Hardy mit Blesse

• NiBa
  • NiBas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

NiBa antwortete auf Neues von Hardy "mit Blesse"

17 Juli 2014 19:06
Hallo miteinander!
Mal kurz, zwischendurch und-leider wieder ohne Foto :whistle: -kann ich immer noch nicht, nur über whatsapp..-, aber dennoch ein Bericht über den wundervollen, schmusigen, wunderschönen, immer noch Geräuschempfindlichen, tw. ängstlichen Hardy...

Er ist inzwischen deutlich sicherer geworden in vielen Bereichen: So ist er deutlich offener anderen Hunden gegenüber und hat die herrliche Angewohnheit, wenn er angeknurrt wird obwohl er nur schnuppern möchte, dreht er sich um unter dem Motto:"Wenne nich wills'..auch gut, dann eben nicht. Jetzt will ich nicht mehr.." und schnüffelt halt anderswo.

Beim Futter hat er sich, nachdem wir feststellten er ist wild auf Fisch, auf "Real nature" gnädig eingelassen, aber: Bitte ohne Huhn! Das bitte lieber pur und natürlich ohne Knochen!!!

Die geräucherten Schweineohren unseres Metzgers sind an 3. Stelle, noch vor dem- auf jeden Fall nur der griechische, weil 10%ig- Joghurt mit Flocken und unangefochten an 1. Stelle ist wie wahrscheinlich bei jedem Hund Leberwurst, wenn es wirklich sein muß dann halt auf Brot...
Beim Familienessen war eigentlich immer mein Mann als sein Schwachpunkt ausgemacht. Will heißen, Hardy saß Sphinxmässig, mit dem Kinn auf dessen Knie gerne auch die ganze Zeit und himmelte ihn an. Da dieser von unseren großen Kindern eingerahmt wird, durfte Hardy nix vom Tisch bekommen... Hardy saß trotzdem da.. Inzwischen liegt er dort, manchmal guckt er unter dem Tisch- "da könnte ja was sein.."
Auch traut er sich doch auch auf Fliesenboden (Badezimmer, Küche) und auch muß es nicht mehr nur der Sessel sein zum ruhen. Überhaupt ruhen- wird es ihm zu viel, streicheln z.B., erhebt er sich und trottet in die untere Etage, wo wir alle schlafen.
Morgens, nach der Gartenrunde, läuft er erstmal alle Etagen ab, guckt ob alle da sind bzw. wer nicht und wartet dann auf seine Hunderunde. Morgens ist Lesen dran, da wollen wir bitte gaaanz viel Zeit!
Mittags und abends darf es Wald, darf es Bach, darf es lang sein, muss aber nicht, wirklich ist genug jetzt..

Im Auto "singt " er wahre Operetten, die schon mal in Arien münden, wenn "seine " beiden Alpha's aussteigen und er nicht rausdarf.

Angst hat er immer noch gaaanz fürchterliche vor unserer Hilfe, da ist nix zu machen, ausser austauschen...aber soweit sind wir nicht, sondern wir meiden sie , was allerdings nur mit mir funktioniert, aber auch das nur wenn eine Etage dazwischen ist.

Er ist ein wundervoller, problemloser, lustiger Kerl, der noch nicht wirklich weiß, was er machen soll, wenn ein anderer Hund, egal wie gross, mit ihm spielen will, aber das wird auch noch.
So oft werden wir auf ihn angesprochen und fast immer sind die Reaktionen: Och nee, der Arme! Da kann ich mir dann aber nicht verkneifen zu sagen: Wieso? Er hat es doch gut bei uns, oder finden Sie nicht?
Und auf seine Schönheit werden wir natürlich auch angesprochen, wobei ich dann oft daran denken muß, daß sich "Herrchen" und Hund mit den Jahren ja immer ähnlicher werden;)) Haben wir da Glück....
Wir machen jedenfalls j e d e s Mal Werbung für die LBH, weisen aufs Internet hin und ermutigen die Leute dazu, sich dort zu informieren.
Wir jedenfalls sind soo selig, daß er bei uns ist, sin froh, dass Anton und er nicht klar kamen und Spike- der es eigentlich werden sollte- ein anderes schönes Zuhause gefunden hat.
Sollte er sich weiterhin so toll entwickeln, überlegen wir wirklich noch einen 2. Beagle dazu zuholen, aber nur von der LBH und nur nach intensiver Beratung. Denn momentan wäre es für ihn nicht gut, da er -noch?- absolut kein souveräner Ersthund ist und dies ist aber in meinen Augen unbedingt erforderlich.
so, soweit so gut. Foto kommt wirklich mal mit :o, aber ich werde weiter berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Gabi S antwortete auf Neues von Hardy "mit Blesse"

17 Juli 2014 19:13
Toll, so schöne Dinge von Ihnen zu hören. Ich melde mich in den nächsten Tagen mal. ;)

Viele Grüße.... :laugh:

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Neues von Hardy "mit Blesse"

18 Juli 2014 21:20
Ich hab die Themen mal zusammen gelegt.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Moderatoren: Christiane