Urlaub mit den Hunden

  • Wolle-50
  • Wolle-50s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Urlaub mit den Hunden wurde erstellt von Wolle-50

02 Sep. 2013 20:33
#1
Ihr Lieben
Wir möchten gerne im nächsten Jahr mit unseren Fellnasen Eddy und Scotty das erste mal in den Urlaub fahren.Da wir keine Erfahrungen in Sachen Urlaub mit Hund haben würden wir uns sehr über Tips und Erfahrungen von Euch freuen.Vieleicht habt Ihr ein paar tolle Empfehlungen für uns?
Wolfgang und Fellnasen Eddy&Scotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Urlaub mit den Hunden

03 Sep. 2013 22:55 - 03 Sep. 2013 23:00
#2
Die holländische Küste würde ich empfehlen, wenn es an den Strand gehen soll. Dort kann man gratis an die Strände (im Gegensatz zu den meisten Stränden in Ostfriesland, wo der Eintritt an gewisse Strandabschnitte nicht nur für den Hund, sondern auch für den Menschen was kostet. Zusätzlich evtl. noch Kutaxe).
Ansonsten finde ich Italien recht hundefreundlich. Das sind meine Erfahrungen.

Vielleicht schreibst du erst mal wie und wo du überhaupt gerne Urlaub machst. Bei wasserscheuen Hunden braucht man auch nicht wirklich Strandurlaub. Da tut es die Eifel oder der Taunus auch. Da ist es wenigstens im Sommer schön schattig. :-)
Hier gibt es einige Infos und Regionen.
www.urlaub-mit-hund.de/
www.ferien-mit-hund.de/
www.4pfoten-urlaub.de/
Letzte Änderung: 03 Sep. 2013 23:00 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nika
  • Nikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nika antwortete auf Urlaub mit den Hunden

04 Sep. 2013 15:29
#3
Wenn DK das Hundegesetz am 3.10. wieder kippt, kann man da wieder wunderbar hinfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Urlaub mit den Hunden

04 Sep. 2013 19:49
#4
Wir fahren jetzt zum xten Mal nach Italien, und wir haben da immer die besten Erfahrungen gemacht. Meistens haben wir eine Ferienwohnung, und da gab's noch nie Probleme.

Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt, und Eddy & Scotty nicht unbedingt an Meer wollen,: also ich kann die Eifel nur empfehlen :cheer: Ihr könnt sie ja vielleicht am 13. Okrober ausprobieren und dann für länger als ein Wochenende aussuchen.

Schön fanden wir's auch immer in der Pfalz, war auch mit Hunden immer ganz entspannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Urlaub mit den Hunden

04 Sep. 2013 20:47
#5
Dank Euch ihr Lieben für die Antworten, über Tips und schon gute Erfahrungen in diesem Punkt sind wir immer dankbar :laugh: .
Unsere verstorbene Beaglehündin Biggi, war bis jetzt während unseren Urlauben immer in der Hundepension, da wir bis jetzt fast immer nur Fernreisen (Thailand, Dom.Rep, Ägypten zum Schnorcheln usw.) gemacht haben und da kann ja Hund nicht mit. In der Hundepension hat sie sich immer sehr wohl gefühlt, sie kannte dort ja schon alles.
Nun möchten wir aber in Zukunft ganz anderen Urlaub mit unseren Rabauken Scotty und Eddy machen, wir sind sportlich und aktiv, auch wenn die Knochen schon manchmal knacken :woohoo: .
Italien Gardasee oder Bayern wo man viel Laufen kann und wo auch tolle Bergseen sind, dass wär das Richtige für uns. Vielleicht hat ja Jemeand gute Adressen wo Hunde willkommen sind :cheer: .
Ja an den 13. Oktober haben wir auch schon gedacht, aber wir wissen noch nicht ob die Arbeit eventuell ruft :( und ohne Übernachtung nur mal kurz hin und zurück ist zu stressig.

Also LG Kerstin, Wolle und die Gumminasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Urlaub mit den Hunden

04 Sep. 2013 20:55
#6
Am Gardasee in Desenzano gibt es das Castello Belvedere. Liegt wunderschön und Hunde sind dort auch immer.

Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, schreibe ich wie's war. Jedenfalls sind Hunde dort willkommen und in der Nähe ist auch ein Hundeplatz. Mehr weiss ich noch nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.