Beschäftigung nach OP, ohne viel laufen

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

Beschäftigung nach OP, ohne viel laufen wurde erstellt von snoopyinaachen

24 März 2014 09:43
#1
Hallo ihr lieben,

der Luna wird langsam langweilig. Kein Wunder nach 2,5 Wochen Hausarrest. Es kommen aber noch 3,5 Wochen Hausarrest auf uns zu....
Hab ihr ein paar Ideen was ich machen kann um ihr die Zeit zu verteiben? Sie sollte wegen dem operierten Knie möglichst wenig laufen :S .
Momentan gibts öfter mal einen gefüllten Kong (tiefgefrohren damit sie länger lutschen muss).
Dann haben wir diesen Kong Wobbler, der ist auch supi. Da muss sie etwas laufen aber es hält sich in grenzen.
Und wir haben uns so nen inteligenzspielzeug gekauf, mit Hütchen und Schieber. Das hat sie leider nach 3 Tagen schon verstanden und jetzt ist es keine Herausvorderung mehr. :(
Na ja und schmusen schmusen schmusen. Besonder schlimm für sie ist, dass sie nicht mehr aufs Sofa darf, weil die Gefahr das sie runter springt zu groß ist... :ohmy: :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Beschäftigung nach OP, ohne viel laufen

24 März 2014 17:23
#2
hi...ach mensch,da kommen aber ja noch harte Wochen auf euch zu :pinch: aber die schafft ihr auch noch,Kopf hoch....

vllt kannst du der Luna einfach ein paar Leckerchen quer durch die Wohnung verstecken, oder leckerlies in Klopapierrollen und die dann verstecken? wird hier immer wieder gerne gemacht :silly: oder ihr ein paar Tricks beibringen? mit dem Clicker evtl....
ich überleg mal weiter,vllt fällt mir ja noch was ein...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Beschäftigung nach OP, ohne viel laufen

24 März 2014 17:39
#3
Du kannst ja mal Leckerchen in Zeitungspapier einwickel und dann mit noch mehr Papier in einen Karton geben dann hat Luna ein bisschen länger zu suchen bis sie alle gefunden hat, oder einen Läufer oder eine Decke mehmen und etwas Leckeres drin einwickeln so dass sie erst den Teppich ausrollen muss um an das Lecker zu kommen. Im Fersehen hat mal eine Frau lauter Taschen auf ein großes Stück Stoff genäht, mit und ohne Klappe und dann darin die Leckerchen versteckt, da dauert die Suche dann auch etwas länger.

Eine schöne Seite ist www.spass-mit-hund.de/ hier findest du viele einfache Anregungen.

LG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Beschäftigung nach OP, ohne viel laufen

24 März 2014 20:35
#4
Tja, Spass macht das ja wirklich nicht - Euch nicht, und Luna schon gar nicht. Das ist ganz schön schwierig, einen Beagle im Schongang bei Laune zu halten. Frag doch mal Wencke. Die hat bestimmt ein paar Tipps auf Lager, weil sie ihren Wirbelwind Lilly auch wochenlang hat stillhalten müssen. Ich weiß noch, wie froh sie war, als die Schonzeit zu Ende war

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Beschäftigung nach OP, ohne viel laufen

25 März 2014 10:41
#5
Das mit dem Tuch ist ne super Idee. Da werde ich doch gleich mal die Nähmaschine raus holen :) .
Ich glaube so viele Klopapierrollen bekomme ich in den nächsten Wochen nicht zusammen :laugh:. Leckerchen in der Wohnung verstecken habe ich auch schon gemacht, aber denn rennt sie von Ecke zu Ecke. Vielleicht probiere ich es noch mal und nehme sie an die Leine und wir suchen dann zusammen :unsure: .
Mir tut das Lunchen ganz doll leid, sie macht im Moment einen unzufriedenen Eindruck. Aber wir können auch nicht alles übers essen machen, da sie sich kaum bewegt ist der Kalorinbedarf nicht so hoch. Haben schon extra von Fleisch auf Dosenfutter umgestellt weil sie davon mehr bekommen kann.
Immerhin ist jetzt der Doofe Kragen ab! Das ist schon einmal eine Erleichterung. Leider hat sie am nächsten Tag die Chance genutzt und an den Krusten rumgeknabbert, dass ist natürlich für die Narben nicht so dolle. Jetzt haben wir ein Bitterspray drauf gesprüht und sie geht nicht mehr ran :).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 6656

Gisela antwortete auf Beschäftigung nach OP, ohne viel laufen

25 März 2014 13:17
#6
Noel hatte ja schon 2 Bandscheiben OP'S und darf nicht springen. Ich habe vor unserem Sofa ein Podest stehen,
da geht sie drauf und dann auf das Sofa. Das gleiche vorm Bett. Hat sich gut bewährt.

Nur mal ein Tipp

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.