Winterwetterbeschäftigungen Indoor

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Winterwetterbeschäftigungen Indoor wurde erstellt von Wencke

12 Dez. 2012 08:56
#1
So viel Schnee in Deutschland :cheer: wie beschäftigt ihr eure Hunde im Haus wenn den normale Spaziergang den Schneemassen zum Opfer fallen.

Fürs Clickern haben wir ja schon mehrere Treads

Ich habe mit Lilly mal vers. Teesorten im Haus erschnüffelt. Also nur reine Teesorten (Pfefferminz, Salbei, Kamille, Hagebutte) den Beutel + ein Taschentuch in ein Glas tun und übernacht verschlossen stehen lassen.
Die Gläser öffen und Taschentücher in einzelne Plastikbeutel packen und verschliesen. Gläser in der Wohnung verteilen und den ersten Beutel öffnen, Hund schüffeln lassen und suchen schicken. Wenn die richtige Sorte gefunden ist, natürlich belohnen.
Man kann natürlich noch ausweiten. z.B. hund hat Glas gefunden und bring zum Anzeigen ein Arportel oder muss sich setzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Winterwetterbeschäftigungen Indoor

12 Dez. 2012 09:00
#2
Ich habe für Sadie ein paar von diesen Intelligenzspielzeugen, wo man Leckerchen drin verstecken kann. Allerdings ist die Kleine so schlau, dass die, die wir haben, schon wieder langweilig sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Winterwetterbeschäftigungen Indoor

18 Dez. 2012 11:51
#3
Ich habe eine ganz tolle Seite entdeckt, wo es handgemachtes Intelligenzspielzeug gibt. Da sind super Ideen dabei. Ich glaube, ich werde Sadie demnächst eines bestellen. Kann ja dann berichten, wie die Qualität ist, und wie klein Einstein damit zurecht kommt.

Hier der Link: paulishundespielzeuge.de/pi1/index.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Winterwetterbeschäftigungen Indoor

18 Dez. 2012 13:59
#4
Danke Petra,für diesen lInk....da sind ja wirklich tolle Sachen dabei...aber die Preise sind auch toll :blink: ;)
Bonnie hätte daran auch bestimmt ihren Spaß,haben ja auch so einige Intelligenzspiele....

erzähl mal von deinen Erfolgen...mit Fotos dann bitte :P

l.G.Regina u.Bonnie





haben grad wieder Leckerliesuche mit dem Rohr und dem Handtuch gemacht....nur zweimal,aber nun liegt sie platt in ihrem Körbchen :P ....weiß gar nicht,warum :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Winterwetterbeschäftigungen Indoor

18 Dez. 2012 14:03
#5
Ja, das mit dem Rohr muss ich auch irgendwann mal ausprobieren. Mal gucken, wann ich wieder zum Baumarkt komme.

Die Preise von den Holzspielzeugen finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. Hab da noch wesentlich teurere gefunden mit weniger Versteckmöglichkeiten :ohmy:

Heute Abend wird aber erstmal unsere neue Reizangel ausprobiert :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.