Paula, der Giftzwerg

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Paula, der Giftzwerg wurde erstellt von Hermann

05 Aug. 2010 12:38
#1
Mittlerweile sind wir stolze Besitzer von 5 Hundekörbchen!
Das Blauweißgestreifte, das Rotgelbgestreifte liegt im Wohnzimmer. Das Rotblaugrüngelbkarierte wechselt seinen Platz zwischen Wohn- und Arbeitszimmer. Das langweilig, orangene einfarbige Körbchen fand seinen festen Platz seit einer Woche im Schlafzimmer. Das biologisch abbaubare Weidenkörbchen dient gerade, im aufgestellten Zustand, der zusätzlichen Sicherung einer Durchgangstür im Garten.
Welches nun im Dehner, Fressnapf, im Internet oder bei Aldi als Sonderaktion "Alles für meinen Liebling", gekauft wurde, spar ich mir zu erörtern.
Dass zu Hundekörbchen auch Hunde gehören dürfte Jedem wohl klar sein, nämlich Dora und Chrissi (unsere Besucher), und Paula.
Der interessierte Leser fragt sich nun, "was haben diese Körbchen mit Paula, dem Giftzwerg zu tun?" Ich sags euch:
Das blauweißgestreifte, das rotgelbgestreifte und das langweilig, orange einfarbige Körbchen gehören Paula. Seit Dora und Chrissi bei uns zu Besuch sind, verteidigt sie nun alle drei Körbchen bis bis auf's Mess...., entschuldigung, auf die Kralle, meinte ich natürlich. Dies wird uneingeschränkt von Beiden akzeptiert.
Wie man oder frau sich nun ausrechnen kann, bleibt ja nur noch ein Körbchen für Dora und Chrissi übrig. Das Rotblaugrüngelbkarierte nämlich, welches sie sich nun teilen müssten. Genau, so ist es auch! Friedlich ineinander verkringelt verbringen sie darin die Nacht im Schlafzimmer. Paula muss die Nacht über, im langweilig, orangenem einfarbigen Körbchen im Arbeitszimmer verbringen. Wir, die Hundeeltern liegen im Bett zum Schlafen, so dass zwei Körbchen tatsächlich unbelegt sind.
Nur gut, dass wir auch noch eine Couch haben, auf der Dora und Chrissi, dann wenn sie nicht im Garten sind, ihre Zeit verbringen. Sonst müßten sie sich ja das Rotblaugrüngelbkarierte auch tagsüber teilen und wir es immer zwischen Schlaf- und Wohnzimmer hin und her tragen, das wir doch hin und wieder vergessen würden.
Welch ein Glück, dass Paula sich demonstrativ nicht zu Chrissi und Dora auf die Couch legt, sondern lieber in's blauweißgestreifte, oder in's rotgelbgestreifte Körbchen. Sonst wäre es zu eng für uns Alle. Sicher, wir könnten uns ja in diesem angenommenen Fall, in eines der nun vier freien Körbchen legen. In's Rotblaugrüngelbkarierte z.B, aber das liegt ja im Schlafzimmer, oder in's langweilig, orangene Einfarbige im Arbeitszimmer. Geht beides nicht, da zu eng für uns und zu fern von Unterhaltungsgeräten.
Ob Paula, unser Giftzwerg es nun zuließe, wenn wir uns in's Blauweißgestreifte oder in's Rotgelbgestreifte (wer weiß es noch? Ja, die liegen im Wohnzimmer) legen würden, haben wir noch nicht versucht. Wir probieren's auch gar nicht. Das können wir Paula doch nicht antun.









Das ist übrigens Paula, wie ihr seht, im Rotgelbgestreiften!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Paula, der Giftzwerg

05 Aug. 2010 12:49
#2
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Hermann BITTE mehr von deinen Berichten, du versüßt mir immer den Tag und einen Lacher holst du immer bei mir raus. Danke dafür :laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Paula, der Giftzwerg

05 Aug. 2010 12:53
#3
Grad hat sie sich in's Blauweißgestreifte gelegt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Paula, der Giftzwerg

05 Aug. 2010 12:57
#4
Herrlich, Hermann...

Die kleinen separatistischen Giftzwerge haben eine enorme Durchsetzungskraft. Und ich bin ganz sicher, dass Streifen-oder Karo-Dessins bei dieser Frage eine absolut untergeordnete Rolle spielen. Es geht ums Prinzip!

Karlchen Widerstand gegen Neuzugänge begann jeweils nach etwa 2 Wochen zu bröckeln und schließlich hat er sich nicht mehr gegen sein Schicksal gesträubt.

Bis dahin saß er auf seinem Separatisten-Stühlchen und forderte mich unentwegt auf, den Neuzugang abzuschaffen, mal entschlossen, mal beleidigt.

Beagle sind ja bekanntlich stur. Ich bin noch ein kleines bisschen sturer ;)

Viele Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Paula, der Giftzwerg

05 Aug. 2010 13:39
#5
Berichte diese Art sind nur Klasse!Bitte mehr davon...... :laugh: :laugh: :laugh:


LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Paula, der Giftzwerg

06 Aug. 2010 18:07
#6
:lol: :lol: Ja, ja diese Mädchenbeagles!!!
Jungs sind da (na gut, nur ein bisschen ;) ) pflegeleichter: Welpi Whisky hatte ein Körbchen, groß genug zum Reinwachsen mit Schaffell Hilde drin. Hilde wurde von Anbeginn an überall hingetragen, wo Welpi schlafen/spielen/ruhen wollte. Das Körbchen verwaiste.
EIN JAHR LANG!
Und dann kam Scotty.
Der stellte sich breitbeinig vor den Whiskynapf. Hmmmm, komisch! Der durfte auffe Couch! Na gut, is ja genug Platz drauf. Aber dann setzte er sich in den nackigen Whiskykorb. DAS WAR ZUVIEL!!!
Und es dauerte nochmal ca. 6 Monate, bis der Kleinling dann doch reindurfte. :silly:

PS. Hilde wurde im Laufe der Jahre fein säuberlich zerkaut und hat mittlerweile das Zeitliche gesegnet.
PSS. Mittlerweile gibt es in der Wohnung 2 Körbchen und noch Whiskys Kinderzimmerecke, und das Volk liegt trotzdem am liebsten auf Couch und Sessel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.