... Lotte berichtet...
...für alle Daheimgebliebenen
So alles in allem…uns hat´s gut gefallen!
Aber es war auch ganz schön anstrengend.
Leute, ich sage euch, ...

da war ein Paradies für Beagle.

Voll der Abenteuerspielplatz.

Ein riesiges Gelände, „beaglesicher“ eingezäunt... nun ja, die kennen mich eben dort nicht.
Aber dennoch, für uns Jungs und Mädels ein traumhaft schönes Gelände

.
Aber mal der Reihe nach.

Nach einer ruhigen Fahrt sind wir hier aus den Sauerländer Gefilden, in den Siegerländer Alpen angekommen. Ich durfte, natürlich angeschnallt, auf dem Rücksitz hinter Frauchen die Fahrt verschlafen, Ida lag in ihrem Kennel, fand das Gewackel aber zum Kotzen

… obwohl sie nüchtern war. Nun ja, …zwei Stunden waren zu verkraften.
Wir waren sehr früh da und mussten erstmal vollgepackt vor der Schleuse warten, bis sich die Leute vom Empfangskomitee auf ihre Plätze begaben.

Herrchen traten schon die Adern raus, ... er war so beladen und hatte gleich alles, was wir mitbringen wollten, auf einmal auf dem Arm.

Aber auch diese Zeit konnte man mit netten Gesprächen , von Mensch zu Mensch oder auch wir Vierbeiner, von der Schwanzwurzel zur Nase,

gut überbrücken.
Dann… Tür auf… Impfpass gut… Leinen los… und ab geht die Luzie!!!
Rennen und Schnüffeln, was das Beagleherz begehrt und wo einen die Nase hinzieht… KLASSE! Ein Traum für jeden Vierbeiner und die Zweibeiner kamen auch wohl nicht zu kurz.
Ich habe da noch so einige Gerüche aufgenommen, ... Süßes und Salziges, Bratwurst, Fleisch und Pommes… gemein

… uns lief das Wasser nur so aus den Lefzen… zum guten Schluss haben die sich auch noch Pizza kommen lassen

… und
wir durften nicht auf dem Platz gefüttert werden…
Nun gut, der Tag war lang und so einige Krümmel konnten wir doch ergattern… ätschibätsch!
Das Wetter war genau richtig, unserem Sonnentanz sei Dank

, die paar Tropfen waren nicht der Rede Wert.
Alles ist von uns aus gesehen gut gelaufen, … äh… von kleineren Reibereien und Lebensmitteldiebstählen ´mal abgesehen

… aber wir sind ja auch Beagle… und keine Königspudel

.
Ach ja, besonders erwähnenswert ist noch die neue „Uniform“ der Teammitglieder. Diesmal glänzen die fleißigen Tierschützer in „sonnengelb“!
Aus unserem vierbeinigen, tiefergelegten Blickwinkel sahen sie aus wie emsige Bienchen, die überall rumschwirrten

, haha… aber von nix kommt eben nix…
Vielen Dank für den schönen Tag und euren großartigen Einsatz !!!
...eure Lotte