Luna in Bremerhaven
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Aw: Luna in Bremerhaven
27 Aug. 2012 21:14
Hallo Chrissi!
Unser Heini hat ca. 2,5 Jahre nur!! vom Fussboden gefressen. Ein Napf?? ging gar nicht. Bis der eine Opa zu seinem Futter Joghurt bekam. Da ist der Zwerg voll drauf abgefahren. Es war egal, ob das Futter IN einem Napf war oder aus welchem Material er bestand, Hauptsache Joghurt. Seit dem bekommt Heini zu jeder Mahlzeit 2 Esslöffel Magerjoghurt über sein Trockenfutter. Und was soll ich sagen, er ist jetzt richtig schnell fertig mit seiner Portion, denn nun rutscht es ja besser. Du mußt nur darauf achten, dass die Ration nicht zu groß wird, sonst nimmt sie zuviel zu.
Ich gebe auch Medikamente (Tabletten) mit Joghurt ein, da merken sie nicht WAS sie da zu sich nehmen
.
Gruß Christiane
Unser Heini hat ca. 2,5 Jahre nur!! vom Fussboden gefressen. Ein Napf?? ging gar nicht. Bis der eine Opa zu seinem Futter Joghurt bekam. Da ist der Zwerg voll drauf abgefahren. Es war egal, ob das Futter IN einem Napf war oder aus welchem Material er bestand, Hauptsache Joghurt. Seit dem bekommt Heini zu jeder Mahlzeit 2 Esslöffel Magerjoghurt über sein Trockenfutter. Und was soll ich sagen, er ist jetzt richtig schnell fertig mit seiner Portion, denn nun rutscht es ja besser. Du mußt nur darauf achten, dass die Ration nicht zu groß wird, sonst nimmt sie zuviel zu.
Ich gebe auch Medikamente (Tabletten) mit Joghurt ein, da merken sie nicht WAS sie da zu sich nehmen
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ChrissiBhv antwortete auf Aw: Luna in Bremerhaven
28 Aug. 2012 09:05
Hallo,
super, danke!!! Ich glaube auch, dass Luna einfach nicht auf Näpfe steht. Das Trockenfutter isst sie nämlich eigentlich gern, sofern man es ihr mit der Hand gibt oder einfach auf den Fussboden wirft (das find' ich aber blöd!). Joghurt ist ne gute Idee. Wir laufen doch so gern, da kriegt sie auch gleich eine Portion Kalzium für die Knochen mit.
Das probieren wir aus.
LG
Chrissi und Luna
super, danke!!! Ich glaube auch, dass Luna einfach nicht auf Näpfe steht. Das Trockenfutter isst sie nämlich eigentlich gern, sofern man es ihr mit der Hand gibt oder einfach auf den Fussboden wirft (das find' ich aber blöd!). Joghurt ist ne gute Idee. Wir laufen doch so gern, da kriegt sie auch gleich eine Portion Kalzium für die Knochen mit.
Das probieren wir aus.
LG
Chrissi und Luna
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Aw: Luna in Bremerhaven
11 Sep. 2012 20:57
Hi Luna Mach Dir keinen Stress mit dem Fressen, mit der Zeit gewöhnst Du Dich bestimmt auch an einen Napf. Das mit dem Joghurt ist ne super Idee, das klappt auf jeden Fall Luna. :laugh:
Bremerhaven ist übrigens ein schönes Fleckchen Erde, letztes Jahr im Urlaub waren wir dort.
Liebe Grüße aus Thüringen
Bremerhaven ist übrigens ein schönes Fleckchen Erde, letztes Jahr im Urlaub waren wir dort.
Liebe Grüße aus Thüringen
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Moderatoren: Christiane