Lotta ist eingezogen
- Baltic Star
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 613
Lotta ist eingezogen wurde erstellt von Baltic Star
29 Mai 2015 10:23
Am Pfingstsonntag ist Lotta (Ajana) bei uns eingezogen. Von der ersten Minute an haben wir sie in unsere Herzen geschlossen und auch Beaglemädchen Amy freut sich über das neue Rudelmitglied. Doch zuerst einmal ein dickes Dankeschön an die lieben Mitarbeiter der LBH. Der Um- und Einzug von Lotta wurde so gut vorbereitet und alles war bestens organisiert. Wie auch bei unserem ersten Laborbeagle, der leider nach 8 Jahren eingeschläfert werden musste, fühlten wir uns professionell und menschlich so wunderbar betreut. Ganz besonders dankbar sind wir Lottas Pflegemama, die ihr schon soviele Dinge beigebracht hat. Wir merken, mit wieviel Liebe Birgit mit der vierjährigen Lotta gearbeitet hat und die Ergebnisse dieser Arbeit konnten wir von Anfang spüren. Vielen Dank für alles!
Lotta entdeckt ihre neue Welt - drinnen und draußen. Jeder Gegenstand wird beschnüffelt und gespeichert. Lotta frisst mit Appetit, schläft nach anfänglichem Zögern neben unserem Bett und macht Freudensprünge, wenn es nach draußen an den Strand geht. Fremde Menschen werden ängstlich gemustert, aber nach einer liebevollen, vorsichtigen Streicheleinheit hört Lotta auf zu zittern und nimmt diese Fremden in ihren Freundeskreis auf.
Wir freuen uns rieisg, dass Lotta bei uns ist und wir hoffen sehr, dass sie sich bald ganz zuhause fühlen wird. Sie ist auf einem guten Weg und es ist eine Freude, ihr bei ihren ersten vorsichtigen, aber zielsicheren Schritten zuzusehen.
Herrchen, Frauchen und Amy sind froh über den Familienzuwachs
Lotta entdeckt ihre neue Welt - drinnen und draußen. Jeder Gegenstand wird beschnüffelt und gespeichert. Lotta frisst mit Appetit, schläft nach anfänglichem Zögern neben unserem Bett und macht Freudensprünge, wenn es nach draußen an den Strand geht. Fremde Menschen werden ängstlich gemustert, aber nach einer liebevollen, vorsichtigen Streicheleinheit hört Lotta auf zu zittern und nimmt diese Fremden in ihren Freundeskreis auf.
Wir freuen uns rieisg, dass Lotta bei uns ist und wir hoffen sehr, dass sie sich bald ganz zuhause fühlen wird. Sie ist auf einem guten Weg und es ist eine Freude, ihr bei ihren ersten vorsichtigen, aber zielsicheren Schritten zuzusehen.
Herrchen, Frauchen und Amy sind froh über den Familienzuwachs
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Nicole A., Elke, Chili, Melly
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Eddy antwortete auf Lotta ist eingezogen
29 Mai 2015 13:31 - 29 Mai 2015 13:32
Ich hab die hübsche Lotta mal an die richtige Stelle geschoben :lol:
Ganz viele glückliche Jahre wünsche ich Euch.
LG Kerstin
Ganz viele glückliche Jahre wünsche ich Euch.
LG Kerstin
Letzte Änderung: 29 Mai 2015 13:32 von Eddy.
Bigs antwortete auf Lotta ist eingezogen
29 Mai 2015 16:24
Hallo Lotta,
juchhu!!!!!!!!!!!! ...wieder einen Labori glücklich gemacht! :laugh: Habe ich es dir nicht sofort gesagt, als der Anruf kam? :woohoo:
Du hast das gr0ße Los gezogen! Prima, dass macht mich so glücklich.
Jetzt hoffe ich noch viele schöne Erlebnisse und nette Begegnungen füllen dein zweites Leben aus. :kiss: ...ich glaube, du hast die besten Voraussetzungen dazu... eine sehr nette Familie, stets ´ne frische Brise um dein hübsches Lakritznäschen und vor allem Amy, mit der du nie allein sein wirst
.
Alles Liebe, kleine Mokkabohne... :whistle: oops, ich hör´ja schon auf... liebe Lotta!
...gib dein Bestes!
Birgit und die Soester Bördebeaglebande
juchhu!!!!!!!!!!!! ...wieder einen Labori glücklich gemacht! :laugh: Habe ich es dir nicht sofort gesagt, als der Anruf kam? :woohoo:
Du hast das gr0ße Los gezogen! Prima, dass macht mich so glücklich.
