Emil und Lou

  • Emil
  • Emils Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Emil und Lou wurde erstellt von Emil

02 Sep. 2010 12:15
#1
Emil ist ein Teil der Meute,aber da ist auch noch Lou.
Letztes Jahr Anfang August,musste mein Mann seinen 3jährigen Schäferhund,wegen Krankheit einschläfern lassen. :(
Für uns war das schrecklich,aber auch Emil vermißte ihn sehr.Nach einigen Überlegungen stand fest,wir holen uns noch einen Beagle,da Meutehunde am besten zusammen passen.
Ich begab mich wieder im Internet auf die Suche nach einem Beagle der eine zweite Chance verdient hatte.
Lou,unseren 6jährigen Beagle habe ich bei "Beagle entlaufen" entdeckt.Als ich seine Geschichte gelesen hbe,liefen mir pausenlos die Tränen.
Der kleine Kerl verbrachte seine ersten vier Jahre seines Lebens in Käfighaltung im Labor.
Er wurde dann an eine Frau in München vermittelt. Von wegen ein neuer Anfang. :(
Er war noch nicht lange bei ihr,als er sich einen Kreuzbandriss zuzog.Der arme Kerl musste ein Jahr lang mit Schmerzen,auf drei Beinen,rum humpeln.
Diese Frau ging dann auch tatsächlich zum Tierarzt,aber nur um Lou zu entsorgen.
Ihre Ansage an die Tierärztin war"ich will kein krankes Tier,einschläfern oder ich finde eine andere Lösung". :angry:
Was zu diesem Zeitpunkt keiner wusste,Sie hatte sich schon einen neuen Hund aus dem Labor geholt.
Gott sei Dank übernahm die Tierärztin den Lou und hat ihn auf ihre Kosten operiert.Selbst konnte sie ihn aber nicht behalten und suchte nun ein zu Hause für ihn.

Für mich war klar,das ich den armen Kerlchen ein Sofa für immer geben wollte.
Lou kam Anfang Oktober 09 zu uns.Ich war geschockt als ich ihn zum ersten mal sah.Viel schlimmer als das operierte Bein waren diese leeren Beagleaugen die nur starr auf den Boden blickten.Sprach man ihn an,gab er immer die rechte Pfote zum Blut abnehmen.
Ich dachte immer das alle Beagle solche Kaspernasen wie Emil sind,immer gute Laune und Blödsinn im Kopf,aber so wie Lou sich benahm,das brach mir mein Herz.
Es dauerte fast 3 Monate bis Lou das erste mal mit einem Schwanzwedeln auf mich zu kam.Ich weinte vor Glück.
Seit diesem Tag wurde er immer lockerer.Emil lernte ihm wie man spielt,tobt und ein lustiges Beagleleben führt.
Heute ist er ein ganz normaler Beagle,verfressen,verspielt und weißwie man mit Charme sein Ziel meistens erreicht. :)
Mein 8jähriger Sohn besucht jetzt mit ihm die Hundeschule.Wenn Rene gut aufpasst was Lou ihm dort lernt,werden sie in 10 Wochen die Begleithundeprüfung ablegen.
Lou seine Augen die nun voller Lebensfreund sind zeigen mir jeden Tag,das es sich lohn zu kämpfen. :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Emil und Lou

02 Sep. 2010 13:11
#2
hallo familie von emil und lou, ich bekomme auch gleich die tränen wenn ich das lese hier und ich bin so froh dass er an euch gelaufen ist! ich bin so froh dass es dem armen beaglechen nun gut geht, ist ja eine riesen schande für eine frau!!!!!!!!!!! aber er hat nun ein ganz tolles zu hause und es geht ihm super und das ist die hauptsache, DANKE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: Emil und Lou

02 Sep. 2010 16:52
#3
Hallo
Schön,das Emil bei Euch ein Zuhause gefunden hat. :unsure:
Viele gRüße Andrea mit Francis u.Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Emil und Lou

02 Sep. 2010 20:32
#4
Aus jeder Zeile kann man herauslesen, dass Lou unbedingt zu euch musste!
Das Geschehene, sei es auch noch so furchtbar können wir nicht ungeschehen machen. Aber dafür sorgen, dass unsere Fellnasen erfahren, was es wirklich heißt, lieb gehabt und hundgerecht zu leben, das können wir.
Und was sie uns dafür zurück geben, ist einfach unbezahlbar.

Bitte erzähl uns, wie es mit Emil und Lou, mit der Begleithundeprüfung und überhaupt weitergeht. Ich freu mich schon auf eure Geschichten und vieeeeeeele Bilder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Emil und Lou

03 Sep. 2010 22:22
#5
Jaaaaaa ... erzähl weiter, so schöne Geschichte!!
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.