Strandurlaub / Vorbeugen?

  • Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Strandurlaub / Vorbeugen? wurde erstellt von Nadine

15 Apr. 2014 11:45
#1
Hallo zusammen,

wir werden Ende kommender Woche einen Kurzurlaub in den Niederlanden machen und ich habe eine oder zwei Fragen, vielleicht hat ja jemand von euch entsprechende Erfahrungen:
1. Rezi's Augen tränen schnell bei viel Wind, sollte ich ihr vor oder nach dem Spaziergang evtl. eine Augensalbe geben und wenn ja, welche?
2. Muss ich die Pfoten besonders behandeln oder einfach nur nach dem Strand den Sand mit einem Handtuch "wegwischen"?

Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Strandurlaub / Vorbeugen?

15 Apr. 2014 13:01
#2
Wir haben mit unseren Hunden, die wir hatten, auch öfters Urlaub in den Niederlanden gemacht.
Nach einem Spaziergang am Strand haben wir dann, wegen dem Salzwasser, die Pfötchen immer mit
klarem Wasser abgespühlt und abgetrocknet.
Eine Augensalbe ist sicherlich hilfreich, wenn die Augen empfindlich sind,
allerdings kann ich da keine Empfehlung abgeben.
Ich würde da mal den Tierarzt fragen.
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Strandurlaub / Vorbeugen?

15 Apr. 2014 15:33 - 15 Apr. 2014 15:34
#3
Bei den Augen würde ich gar nix machen. Wenn Sie sich wirklich entzünden sollten, muss Antibiotika dran und das bekommst du nur auf Rezept :unsure:. Wenn sie so was öfter hat, kannst du den Arzt fragen ob er dir eine Salbe mitgibt. Allerdings wird er das wahrscheinlich ungern tun, da erst geschaut werden muss ob ein Fremdkörper im Auge ist.
Aber habt keine Angst, gerade in den Touri Orten sprechen die Holländer sehr gut deutsch! Dort wird sich 200% ein Tierarzt finden lassen der euch weiter helfen kann :) :) , falls es dazu kommt.
Pfoten von Sand uns Salzwasser entfernen ist Pflicht. Bei unseren Camping Plätzen gab es dafür immer extra Hundeduschen :) .
Falls sie an einer Pfote öfters Lecken sollte oder Humpelt dann schaut genau nach (mit Taschenlampe) ob sie sich was eingetreten hat. Luna hatte sich letztes Jahr eine 3x 3mm großes Stück Muschel eingetreten, den winzigen Schnitt haben wir erst ein paar Tage später bemerkt als er sich schon fast geschlossen hatte. Die Muschel musste dann auch beim TA entfertnt werden.
Wir machen auch Uraub in den Niederlande, haben ein Platz in Outdorp gemietet. Seit ihr in der Nähe? :cheer:
Letzte Änderung: 15 Apr. 2014 15:34 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Strandurlaub / Vorbeugen?

15 Apr. 2014 15:39
#4
Ich würde es genau so machen wie von Chili beschrieben.

Gruss Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Strandurlaub / Vorbeugen?

15 Apr. 2014 20:03
#5
Mmmhh - hab gerde gesehen dass der Beitrag in der falschen Kategorie gelandet ist :-(

Wir sind in Koudekerke in einer Ferienwohung, das ist ca. 1 Stunde von euch weg.

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
Wir sind schon ganz gespannt wie Rezi den Strand finden wird.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.