TOM der Zaunkönig

  • Klauspeter
  • Klauspeters Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 55

TOM der Zaunkönig wurde erstellt von Klauspeter

05 Feb. 2016 21:10
#1
Hallo alle zusammen. Ich bins selbst der Tom.
Ich habs geschaaffttt, geschaaffttt, geschaaffttt. :evil: Diese blöde Treppe 14 Stufen 90 Grad. Täräää erobert. :whistle:
Jetzt kann Ich ins Büro unnnd ins Schlafzimmer. Darf jetzt auch Nachts dort mitschlafen. :woohoo:
Leider bin Ich ja ein Typ der auch mal über die Stränge schlägt, äußert sich darin auch mal das große Bett auszuliegen,
einfach kuschelig angenehm für mich hähä. Wird nicht so gerne gesehen. Letztens aber kleines TÄtä gehabt mußte mal bisschen Dampf ablassen :sick:
bin dann schnell ins Büro, die Schimpfpredigt war nicht ohne. Kurz sprühen, Duftspray, kurzer Unschuldsblick, OK. weiterschlafen!!!
Sonst geht es mir ganz gut, habe alles voll im Griff, fahre jetzt immer mit Frühstück holen. Geile Menschen diese Schlachter,
moin Tom, alles klar, jo sicher wo bleibt mein Würschen Meister? Danke, vielleicht nächstes Mal ein größers nehmen. ;)
Kumpel Gans hat ne Braut bekommen, macht Spaß die beiden zu ärgen, aber Vorsicht einmal nicht aufgepaßt, der Typ kneift , tut weh.
Bin erst mal nach meine Dickerchen hin neue Streicheleinheiten abholen. Dann gehts weiter.
Letztens waren wir in Wilhelmshaven, mein Lieblingsschlachter, dort holen wir immer frisch geräucheerrtteee Schweineohren und
frische Leber. Auf dem nach Hauseweg bin Ich dann immer ganz :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Naja Ihr merkt schon auf diesem Dampfer ist die Verpflegung einigermaßen erträglich.
Es gibt auch Nachteile :( , ab und zu muß man auch mal eine Stunde alleine bleiben, ist nicht so schön wenn man seine zwei Dickerchen
einfach bei sich haben will :P . Am liebsten bin Ich bei Ute neben Ihrem Sessel mein Stammplatz auf dem Rücken liegend und STREICHELEINHEITEN je länger je besser!!! Stellt euch mal vor, das regnet hier schon bald Tagelang. Klaus kommt und sagt: Tom
komm wir gehen mal wieder kurz Pippi machen, oh ja auf gehts. Tür auf, raus,,, dicke Regentropfen im nu nass, 180 Gradwende rein, auf Schmusedecke, er kann doch wohl mal alleine oder??
So alle zusammen, habe ein großes Kissen im Schlafzimmer das muß ich noch bisschen einliegen. Gute Nacht bis nächstesmal.
Euer Tom und die beiden Dickerchen.
werde mich bald wieder melden
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Mila, Elke, Chili, Melly, schulute, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klauspeter
  • Klauspeters Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 55

Klauspeter antwortete auf TOM der Zaunkönig

25 Apr. 2016 19:02
#2
Hallo alle zusammen wir wollen uns auch einmal wieder melden. 10 Monate ist er nun bei uns, über Langeweile keine Klage. Der Tom ist nicht mehr der TOM. Sehr ausgeglichen und ruhig für spielen und toben jederzeit zu haben. Am Verkaufsstand ist er nicht mehr angeleint, seine Umgebung hat er erkundet, Lieblingsplatz der Fahrersitz, so ist alles zu überblicken. Keine Neigung fürs weglaufen, egal ob andere Hunde in der Nähe sind. Naja er hört nicht immer sofort, aber alles toll. Einmal nicht aufgepasst zu Hause, hat er einen kleinen Ausflug von einer Stunde unternommen und kam angelaufen, richtig voller Freude. Naja gelobt dass er wieder da ist und kleines Leckerlie gegeben. Man kann sein Verhalten nicht so einfach beschreiben, es ist einfach so als wenn er kein Interesse hat alleine wegzulaufen. Alleine zu sein geht für Ihn garnicht, wir mussten Ihn am Sonntag für drei Std. zu Hause lassen. Da hat der Schlingel sich ins Schlafzimmer geschlichen und ins Bett gelegt, DAS ERSTE MAL. Vor zwei Wochen haben wir einen Tierarztbesuch gemacht, machen wir öfters mal wenn wir dort vorbeikommem. ist neu geimpft worden, danach eine Woche ein lustloser Tom, nur Streicheleinheiten und schlafen. Seine Fressgewohnheit, alles was unten liegt ist meins und alles wird angeknurrt ist auch vorbei. Es ist ein Spiel geworden. Manche Sachen nehme Ich in die geschlossene Hand damit er sich was einfallen lässt. Der ist nicht zu übertreffen beim knien auf dem Teppich rennt er mich um, volles Körpergewicht auf meinem Arm und knabbert ganz vorsichtig an meinem Finger bis Ich aufmache. Es ist einfach super mit Ihm. Hoffendlich bricht nicht irgendwann mal sein Schwanz ab, das Ding ist immer fürchterlich in Bewegung.
erst mal Ende, bis bald vielleich klappt es noch mit 2 Bildern, versuche es einfach mal
Gruß Ute & Klaus

