Ich bin's Sophie!!!

• modern.life.is.war
  • modern.life.is.wars Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Ich bin's Sophie!!! wurde erstellt von modern.life.is.war

10 Okt. 2013 21:34
Hallo liebe Laborbeaglefreund_innen,
ich bin Sophie und vor 5 Tagen bei meiner neuen Familie in Parsberg eingezogen. Wie ihr euch vorstellen könnt, war ich am Anfang sehr aufgeregt als Herr Meister auf den Kofferraum öffnete und zwei komische Gesichter herein glotzten. Irgendwie waren die Zwei wohl noch aufgeregter als ich, denn sie tuschelten ständig leise als ich in die Wohnung im ersten Stock getragen wurde.
Dort angekommen, wollte ich verständlicherweise schnell herausflitzen aus diesem Plastikding, was wohl Verwunderung hervorrief. Pah- die sollten schon noch erleben wie mutig ich sein kann!
Als Herr Meister jedoch aufbrach und mich mit diesen seltsam verwirrten Figuren zurückließ wurde mir schon etwas mulmig und mein Mut verließ mich schnell wieder. Zur Beruhigung suchte ich erst einmal das Sofa in dieser Wohnung auf. Dieser Platz gehörte anscheinend dem Mann, da er mich ganz entgeistert anstarrte als ich mich dort gemütlich niederließ! Den Platz konnte er von nun an natürlich vergessen! :P
Naja die beiden waren ja ganz nett zu mir, auch wenn sie mich ständig anstarrten und begrapschten. Auch schienen sie ein besonderes Interesse daran zu hegen mich sofort von meinem Platz zu vertreiben und an einer Leine auf die Straße zu zerren. Das Weibchen hatte aber auch unglaublich wohlschmeckende Häppchen dabei um mir die Sache schmackhaft zu machen. Als ich mich draußen entleerte, befürchtete ich schon sie verärgert zu haben, jedoch lobten sie mich überschwänglich für eine derartige Banalität. Verrückte!
Auch in der Wohnung schienen sie versessen darauf mir ständig Futter zukommen zu lassen – man hielt mich wohl für „mager“. Mir sollte es recht sein. (Ich habe IMMER Hunger.)
Nur das Wasser in meiner neuen Bleibe war eher nicht nach meinem Geschmack. :sick: Meine Ablehnung ihres ekeligen Gesöffs führte bei den Menschen jedoch zu ersten Anzeichen panischen Verhaltens. Man glaubte wohl, mir das Gebräu zwingend schmackhaft zu machen in dem man auch noch mit den Fingern darin herum planschte. (Wenn es denn einmal sein musste trank ich stets heimlich …hehehe)
Inzwischen habe ich mich schon einigermaßen hier eingerichtet, manches in dieser Wohnung aber auch draußen verstört mich jedoch immer noch sehr:
- Der grässliche Rollladen, den sie am Morgen immer hochziehen um mich aus dem Schlaf zu reißen. (Ein infernalischer Lärm - man bekommt regelrecht Herzrasen davon!)
- Ein sogenanntes „Fernsehgerät“ in welchem meine Familie teils schrecklich niveaulose Sendungen zu verfolgen pflegt.
- Gerüche und Geräusche fremder Menschen, die in die Wohnung kommen und mich auf absolut kindische Art „süüüühhüüß“ finden. Dazu sprechen sie mit mir als wäre ich ein Menschenbaby!
- Ein klickendes Gerät, dass das Weibchen immer drückt wenn ich mich zufällig einmal hinsetzen will. Dazu gibt es auch noch Häppchen. Man spricht davon mir etwas „beibringen zu wollen“. Die wissen wohl nicht, dass ich das Ganze schon lange durchschaut habe. Naja, solange Fressbares dabei heraus springt….. ;-)
- Der Laptop, den der Mann wohl für seine Arbeit braucht und den er mir bisher nicht gab um euch hier von mir zu erzählen. Aber jetzt hab ich ihn mir geschnappt! :evil:

Da die beiden ganz begeistert von einem Fotogerät sind, das sie ständig auf mich richten, habe ich mir erlaubt euch von diesen Fotos einige hier anzuhängen. Ich glaube man hat mich ganz vernünftig abgelichtet. Urteilt doch selbst.

