Degility

  • Sarah
  • Sarahs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Degility wurde erstellt von Sarah

07 Mai 2011 14:07
#1
Hi Ihr lieben,

Ich mache mit Enya ab Ende Juni/ Anfang Juli 2011 einen Degility Kurs mit. Degility ist eine abgeschwächte Form von Agility wo es aber nicht um Tempo und Höchstleistung geht, sondern die Übungen zwar auf Ähnlichen Geräten abgestimmt sind um die Muskeln aufzubauen und das selbstvertrauen des Hundes zu stärken.
Die Bindung zwischen ihr und mir ist super, sie vertraut mir blind, aber sich selbst eben nicht wirklich viel und ich hoffe, dass man es damit vielleicht etwas üben kann.
Was mir daran so gefällt, es geht nicht um höher , schneller, weiter sondern um gesunden Spaß am Muskelaufbau und eben um Stärkung des Selbstwertgefühls des Hundes.
Hier mal ein Link:
www.degility.de/
Bis bald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Degility

08 Mai 2011 10:41
#2
Hallo Sarah, ich habe mir den Link angeschaut, wie du sicher weißt betreibe ich mit meinen beiden Agility. Und bitter aufgestoßen ist mir sowohl deine Formulierung:

Sarah schrieb:

Hi Ihr lieben,

Ich mache mit Enya ab Ende Juni/ Anfang Juli 2011 einen Degility Kurs mit. Degility ist eine abgeschwächte Form von Agility wo es aber nicht um Tempo und Höchstleistung geht, sondern die Übungen zwar auf Ähnlichen Geräten abgestimmt sind um die Muskeln aufzubauen und das selbstvertrauen des Hundes zu stärken.

:ohmy:

Als auch die auf der Homepage. Denn das bietet ein völlig falsches Bild von Agility. Klar - wenn ich als Hundeschule "meinen Sport verkaufen möchte " greife ich zu solchen Mitteln. Aber ich würde an deiner Stelle so etwas nicht unreflektiert wieder geben.

Ob der sprtliche Ehrgeiz bei Agility im Vordergrund steht hängt nämlich vor allem von einem ab: Dem Hundeführer und seinen ehrgeizigen Ambitionen. ;)

Auch Agility kann man einfach zum Spaß betreiben, genauso wie man z.B. dem Slalom einfach weg lassen kann, wenn man die Hüfte schonen möchte, oder man legt die Hürden nicht ganz so hoch (wir springen oft mini, obwohl beide von der Größe in Midi wiederzufinden sind). Wie du siehst, es gibt immer zwei Seiten... ;)

Ich wünsche trozdem viel Spaß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.