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Dia, charlyschnarcher, Elke, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf TOM der Zaunkönig

25 Apr. 2016 19:42
#3
Hallo Tom,

das sieht ja klasse aus, du hinter dem Steuer des großen Autos :woohoo: .
Aber genau dein Ding... als "Zaunkönig" gehört sich das auch so, mein Lieber ;) .

Weiter so, genieß das Leben mit deiner Familie! ;)

LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und Tilly :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf TOM der Zaunkönig

26 Apr. 2016 17:19
#4
Vielen Dank für den schönen Bericht. Euch scheint es ja gemeinsam richtig gut zu gehen. :lol: :lol:

Lade deine Fotos doch mal bei picr.de hoch und stelle die Links dann ins Tagebuch. Dann können wir sie auch in groß sehen. Das wäre toll :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klauspeter
  • Klauspeters Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 55

Klauspeter antwortete auf Tom der Zaunkönig

25 Nov. 2022 10:39
#5
Hallo zusammen seit vielen Jahren mal wieder schreiben.
Es ist eine traurige Nachricht unser Tom ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren laufen danach hat er sich hingelegt und wollte nicht mehr aufstehen. Seit einiger Zeit bekam er würgenden Husten aber nicht übermäßig schlimm laut Tierärtin vom Herzen und Lunge.Ab ins Auto Tom auf dem Rücksitz gelegt und Ute hat Ihn gekrault. Tom ist vierzehneinhalb Jahre geworden und seid siebeneinhalb Jahren bei uns.Seit dieser Zeit betreut sie ihn. sieben Jahre Herztabletten die letzten zwei Jahre Schmerzmittel wegen Arthrose vier Zahn OP viele Massagen u.s.w. Das ist mein Bärchen hat sie immer gesagt und das war so. Bei jedem Besuch war er der nächste der dran war hat ihr immer gezeigt in welcher Schublade die großen Leckerlies liegen.Bei jedem Besuch ist er da freudig reingestürmt.
Sie kam dann ans Auto und mit Tränen in den Augen meinte sie ich habe immer gehofft das ich es bei ihm nicht machen muss. Die Nacht wird er nicht überleben er war schon weit weg. Wir haben Ihn dann doch erlöst weil es sein könnte das er an seinem Husten erstickt. Nie wieder möchte ich so eine Entscheidung treffen müssen man fühlt sich einfach schuldig. Er hat so viel Freunde bereitet das ist nicht zu beschreiben wenn ich nein gesagt habe haben seine Augen gesagt warts ab das wird noch was mein ihr wer recht hatte
Aber unsere Wonka ist ja auch noch da unser Mäuschen das seit sechs Jahren bei uns ist und voller Angst war. Beim laufen hatte sie selbst Angst vor Papieschnipseln und heute ohne Leine nicht mal Fahrradfahrer sind interessant. Spitzen Mädchen. selbst bei Rehen die des öfteren vor dem Haus stehen rennt sie nicht nach.
Aber Schluß ich kann nicht mehr und viel Spaß und Freude mit euern Fellnasen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sinchen
  • Sinchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 543

Sinchen antwortete auf Tom der Zaunkönig

25 Nov. 2022 12:28
#6
Es war die letzte Liebe,die ihr mitgeben könntet,um ihn den Abschied so angenehm wie möglich zu machen.Ich weiß,Abschied tut sooo weh.Wir fühlen mit euch.Vielleicht ,irgendwann,wenn der Schmerz sich in schöne Erinnerungen wiegt,ist seine Seele frei für einen Nachfolger.Diese Erfahrung müssten selbst vergangenes Jahr durchlaufen.Hoffe für euch, dass ihr den Schmerz über ihn bald leichter wird.Die besten Wünsche dazu.Die Schwabenwölfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Klauspeter, faehrtensucher, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.