TOM der Zaunkönig

• Klauspeter
  • Klauspeters Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 55

TOM der Zaunkönig wurde erstellt von Klauspeter

11 Jan. 2016 17:00
Hallo alle zusammen, möchten uns als neue einmal kurz vorstellen. Wir sind Klaus und Ute. Seit Juni sind wir nun stolze Besitzer eines neuen Familienmitgliedes. Sei Name ist TOM ( Der Zaunkönig).
sorry, aber nach einem halben Jahr weiß man garnicht so richtig wo man anfangen soll. Sofort nach seiner Ankunft: Klar bei Eimer und Feudel, alles wurde markiert. Allerdings, nach zwei Tagen Stubenrein. Man sah ihm auch an wie überfordert er mit dieser ganzen Situation war, allso haben wir ihn einfach in Ruhe gelassen. Am zweiten Tag kam er schon seine Streicheleinheiten abholen und ab zur Haustür das Grundstück erkunden. Jedes Blümchen wurde beschnuppert. Eine Wohnung ist im unbekannt gewesen seine Schnuffelnase war überall unvorstellbar was es alles zu erkunden gab. Mittlerweile ist es so: ALLES MEINS:
Fremde Hunde auf seinem Grundstück kommen nicht in Frage. Nachbars Dooge darf nicht einmal ihre Pfoten auf den Zaun legen, die wird dann kurzerhand verbellt. Danch wird das Grundstück abgelaufen, kuzer Bogen um Kumpel Gans bei der er es liebt sie mal kurz zu ärgern weil er ja schneller ist.
Tom ist ein ruhiger Vertreter mit seinen sieben Jahren sein Lieblingsplatz ist das Wohnzimmer neben Herrchens Sessel dort liegt seine Decke auf der er regelmäßig in den Schlaf gekrault wird. Dabei kann er schnurren wie eine Katze. Mittlerweile besitzt er vier Schlafplätze dabei überwacht er alles und jeden.
Seid einer Woche hat er alle Hürden überwunden, die Treppe nach oben ins Büro und ins SCHLAFZIMMER, momentan sein Lieblingsplatz.
Alles in allem ein sooooo lieber TOM, aber einen Heiligenschein wird er nie erwerben.
Sei Einfallsreichtum um etwas zu ergattern ist unübertroffen von vorgetäuschtem Humpeln bis zu schaut mir in die Augen meine Dickerchen, ist alles drin.
Jede Art von Spielsachen wird nicht angenommen bis auf Pappe und Zeitung die muß dran glauben.
Seine heftige Aufforderung zum spielen und toben muß ich neuerdings bezahlen, nach kurzer Zeit ist mit einenmal Schluß, Er zeigt mir dann wo die Dose mit Leckerlies steht und bellt diese heftig an. Allso etliche male durchgebrochen ein kleines Stück und weiter gehts.
Eine MINUTE.
Die Feinheiten schreiben wir beim nächsten Mal bis dahin viel Spaß beim lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf TOM der Zaunkönig

11 Jan. 2016 17:44
Hallo Klauspeter,

das hört sich ja so an, als ob es bei euch keine Langeweile gibt. Ich freue mich sehr für Tom, dass er durch euch ein richtiges Familienleben und sogar mit eigenem Garten erleben darf.

Er scheint sich ja viel Mühe zu geben euch zu zeigen, wie langweilig es ohne ihn wäre :woohoo:

Und was die Pappe bzw. Zeitung betrifft: Wir haben auch so einen Aktenschredderer :silly: - das scheint ein Beaglephänomen zu sein :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf TOM der Zaunkönig

11 Jan. 2016 19:15
Nun hat es endlich mit dem Forum geklappt und wir sagen Herzlich Willkommen hier

Tom hat sein Zuhause gefunden und auch seine Familie, ich freue mich immer, dass es ihm so gut geht.

Vielleicht klappt es ja mit ein paar Bildchen?

Gisela und Noel

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf TOM der Zaunkönig

11 Jan. 2016 20:45
Hallo Klauspeter!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Ich freue mich, dass Du jetzt auch hier schreibst.

Nun steht den Geschichten von Tom und seinem Kumpel Gans nichts mehr im Weg.

Viele Grüße aus Radegast

von Christiane mit Heini, Xero und Lady Bella
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf TOM der Zaunkönig

11 Jan. 2016 21:03
Herzlich Willkommen, Klauspeter!

Der kleine Racker hat euch gut erzogen :laugh: :laugh: :laugh: . Ja, so sind sie, unsere Beaglechen :whistle: ...allzeit bereit fürs ein Leckerchen durch einen brennenden Reifen zu springen :silly: und für jeden Blödsinn zu haben. Auch wir haben so ein Exemplar, Elke hat vollkommen Recht, Langeweile gibt es nicht. :whistle:

...auch wir freuen uns auf Geschichten und Bilder vo "Euer Majestät", dem Zaunkönig :cheer:

Liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida ;)

Moderatoren: Christiane