:-)

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Stefania antwortete auf Aw: Biggi ist da...! und heisst jetzt Abby :-)

25 Jan. 2011 16:08
Hallo Biggi,
ich kann Ina nur beiflichten.
Meine erste Labori-Beagleine war auch durch und durch JÄGERIN. Trotzdm haben wir es geschafft dass sie zumind. in wildfreiem (anfangs) bzw wildarmen (später) Gebieten freilaufen konnte. Es hat wirklich ganz viel Arbeit, Zeit und Nerven (und graue Haare meinerseits) gekostet aber irgendwann ist ein Knoten geplazt und es ging. Natürlich musste ich dabei immer 100% aufmerksan sein, aber man lernt den eigenen Hund bis ins kleinste Muskelzucken kennen und kann sehr viel vorrausahnen. ;) Trotzdem gebe ich zu das ich Gott und die Welt dafür danke dass Sophy da viel einfacher zu händeln ist. :blush:

Laufen die Meeris frei im Raum oder sind sie sicher eingesperrt? Käme Abby (übrigens ein sehr schöner Name!) an sie ran?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Biggi ist da...! und heisst jetzt Abby :-)

25 Jan. 2011 16:09 - 30 Juli 2014 22:16
...
Letzte Änderung: 30 Juli 2014 22:16 von Cassandra.

• Cassandra
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Jan. 2011 16:17 - 30 Juli 2014 22:16
...

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: Biggi ist da...! und heisst jetzt Abby :-)

25 Jan. 2011 16:28

Cassandra schrieb:

DAS ist für mich eine Entwicklung ohne Ende, worüber sich wohl ein Nicht-HundeBesitzer totlachen würde. Für solche Leute ist es vielleicht ein kleiner Schritt für Abby und mich ein großer Sprung in die richtige Richtung.
Für mich bedeutet das, dass Abby mehr und Mehr Sicherheit in ihrer Umgebung aufbaut. Herrje, kann das einer überhaupt nachvollziehen?! :woohoo:

Oh JA! :laugh:
So ähnlich habe ich damals jeden kleinsten Fortschritt von Sydney, meine erste Laboridame, empfunden. Es ist so schön wenn man sich über ganz "banale" Kleinigkeiten freuen kann. Aber genauso schrecklich waren Rückschläge. Wie oft habe ich heulend am Boden gesessen weil mir alles so schrecklick unmöglich vorkam?

Aber diese Dankbarkeit in deren Augen ist einmalig schön und macht alles wieder wett. Nur wer diesen Weg schonmal gegangen ist, weiß was gemeint ist. ;)

• Cassandra
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Jan. 2011 16:36 - 30 Juli 2014 22:16
...

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Biggi ist da...! und heisst jetzt Abby :-)

25 Jan. 2011 16:37
Wenn du es so schreibst, ok. Für mich klangen deine Worte nur ziemlich endgültig. Und ich hatte nicht rausgelesen, dass es "Zweckpessimismus" war. ;)

Ob es tatsächlich mal ne beaglelige Schweinefreundschaft wird, hängt sicher von Abby,den Meeris und auch deinem Durchhaltevermögen ab. Aber wenn´s bis zur friedlichen Koexistenz kommt, wäre das doch auch klasse, oder?
Tja, du fragst mich

Und ich denke es setzt Abby mit den Schweinchen schon unter Stress und überlege wie ich den Pegel niedrig halte. Ich kann sie ja nicht rumzittern lassen wie blöde.
Aber wie macht man es richtig. Jeden Tag rein lassen, lieber vor verschlossener Tür warten lassen. (Ja was meinst du denn zum Beispiel so dazu?!) Ja, ich weiss, du willst den Zaun. Aber was sagst du zum Stress? :blink:

Innerlich bin ich aber quasi genau so auf 180 wie Abby vorm Fernseher. :P (Merkt man's?!) :side:

meine erste Idee:
- erstmal Schweinitür zu lassen; mit Abby testen, wann sie total auf dich schaut (Leckerchen z.B. oder Spieli), das ein paar Tage
- dann Schweinitür öffnen und Gitter dazwischen (aber so selbstverständlich, dass Abby das nicht als besonders empfindet (sie steht ja nicht immerzu zitternd vor der Tür, oder?)
Wichtig ist, denke ich, so ne Selbstverständlichkeit, die du ausstrahlen musst. Alles was besonders ist ("Guck mal, was/wen ich hier habe!" löst bei meinen Beiden z.B.immer Unruhe aus), bringt Beaglemädchens Neugier hervor. Du gehst zu den Meeris rein, Abby darf von draußen zugucken. Wenn du draußen bist (und das Gitter sicher!!) kümmere dich nicht um ihr Zittern oder Bellen. Geh (und wenn´s nur scheinbar ist) deiner Dinge nach, und ruf sie mal zu dir.
Direkter Kontakt erst, wenn du sicher bist.
Ich denk schon, dass das klappen könnte.
Halt durch! :silly:

Moderatoren: Christiane