Jetzt hoffe ich noch viele schöne Erlebnisse und nette Begegnungen füllen dein zweites Leben aus. :kiss: ...ich glaube, du hast die besten Voraussetzungen dazu... eine sehr nette Familie, stets ´ne frische Brise um dein hübsches Lakritznäschen und vor allem Amy, mit der du nie allein sein wirst
Alles Liebe, kleine Mokkabohne... :whistle: oops, ich hör´ja schon auf... liebe Lotta!
...gib dein Bestes!
Birgit und die Soester Bördebeaglebande
- Baltic Star
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 613
Baltic Star antwortete auf Lotta ist eingezogen
29 Mai 2015 19:45
Nun heiße ich schon seit ein paar Tagen Lotta. Ich glaube, der Name gefällt mir langsam. Immer wenn jemand Lotta sagt und ich mich dann irgendwie bemerkbar mache, freuen sich alle hier. Das bedeutet wohl etwas Gutes. Mit meinem Frauchen Ute und meiner großen Beagleschwester Amy mache ich ganz viele Spaziergänge. Es gibt soviel Neues zu erkunden. Die Ostsee kenne ich auch schon, aber heute Morgen hatte ich ein bisschen Angst. Das Wasser war laut und kam immer näher. Frauchen beruhigte mich und meinte, dass das Wellen seien. Na ja, wird wohl stimmen. Einen Bagger und einen Krankenwagen habe ich auch schon überstanden. Frauchen meinte, ich sei ganz schön klug. Da war ich natürlich stolz wie Oskar, nein natürlich wie Lotta.
Gerade gab es Abendbrot - Hüttenkäse mit Birne. Ich bin ganz vorsichtig an meinen Napf und konnte dann einfach nicht widerstehen. Außerdem wollte ich nicht, dass Amy reinkommt und sich meine Portion auch noch schmecken lässt.
Amy war heute etwas verwundert, als ich im Wohnzimmer den Geschirrschrank angeknabbert habe. Frauchen sagte nur:"Das hast du auch alles gemacht, als du jünger warst." Das hatte Amy doch tatsächlich vergessen.
Ich habe schon viele Nachhilfeschüler von Frauchen kennengelernt. Sie kommen alles ganz vorsichtig bei mir an und fragen, ob sie mich streicheln dürfen. Natürlich dürfen sie. Davon kann ich nicht genug bekommen.
Manchmal denke ich natürlich an meine Pflegemama. Wer weiß, vielleicht kommt sie uns bald besuchen, wenn es ihr besser geht.
So, jetzt wollen wir noch eine Runde drehen und dann geht's ab in mein kuscheliges Nest an Herrchens Bett. Amy schläft vor Frauchens Bett und so sind wir walle zusammen. Frauchen heißt übrigens Ute und Herrchen Wille.
Also gute Nacht und bis bald.
Eure Lotta
Gerade gab es Abendbrot - Hüttenkäse mit Birne. Ich bin ganz vorsichtig an meinen Napf und konnte dann einfach nicht widerstehen. Außerdem wollte ich nicht, dass Amy reinkommt und sich meine Portion auch noch schmecken lässt.
Amy war heute etwas verwundert, als ich im Wohnzimmer den Geschirrschrank angeknabbert habe. Frauchen sagte nur:"Das hast du auch alles gemacht, als du jünger warst." Das hatte Amy doch tatsächlich vergessen.
Ich habe schon viele Nachhilfeschüler von Frauchen kennengelernt. Sie kommen alles ganz vorsichtig bei mir an und fragen, ob sie mich streicheln dürfen. Natürlich dürfen sie. Davon kann ich nicht genug bekommen.
Manchmal denke ich natürlich an meine Pflegemama. Wer weiß, vielleicht kommt sie uns bald besuchen, wenn es ihr besser geht.
So, jetzt wollen wir noch eine Runde drehen und dann geht's ab in mein kuscheliges Nest an Herrchens Bett. Amy schläft vor Frauchens Bett und so sind wir walle zusammen. Frauchen heißt übrigens Ute und Herrchen Wille.
Also gute Nacht und bis bald.
Eure Lotta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Eddy, Elke, Chili, Melly
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9289
Elke antwortete auf Lotta ist eingezogen
29 Mai 2015 20:18
Hallo Ute und Wille, herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung die süße Lotta zu Euch zu nehmen. Sie ist wirklich eine Black Beauty :lol:
Ich wünsche Euch ganz viel Freude zusammen und Lotta ein langes und glückliches Leben :silly: :lol:
Ich wünsche Euch ganz viel Freude zusammen und Lotta ein langes und glückliches Leben :silly: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Moderatoren: Christiane