschlaf .... :laugh:

... oder sich mal lang machen ... :)

... oder einfach nur den Zweibeinern zugucken.

Drinnen bei Sonnenschein dösen, hat aber auch was :kiss:

Total nervig, dass jetzt schon wieder abends so lange hell ist. :S
Herrchen freut sich über ein paar Stunden mehr Helligkeit und spricht von mehr "Lebensqualität".
Aber wer denkt an uns? Morgens früher raus, abends später Gassigehen und später was zu Essen.
Wo bleibt er denn wieder? :huh:

Ok, es ist nicht mehr so kalt.
Aber die Abendsonne blendet. Da können wir nicht hinschauen... B)

Und die Madame ist auch wieder gut drauf. Kannst Du nicht mal gucken, ob einer hinter Dir steht beim Scharren? :angry:

Keine Ahnung, was der jetzt wieder von mir will. :blink: Was jetzt? Stehen? Sitzen? Bein heben? Nimm doch mal einer das Blechding da weg... :S

Über Ostern hatten wir wieder unseren Urlaubshund Bodo für eine Woche zu Gast. :cheer:

Bodo ist ein sehr unsicherer Hund, kennt uns aber schon gut und es klappt einwandfrei, wenn er bei uns ist.
Leider ist er kurze Zeit danach an Babesiose erkrankt und nur knapp dem Tod entkommen. :(
Er war eine Woche lang stationiär in der Tierklinik und hat in dieser Zeit fast nicht gefressen.
Inzwischen ist er wieder zuhause und erholt sich. :)

Wieder einmal Anlass an alle Hundehalter zu appelieren für einen wirksamen Zeckenschutz zu sorgen.
Nach Bodos Erkrankung und der Anaplasmoseerkrankung von Camilla hat es sich wieder bestätigt, dass für uns kein Weg an Chemie vorbei führt.
Unsere Hunde tragen Scaliborhalsbänder. Der Wirkstoff befindet sich in der obersten Hautschicht und verhindert bereits das Stechen der Zecke.
Kokos, Bernsteinkette und Co. können sicher eine Ergänzung sein.

Zum Schluss noch eine paar Videoschnipsel.
Camillas Kreuzband-OP ist jetzt acht Monate her. Man sieht so gut wie kein Lahmen mehr, sie läuft schön gleichmässig.
Übrigens die zwei spielenden Nicht-Beagle sind Bodo (grau) und Nele (blond). Für ihre 14 Jahre ist Nele noch richtig fit. :woohoo:

Viel Spass! :cheer:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, ANKE, Peaches, Kalle, Kuno, MubamKi

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Mogli & Co.

10 Mai 2019 14:46 - 10 Mai 2019 14:48
:laugh: :laugh: :laugh:
Lieber Michael,
ich kriege das Grinsen gerade wieder nicht mehr aus dem Gesicht! Danke für das schöne Video. :kiss:
Prima, dass es auch Nele wieder so gut geht. Und gut zu wissen, wohin perfekte Pflege auch hinführen kann! Du weißt, was ich meine! ;)

Was den Zeckenschutz angeht, kann ich Deine Aussage nur bestätigen. Wir mussten ja leider auch schon die Anaplasmose bekämpfen, die seitdem immer gegenwärtig ist und wieder ausbrechen kann. Und das nur, weil wir einmal im Dezember (!) ein anderes Mittel ausprobiert haben. Grundsätzlich bin ich auch für Naturheilverfahren. Allerdings nicht mehr, was Zecken betrifft. Meine Erfahrung ist, dass der Hund mit Kokosöl gut riecht, was scheinbar auch die Zecken so empfinden. Die Bernsteinkette hilft m.M. nur, wenn Du die Zecke damit triffst und erschlägst! :silly: ;) :whistle:
Hoffen wir, dass diese neue Mega-Zecke sich in Deutschland nicht auch noch richtig einnistet! :evil:

Schönes zeckenfreies Wochenende!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 10 Mai 2019 14:48 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Peaches, Kalle, Kuno

• Peaches
  • Peachess Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf Mogli & Co.

10 Mai 2019 22:19
herrlich, das Video, bin auch am schmunzeln. Ja, die sind fröhlich, fröhich, fröhlich :laugh: :laugh:
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno

• Kuno
  • Kunos Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Mogli & Co.

11 Mai 2019 10:14
Wunderschöne Bilder :) und sooo... friedlich :kiss: .

Kuno würde sich sicher auch über einen Bruder/Schwester freuen, aber das funktioniert aus organisatorischen leider nicht :pinch: . Kann schließlich keine zwei Beagle mit zur Schule nehmen und einen allein zu Hause lassen kommt nicht in Frage.
Aber vielleicht gibt es bald Kumpel für Kuno. Meine Eltern möchten einem kleinen Laborbeaglechen eine für - immer - Familie schenken :woohoo: Sind alle schon gespannt :) .

Wünschen euch ein kuschliges Wochenende

Kuno mit Anhang
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Moderatoren: Christiane