Beaglein "Emma"

• antonia
  • antonias Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Beaglein "Emma" wurde erstellt von antonia

16 Sep. 2012 17:19
Hallo liebe Beagler und Beaglerinnen,

nach langen Wochen sind wir wieder hier im Forum.
Wir hatten zu tun, und zwar mit uns und unserer entzückenden kleinen Hündin Emma.
Emma wurde uns am 17. August um 13.30 Uhr gebracht. Wir wußten, es handelt sich um eine ängstliche Hündin, aber wir haben ja Hundeerfahrung. :( . Von wegen, Emma, die wir vom allerersten Moment an wunderschön fanden, hat uns in diesen 4 Wochen gelehrt, dass wir Null-Ahnung haben. Emma ist eine überaus schüchterne, sehr leicht erschreckende Hündin, die es geschafft hat, drei Tage ausschließlich vor unserem Sofa zu sitzen. Mittlerweile liegt sie selbstverständlich mit Emmadecke auf dem Sofa.

Wir haben recht schnell festgestellt, dass wir einige Male hier bei uns Einzeltraining, bzw. Einzelsprechstunde für Menschen brauchen. Anja hat uns eine super-super-tolle Trainerin empfohlen :) :) :) , die bereits einmal hier war, und speziell mein Verhalten korrigiert hat. Leise, langsam, geduldig... meine neue Devise. Bei jedem auftauchenden Problem rufe ich Berit Jack an und erhalte die richtige Tipps, einfach großartig.

Und unser Beaglein entwickelt sich!!! :) :) :)

Sie ist neugierig, möchte lernen, mag gestrteichelt werden, liebt Leckerfutter, und sssccchhhnnnüüüfffeeelllttt... Und sie ist eine kleine Schönheit.

Die schönsten Momente des Tages sind die Abende, wenn Emma zu uns aufs Sofa kommt, natürlich auf die Emmadecke und von selber bei mir ankuschelt. Wow.

Unser Artos ist ihr großer Lehrmeister draußen, und deshalb lieben wir ihn noch mehr.

Tja, leider kann ich keine Bilder dazu stellen, erst morgen, wenn mein Sohn kommt.

Bis bald
Gabi mit Emma
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden
Denn es beschämet leider zu oft den Menschen der Hund. Arthur Schopenhauer

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Beaglein "Emma"

16 Sep. 2012 17:59
Gabiiiiii, ich freu mich, von Euch zu lesen. Und eines kann ich wirklich bestätigen: Emma ist eine wunderschöne Beagledame. Mit einem ovalen Fleck mitten oben auf dem Kopf im weissen Streifen. Einzigartig!

Ganz liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones und Pflegi Brook

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Beaglein "Emma"

16 Sep. 2012 18:30
Süße Maus ist Eure Emma. :) Wir freuen uns bald mehr von Euch zu lesen und natürlich auf die vielen Bilder die da noch kommen werden.
Liebe Grüße
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Beaglein "Emma"

17 Sep. 2012 22:35
Hallo Gabi,
ihr habt eure Emma in den wenigen Wochen schon sehr lieb gewonnen - das hört man aus jedem Satz heraus !
Wie findet Artos sie denn ? Das sie sich viel von ihm abguckt, kann ich mir denken. Das hilft schon ungemein. Er wirkt auf mich, als wäre er ein Kavalier der alten Schule ... oder täuscht das ?
Bin gespannt wie es bei euch weitergeht, jetzt wo das mit dem "Bilder-einstellen" so gut klappt ...
Viele Grüße,
Kathi

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2589

Vicky antwortete auf Aw: Beaglein "Emma"

17 Sep. 2012 22:58
Liebe Gabi & Emma!

Ihr habt ja schon eine sehr intensive Zeit hinter euch....ich kenne vor-(wahlweise auch "auf")-dem-Sofa-erstarrte Beaglechen auch gut....da fühlt man sich schon recht plan- und hilflos. Umso besser, dass ihr euch hilfreiche Menschen sucht, denn es ist ja oftmals so, dass der neuangekommene Beagle auch den erfahrensten Hundehalter an seine Grenzen stoßen läßt.
Ihr macht das ganz toll, und die Bilder sprechen für sich!
Auch Emma wird mit Zeit & Geduld ihre Scheu überwinden. Bei unserer Georgia hat es über ein halbes Jahr gedauert, und wenn man sie jetzt erlebt, mag man es kaum glauben.
Wir wünschen Euch alles Gute!

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Moderatoren: Christiane