Lilli (Galina) ist da!

• Ben
  • Bens Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1

Lilli (Galina) ist da! wurde erstellt von Ben

07 Apr. 2012 18:16
Hallo liebe Tagebuchleser!
Ich denke, dass einige Fans von Lilli schon sehr gespannt sind, wie es ihr in den ersten Tagen so in ihrem neuen Zuhause ergangen ist. Also ich will nichts verschönern - die erste Nacht war SCHRECKLICH!!! Marion: sie hat Euch alle sehr vermisst. Sie tat mir so leid. Heimweh ist doch ganz fürchterlich. Aber der Reihenfolge nach.
Als wir hier abends ankamen war sie sehr neugierig, hat überall geschnuppert und sich das ganze Haus und den Garten angesehen. Sie hat sogar etwas gefressen - wir waren so froh. Unser Beagle Benny hat sie cool in Empfang genommen - er hat sie einfach links liegen gelassen! Nun denn - er war hier schließlich bis Donnerstag der König. Ja und dann kam der Abend und die 1. Nacht! Lilli hat gesucht und gesucht, ist hin- und hergelaufen und zum Schluss, so um 2.00 Uhr, hat sie geheult wie ein Wolf! Nach einiger Zeit hat sie sich beruhigt, sich vor mein Bett gelegt, ich hab ihr den Bauch gestreichelt, bis wir dann beide eingeschlafen sind (mein Arm auch....). Dann gings besser und gegen Morgen legte sie sich sogar in ihr neues Körbchen - das stand auch vor meinem Bett. Gestern Morgen ging es nach dem Frühstück erst einmal raus - die Umgebung erkunden. Das war schön. Und das hat sie etwas "aufgelockert"! Nachmittags noch mal eine Runde - alles ok. Abends auf dem Sofa gekuschelt. Aber heute Morgen hat sie nochmal geweint. Im Laufe des Tages ging es besser mit ihr - sie kommt schon, wenn wir sie rufen. Wir waren heute 2 x Gassi und haben noch im Garten gespielt - das war schön...! Jetzt liegt sie im Körbchen und schläft. Ich hoffe, dass sie sich nun langsam umgewöhnt. Ehrlich gesagt, ich habe es mir nicht so schlimm vorgestellt. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich berichte weiter.
Schöne Ostern Euch allen.
Liebe Grüße!
Ute, Lilli und Ben (und die restl. Familie)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Lilli (Galina) ist da!

07 Apr. 2012 18:35
Hallo liebe Ute mit Benny und Lilli und den Rest der Familie!
Schön, daß Ihr Euch hier meldet. :cheer: Wir freuen uns natürlich wahnsinnig doll, weiterhin von der süßen Lilli zu hören (und auch zu sehen?).
Mach Dir bitte nicht zu große Sorgen - ganz klar, daß die süße Lilli-Maus, nun wieder ein bißchen Zeit zur Umgewöhnung braucht - aber das wird kein Problem werden, sie ist ja nun in ihrer endgültigen Familie angekommen :kiss: .
Sicher, es ging ihr sehr gut bei Marion ... aber unsere Fellnasen sind da doch ganz pragmatisch, sie merken auch wieder ganz schnell, daß sie in der endgültigen Familie herzlich willkommen sind und sehr geliebt werden. Du wirst die Fortschritte täglich feststellen können ;) .
Bitte berichte uns weiter, denn dieses kleine Herzchen ist uns schon sehr an Herz gewachsen!

Auch Euch ein schönes Osterfest
und liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Lilli (Galina) ist da!

07 Apr. 2012 19:07
Moin Ute,

ich freue mich, dass Du weiterhin von Lilli berichtest :cheer:
Sie ist eine bezaubernde kleine Maus und ich bin schon gespannt, wie ihr Leben weitergeht. Somit

HERZLICH WILLKOMMEN

hier im Forum. Falls Du Fragen hast, dann frage ruhig, hier wirst DU immer Antwort bekommen. Aber natürlich nur im Austausch mit Fooootoooos von Lilli ;)

Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Lilli (Galina) ist da!

