Norman kam, sah und siegte

• das Sams
  • das Samss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Norman kam, sah und siegte wurde erstellt von das Sams

13 Mai 2012 14:07
Hallo Zusammen,
eigentlich wollten wir erst in den Sommerferien uns in das Abenteuer "Laborbeagle" stürzen. Doch dann kam alles gaaaannz anders ( Dank Frau Seiler und Frau Suhr ! Lieben Gruß an dieser Stelle!).
Wir entdeckten "Norman" auf der Homepage. Tja, und innerhalb von zwei kurzen Wochen hatten wir auf einmal drei Hunde. Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit kam Norman = Sam direkt mit in den Urlaub nach Dänemark. Durch das fremde Revier gab es unter unseren Hunden (Beagle, Terriermix-"Dame") keine Probleme. Wäre Sam ängstlicher gewesen, hätten wir den Urlaub jederzeit stornieren können.

Norman=Sam schaute sich sofort alles ab und beobachtete die anderen Hunde in unbekannten Situationen genau. Zu Glück hatten wir -dank unserer anderen Hunde - kaum Probleme. Nach kurzer Zeit fand er alles gaaannz toll. Wasser, Möwen, Schmetterlinge, Enten, .... usw. und teilte uns das auch immer mit. Sam redete freudig, schwanzwedelnd, die ganze Zeit. Erst nach einer Woche hörten die Kommentare auf.

Gefressen wurde direkt aus einem Napf. Futterneid, damit hatten und haben wir zum Glück keine Probleme ( drei Hunde und ein Kater ).

Zurück zu Hause, wir wohnen direkt am Wald, wurde der Wald genauer unter die Lupe genommen. Hasen, Rehe, Füchse, Eichhörnchen, alles ist superspannend. In die Stadt wird es in den nächsten Tagen gehen, mal sehen, wie Sam sich verhalten wird.

Richtige Panik hatte er zu keinem Zeitpunkt, Unsicherheiten (Türschwellen, Staubsauger, ...) haben wir konsequent ignoriert.
Wir hatten früher einen Hund aus Spanien, der wesentlich scheuer und ängstlicher war. Von ihm haben wir sehr viel gelernt, sonst hätten wir sicherlich viele Fehler gemacht.

Wir sind froh, dass Sam zu uns gekommen ist und freuen uns auf das Beagletreffen.

Bis die Tage
Simone+Family+Gina+Oskar+Sam+Jerry (schwarzer Kater)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Norman kam, sah und siegte

13 Mai 2012 14:28
Hallo Simone,
herzlich willkommen hier im Forum, schön das Du Dich angemeldest hast !!!
Auch wir sind erst seit kurzem dabei, am 16.2. kam Tammy zu uns als Pflegehund - sie ist hier nicht mehr wegzudenken !!! Sie ist unser dritter Hund und lernt auch viel von den beiden Großen, ich bin ihnen sehr dankbar !
Urlaub in Dänemark ist superschön, wo wart ihr ? Ist Sam nicht ein Bruder von Nelson ? Ich meine ja ?! Übrigens, falls Du es noch nicht mitgekriegt hast...Fotos wären klasse !!!
Viele Grüße aus Verl (bei Bielefeld),
Kathi

• das Sams
  • das Samss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

das Sams antwortete auf Aw: Norman kam, sah und siegte

13 Mai 2012 16:47
Tja, an den Fotos arbeite ich noch. Es klappt einfach nicht. Ich erhalte immer Fehlermeldungen. :(

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Norman kam, sah und siegte

13 Mai 2012 18:48
Hallo Simone und Familie....

Herzlich Willkommen hier im Forum....

Schön das Sam bei Euch ein Zuhause gefunden hat :) ....Ich freue mich schon auf viele Geschichten und Bilder von Euch :)

Liebe Grüße Tanja

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: Norman kam, sah und siegte

13 Mai 2012 18:49
Hallo und herzlich Willkommen auch aus dem dem hohen Norden (kurz vor Dänemark ;) )!
Schön dass Norman sich so gut einlebt! Ich habe damals mit Sophy und dann mit Emmy genau die selben Erfahrungen gemacht! Es macht richtig Spass wenn man das Glück und die Freude regelrecht sprudeln sieht. :lol:
Freue mich euch beim Treffen kennen zu lernen. Bis dahin warte ich gespannt auf die ersten Bilder... :P
LG

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Norman kam, sah und siegte

13 Mai 2012 18:54
Hallo Simone, wie schön, daß Du mit Deiner Meute hier gelandet bist. Herzlich willkommen erst einmal!!!!
Wo lädts Du die Bilder runter? Unter picr.de?
Wenn Du Fragen hast, frag einfach nach .... haben wir doch alle so gemacht.
Ich warte ganz gespannt auf die Fotos und weitere Berichte von Dir.

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

Moderatoren: Christiane