am Rad laufen . .... ab wann?

  • Meike85
  • Meike85s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

am Rad laufen . .... ab wann? wurde erstellt von Meike85

26 Juli 2015 20:07
#1
Hallo,

Weiß jemand ab welchem Alter der Hund am Fahrrad laufen darf?
Mit bestem Gruß
Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf am Rad laufen . .... ab wann?

26 Juli 2015 21:07
#2
Hallo Meike,

das ist , glaube ich, von Rasse zu Rasse unterschiedlich. :unsure: Was meines Wissens wichtig ist, ist dass das Knochenwachstum abgeschlossen ist.
Wie bei jedem Training sollte man die Intensität individuell, langsam steigern. Die Kreislaufbelastung ist sehr hoch und so manch´ lauffreudige, ausdauerstarke Fellmaus läuft über die Grenzen hinaus :whistle: .
Im Zweifelsfall würde ich den Tierarzt fragen... ;)

wir wünschen euch viel Spaß dabei...
Birgit und die Soester Bördebeagle ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf am Rad laufen . .... ab wann?

27 Juli 2015 00:03
#3
Also das würde ich individuell nach Hund schauen und auch erst anfangen, mit dem Fahrrad und Fellnase zusammen
Zu laufen damit die Fellnase sich überhaupt mal an das Fahrrad gewöhnt...
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf am Rad laufen . .... ab wann?

27 Juli 2015 12:22 - 27 Juli 2015 12:22
#4
Unsere Jungs sind beide begeisterte Radläufer. Ganz schnell haben die Zwei begriffen das man am Besten nicht vor das Vorderrad springt :woohoo: .
Wir haben mit kleineren Strecken so 5 km angefangen , kleine Schnuffelpausen eingelegt und nicht so schnell. Inzwischen machen Ihnen 10 km nichts mehr aus, wenn wir die Räder aus dem Keller holen sind die Zwei schon voll aufgeregt und rennen dann los wie die Huskys vorm Schlitten :woohoo: , da müssen wir dann aufpassen nicht abzuheben. :whistle:
Vorm Rad hatte hier von Anfag an keiner Angst uns so konnten wir gleich starten.

LG Kerstin
Letzte Änderung: 27 Juli 2015 12:22 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meike85
  • Meike85s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Meike85 antwortete auf am Rad laufen . .... ab wann?

28 Juli 2015 20:37
#5
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Habe eben kurz beim TA angerufen, dieser meinte nicht unter einem Jahr. Bis dahin sind 1, 5 Monate .
Werde dann mal anfangen, das Fahrrad mit spazieren zu schieben
;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.