Bis demnächst eure Sophie :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• modern.life.is.war
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

modern.life.is.war antwortete auf Ich bin's Sophie!!!

10 Okt. 2013 21:39 - 10 Okt. 2013 21:44
Das bin ich

Mit meinem Kuscheltier

Letzte Änderung: 10 Okt. 2013 21:44 von modern.life.is.war.

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Ich bin's Sophie!!!

10 Okt. 2013 22:42
Hipiji, endlich kriegt Bayern Verstärkung :woohoo:
Herzlich Willkommen, Sophie!
Hast auch so nen schönen Namen wie ich B)
Ja, die Bayern sind ein komisches Völkchen, bei mir haben sie auch immer "fein" geträllert, als ich außer Haus gepinkelt hab :side:
Aber eigentlich sind se ganz nett, wirst sehen!
Jetzt können wir dann unseren bayr Beagle Spaziergang ins Leben rufen ;)
Liebe Grüße
Scarlett und Familie aus. München
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Resi1978 antwortete auf Ich bin's Sophie!!!

10 Okt. 2013 23:26
Huhu Sophie! WAU bist Du eine Süße! Als Frauchen grad die Bilder auf dem Laptapsdings gezeigt hat war ich gleich hin und weg!

Mal so im Vertrauen, ich hab das mit dem klickenden Ding auch längst durchschaut! Aber das Ding iss echt super, denn das spuckt gelegentlich Leckerchen aus.

Glaub mal, laute Geräusche fand ich am Anfang auch schrecklich! Ich hab mich am Anfang sogar vor dem Geklapper meiner Näpfe erschrocken! Lass Dich mal schön verwöhnen von den Zweibeinern.

Und zeig noch'n paar Bilder von Dir!

Lg Kalle

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Ich bin's Sophie!!!

11 Okt. 2013 10:30
Huhu Sophie, du bist ja ne ganz süße Maus :kiss: und gefällst uns Beaglejungs ganz toll :silly:
Mit uns haben die Zweibeiner auch all son Zeug veranstaltet, glaub mal daran gewöhnst du dich.

LG vom Eddy und dem Scotty aus Burg ( weeeeeeit weg von Bayern)

• modern.life.is.war
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

modern.life.is.war antwortete auf Ich bin's Sophie!!!

12 Okt. 2013 17:09
Hallo liebe FreundInnen,

danke für eure lieben Worte. Inzwische habe ich mich schon gut eingerichtet hier.
Die Menschen haben nun schon begriffen welche Plätze in der Wohnung ich exklusiv für mich zu beanspruchen gedenke. ;)
Anscheinend wollen sie jedoch bald in ein Haus umziehen, da sie mich immer auf eine Baustelle mitnehmen. Bei einem dieser Besuche konnte ich zum ersten Mal die ganz fabelhafte Wirkung meines Gebells feststellen. Ein Mensch den meine Familie "Maurer" nennt versuchte die Wände unseres neuen Heims mit Dreck zu beschmieren. Da meine Menschlein hierbei anscheinend überhaupt nicht einzugreifen gedachten, wies ich den Arbeiter umgehend lautstark zurecht! Man zeigte sich erstaunt über meine tiefe Stimmlage. :evil:
Im Garten dieses Hauses gefällt es mir jedoch sehr gut, da ich nach Belieben hin und her laufen darf.
Auch ein Nickerchen auf dem Gras finde ich sehr ansprechend und entspannend.

Heute habe ich in Parsberg einen weiteren Laborbeagle getroffen, er heißt Lucky und ist ein heißer Typ! Außerdem traf ich einen Golden Retriever. Hierbei konnte ich mir durch Knurren kurzfristig Respekt verschaffen. Doch da der Besitzer des Retrievers sofort den von mir eingeforterten Wegzoll an Leckerlies an mich abdrückte gab ich den Widerstand unverzüglich auf!

Liebe Grüße
eure Sophie

Hier noch ein paar Bildchen:

An meinem Gartenplatz:

Beim Schönheitsschlaf:

Mit Herrchen auf der Couch:

Am Laptop:

Moderatoren: Christiane