Tage mit Henry
- Westi
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 15
Tage mit Henry wurde erstellt von Westi
26 Apr. 2012 09:50
Hallo liebe Beagelfreunde,
Heute kann ich Euch berichten,daß ich mit Henry das erste mal auf dem eingezäunten Gelände war.Es war so toll zu sehen wie Henry das erste mal frei von der Leine sich sichtlich ausgelebt hat.Auch das herrufen hat sehr gut ,trotz Ablenkung ,geklappt.Mit unser Trainerin und einer Kollegin, die mit ihrem Beagel(auch Henry) gekommen ist war das für uns ein tolles Erlebnis.So etwas baut einen richtig auf und macht Freude mit Henry zu arbeiten. Ich bin dankbar das ich von Frau Scheuringer so angeleitet werde daß das lernen , den Hund zuverstehen den Erfolg bringt.Ich war am anfang, muß ich schon zugeben ,etwas skeptisch.
Auch das "Beagel" Buch ist eine sehr gute Anleitung.Sehe jetzt vieles aus einer anderen Sicht.
Ein Beagel ist mit einem Westi nicht zu vegleichen.
viele Grüße aus Oberschwaben bei schönem Wetter
Werner und Henry
Heute kann ich Euch berichten,daß ich mit Henry das erste mal auf dem eingezäunten Gelände war.Es war so toll zu sehen wie Henry das erste mal frei von der Leine sich sichtlich ausgelebt hat.Auch das herrufen hat sehr gut ,trotz Ablenkung ,geklappt.Mit unser Trainerin und einer Kollegin, die mit ihrem Beagel(auch Henry) gekommen ist war das für uns ein tolles Erlebnis.So etwas baut einen richtig auf und macht Freude mit Henry zu arbeiten. Ich bin dankbar das ich von Frau Scheuringer so angeleitet werde daß das lernen , den Hund zuverstehen den Erfolg bringt.Ich war am anfang, muß ich schon zugeben ,etwas skeptisch.
Auch das "Beagel" Buch ist eine sehr gute Anleitung.Sehe jetzt vieles aus einer anderen Sicht.
Ein Beagel ist mit einem Westi nicht zu vegleichen.
viele Grüße aus Oberschwaben bei schönem Wetter
Werner und Henry
Es gehört uns nichts auf der Welt,es ist alles nur geliehen,auch unsere geliebten Haustiere!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Tage mit Henry
26 Apr. 2012 10:21
Ach Werner, da kriegsch bei Deinen Sätzen doch jetzt tatsächlich Hochwasser!
Aber logisch mit lachenden Augen!
Ja, wie gesagt, ein Westi kann man mit einem Beagle so überhaupt nicht vergleichen. Was uns wieder zeigt: Hund ist nicht gleich Hund, selbst wenn es sich um die gleiche Rasse handelt. Schön zu lesen, wie ihr zusammen findet. Viele alltägliche Dinge brauchen (wie gesagt) halt einfach Zeit. In ein paar Wochen werdet ihr fast nicht mehr an die Anfangszeit denken. Und wie schön ist es doch, täglich die Fortschritte mitzuerleben! :woohoo: Wir hätten anfangs ohne HuSchu bestimmt auch viel länger gebraucht, unsere Kondi zu "lesen". Für viele Dinge wurde uns dort sozusagen die Augen geöffnet. Toll, wenn man so schnell einen passenden Trainer findet, mit dem man gut zusammenarbeiten kann. Haaach, ich freu mich so für Euch und Henry, dass ihr soviel Spaß miteinander habt! :kiss: :kiss: :kiss:
Aber logisch mit lachenden Augen!
Keaty antwortete auf Aw: Tage mit Henry
26 Apr. 2012 14:21
Ach Werner, es tut so gut, zu lesen, mit wieviel Herz Ihr das Ganze angeht.
Und glaub mir, sind die ersten Erfolge zu sehen - entdecken wir täglich Neues bei unseren Nasen. Ich hätte früher auch nie geglaubt, wie ausbaufähig doch die Beziehungen zu unseren Hunden sind.
Und wie Annette schon schrieb - auch bei einer gleichen Rasse gibt es die unterschiedlichsten Charaktere - aber grad das ist ja so schön
:kiss: !
Freue mich schon auf weitere Berichte von Euch
.
Und glaub mir, sind die ersten Erfolge zu sehen - entdecken wir täglich Neues bei unseren Nasen. Ich hätte früher auch nie geglaubt, wie ausbaufähig doch die Beziehungen zu unseren Hunden sind.
Und wie Annette schon schrieb - auch bei einer gleichen Rasse gibt es die unterschiedlichsten Charaktere - aber grad das ist ja so schön
Freue mich schon auf weitere Berichte von Euch
robby 612 antwortete auf Aw: Tage mit Henry
26 Apr. 2012 22:49
Hallo Werner!
Schön zu lesen welche Fortschritte Henry macht :laugh: .Ja wie schon gesagt wurde Hund ist längst nicht Hund. :laugh:
LG monika
Schön zu lesen welche Fortschritte Henry macht :laugh: .Ja wie schon gesagt wurde Hund ist längst nicht Hund. :laugh:
LG monika
- Westi
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 15
Westi antwortete auf Aw: Tage mit Henry
01 Mai 2012 19:18
Hallo aus Oberschwaben,
Heute waren wir in Scheidegg bei einer Wanderung, wie man sieht mit unserem Henry.Aber es ist schon sehr schwierig ihn mit was neuem zu konfrotieren. Aber mit viel Geduld klappt es dann doch.Es ist doch unser Henry und kein Roboter!
mit lieben Grüßen
Elisabeth u.Werner u.Henry
Heute waren wir in Scheidegg bei einer Wanderung, wie man sieht mit unserem Henry.Aber es ist schon sehr schwierig ihn mit was neuem zu konfrotieren. Aber mit viel Geduld klappt es dann doch.Es ist doch unser Henry und kein Roboter!
mit lieben Grüßen
Elisabeth u.Werner u.Henry
Es gehört uns nichts auf der Welt,es ist alles nur geliehen,auch unsere geliebten Haustiere!
robby 612 antwortete auf Aw: Tage mit Henry
03 Mai 2012 22:40
Hallo Werner!
Du machst das schon richtig
,lass ihm zeit das wird schon. wie du schon selber erkannt hast er ist kein Robotter.
LG monika
Du machst das schon richtig
LG monika
Moderatoren: Christiane