Die erste Woche mit Rika
- Rika
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 74
Die erste Woche mit Rika wurde erstellt von Rika
21 Nov. 2016 15:14
14.11.2016 ca. 13:45 Uhr Rika kommt! Ängstlich steht sie mit ihrer Pflegemama vor der Tür und würde wohl am liebsten den Rückwärtsgang einlegen. Angst hin oder her, die Leckerlis im Wohnzimmer waren trotzdem lecker
Während wir den Papierkram erledigten und uns unterhielten, wurde dann doch so nach und nach das Wohnzimmer inspiziert und irgendwann wurden dann auch Streicheleinheiten abgeholt. 16:00 Uhr der erste Spaziergang mit neuem Frauchen. Hat super geklappt. Wieder zu Hause wurde dann die untere Etage ausgiebig untersucht, aber nicht ohne sich immer wieder streicheln zu lassen.
Abendessen, noch mal spazieren gehen, schlafen. Die ersten Tage mit neuem Frauchen im Wohnzimmer (Herrchen hat Nachtschicht).
15.11.2016 Die Nacht war super und erst wird gekuschelt. Dann vor die Tür. Rika ist stubenrein
Der große Haufen verleitet mich darüber nachzudenken Rika mit Rosenblättern zu füttern, von wegen Duft der großen weiten Welt. :pinch: Puh..da müssen wir durch.
Frühstück schmeckt anschließend auch. Was lernt Frauchen als erstes?-Kaffee trinken geht auch mit einer Hand. Die andere eignet sich super zum streicheln. Mittags kam dann Besuch. Erst auf Abstand gucken, dass streicheln lassen. Kein Knurren, kein bellen. Super! Der Besuch ging-Rika durfte bleiben. Auch eine Erfahrung.
16.11.2016 Auch die zweite Nacht ohne Probleme und dann in den Wald.
Die Straße ist nicht so toll. Vor allem die LKWs machen Angst. 
17.11.2016 Heute Nacht ist sie ein Stückchen näher gerutscht. Meine Füße waren warm
Ansonsten viel laufen und kuscheln. Herrchen, Frauchen, am besten beide gleichzeitig.
18.11.2016 Heute Abend werden wir versuchen das sie alleine im Wohnzimmer schläft. Mal sehen ob es klappt.
19.11.2016 Diese Nacht hat ganz gut geklappt. Nur die Gardine an der Terrassentür hat gelitten. Sie hat dann doch versucht ob die Türen aufgehen. Tja Mäuschen, auch das bekommen wir hin.
20.11.2016 Heute morgen heulte der Sturm so um das Haus, das Rika Angst bekam und jammerte. Ich bin dann aufgestanden und mit ihr vor die Tür. Anschließend haben wir beide auf der Couch noch etwas geschlafen. Diesmal hat Rika sich in meinen Arm gekuschelt. Für uns beide ein tolles Gefühl.
Herrchen kam dann auch noch dazu und zwischen beiden ist das Leben doch schön.
21.11.2016 Die letzte Nacht war nicht so toll. Rika war der Meinung das sie ja den Abend schon geschlafen hat und als wir in das Bett wollten, war sie wach.
Sie hat dann zwar protestiert als wir schlafen gingen und immer mal wieder gebellt, aber nach einer halben Stunde war dann Ruhe. OK-meine Tapete an der Tür hat etwas gelitten, aber ein bisschen Schwund ist immer 
Fazit: Sie unser Herz im Sturm erobert und wir werden sie nicht mehr hergeben. Was ist schon ein bisschen Tapete, wenn man soviel Liebe und Vertrauen bekommt. Ich war arbeiten und mein Mann heute morgen mit ihr alleine. Alles hat super geklappt und Rika hat sich gefreut als ich nach Hause kam. Dieses Gefühl kann ich gar nicht beschreiben. Rika wir lieben dich!!!
15.11.2016 Die Nacht war super und erst wird gekuschelt. Dann vor die Tür. Rika ist stubenrein
Frühstück schmeckt anschließend auch. Was lernt Frauchen als erstes?-Kaffee trinken geht auch mit einer Hand. Die andere eignet sich super zum streicheln. Mittags kam dann Besuch. Erst auf Abstand gucken, dass streicheln lassen. Kein Knurren, kein bellen. Super! Der Besuch ging-Rika durfte bleiben. Auch eine Erfahrung.
16.11.2016 Auch die zweite Nacht ohne Probleme und dann in den Wald.
17.11.2016 Heute Nacht ist sie ein Stückchen näher gerutscht. Meine Füße waren warm
18.11.2016 Heute Abend werden wir versuchen das sie alleine im Wohnzimmer schläft. Mal sehen ob es klappt.
19.11.2016 Diese Nacht hat ganz gut geklappt. Nur die Gardine an der Terrassentür hat gelitten. Sie hat dann doch versucht ob die Türen aufgehen. Tja Mäuschen, auch das bekommen wir hin.
20.11.2016 Heute morgen heulte der Sturm so um das Haus, das Rika Angst bekam und jammerte. Ich bin dann aufgestanden und mit ihr vor die Tür. Anschließend haben wir beide auf der Couch noch etwas geschlafen. Diesmal hat Rika sich in meinen Arm gekuschelt. Für uns beide ein tolles Gefühl.
21.11.2016 Die letzte Nacht war nicht so toll. Rika war der Meinung das sie ja den Abend schon geschlafen hat und als wir in das Bett wollten, war sie wach.
Fazit: Sie unser Herz im Sturm erobert und wir werden sie nicht mehr hergeben. Was ist schon ein bisschen Tapete, wenn man soviel Liebe und Vertrauen bekommt. Ich war arbeiten und mein Mann heute morgen mit ihr alleine. Alles hat super geklappt und Rika hat sich gefreut als ich nach Hause kam. Dieses Gefühl kann ich gar nicht beschreiben. Rika wir lieben dich!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Kairo89, Weezy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Die erste Woche mit Rika
21 Nov. 2016 20:36
Da läuft die hübsche Rika ja mit großen Schritten in ihre neue Welt. Was ist da schon so ein kleines Stück Tapete gegen das Glück, zu erleben, wie sich der Hund an immer neue Situationen herantraut und Vertrauen aufbaut.
Schön, Rika in guten Händen zu wissen. :lol: :silly:
Schön, Rika in guten Händen zu wissen. :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Christiane