07 Apr. 2012 19:08
Hallo Ute,
ich finde es erstmal ganz toll von euch, das ihr uns hier ein "Lebenszeichen" von Lilli ( ich muß mich erstmal daran gewöhnen) schickt !! :woohoo: :silly: :cheer:
Vielen Dank ! Ich denke sie gewöhnt sich schon langsam ein, es wird ja besser ?!
Das sie Marion und ihr Rudel vermißt ist ja auch irgendwie ein gutes Zeichen - sie kann und wird sich binden. Vielleicht legt ja auch Ben bald seine Allüren ab und merkt das sie eine hübsche Bereicherung ist ?!
Übrigens sind hier alle immer ganz heiß auf Bilder ... wer schon schön, wenn wir Ben und Lilli mal sehen könnten ... ;) .
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Kathi

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2589

Vicky antwortete auf Aw: Lilli (Galina) ist da!

08 Apr. 2012 07:39
Ach je....!
...nicht so schön.... aber ich hoffe, es von Tag zu Tag leichter (& von Nacht zu Nacht!). Lilli "kennt" ja eigentlich nur uns, ich vermute mal, dass sie doch eine ganz schöne Bindung aufgebaut hat in den 8 Wochen, wo sie bei uns war. Wobei das aber so richtig erst in den letzten Wochen angefangen hat. Die ersten 3 Wochen war sie kaum an uns interessiert, da hatte sie wohl noch mehr mit sich selbst zu tun.....Aber dann! Sie hat sich immer richtig doll gefreut, wenn ich nach Hause kam, so mit rumhüpfen wie ein Gummiball und mit-den-Pfötchen-trampeln....(*seufz*)
Aber das wird sie bei Euch auch bald tun, da bin ich sicher. Jetzt hat die Lilli-Maus es erst mal ein paar Tage schwer mit dem Eingewöhnen, sie muss sich ja mit den neuen Geräuschen / Gerüchen / Räumen /Menschen zurechtfinden und erst mal ihren Platz finden. Aber sie hat ja Ben, das wird ihr sicher helfen. Und wenn ihr dann noch jemand lieb den Bauch krault..... :)
Unsere Hunde sind anfangs auch immer etwas reserviert, da möchte man schon wissen, was in den Köpfchen vorgeht. Ben wird sich auch wundern, was jetzt auf einmal los ist....aber die "Beziehungsfähigkeit" unserer Beagle ist ja legendär, das wird schon werden.

Vielleicht ist es gar nicht mal so, dass Lilli ihren Pflegepersonen hinterhertrauert. Wahrscheinlich liegt es an der neuen Umgebung und all den neuen, fremden Eindrücken. Sie muss ja ihre liebgewonnenen Gewohnheiten jetzt wieder neu sortieren, das fängt schon mit den neuen Liegeplätzen an.....Lilli ist wirklich ein "Gewohnheitstier", sie hat ja hier z.B. fast immer auf dem gleichen Fleck geschlafen.....immer aus dem gleichen Tellerchen gefressen...und sogar ihre Geschäftchen immer am gleichen Platz erledigt......nee, ehrlich, das war so! Aber Lilli wird mich & uns bald vergessen haben, und dann wird sie euch sicher ganz viel Freude machen!

Ute, das ist ganz toll, dass Du Dich hier meldest! Also noch ein "herzliches Willkommen" im Forum! Und haltet durch, Lilli schafft das.
(Zum Glück konntet ihr Lilli abholen, das hast Du schon ganz richtig überlegt).

Wir wünschen Euch schöne, hoffentlich erholsame Feiertage & alles Gute!
Herzliche Grüße
Marion

.....von uns noch ein Abschluß-Bildchen:
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Anhänge:

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lilli (Galina) ist da!

08 Apr. 2012 10:32
Liebe Ute! Ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass das "Lilli-Mäuschen" bei Euch ein Zuhause gefunden hat. Sicherlich sind jetzt viele Dinge neu und für sie fremd, aber vermutlich wird sie sich ganz schnell bei Euch wohlfühlen. :woohoo: Wir freuen uns sehr, dass ihr Euch hier zu Wort meldet und sind schon ganz gespannt auf die ersten Schnappschüsse! :cheer:

Moderatoren: Christiane