Schleppleine

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schleppleine wurde erstellt von Laikamaus

28 Dez. 2013 19:23
#1
Hallo ihr Lieben!!

Hab da mal ne Frage...
Ich möchte für unseren Leo zeitnah eine neue Schleppleine kaufen.
Ich hab hier eine 10m Schlepp (ne echt günstige) so ne dünne gekordelte. Ich hatte sie gekauft in der Annahme, dass ich sie nicht lange benutzen muss. Doch leider ist Leo´s Jagdtrieb seeeehr groß und auch seine "verstopften" Ohren ;) hindern ihn immer
wieder am Freilauf!! Er hört Zuhause sehr gut... Aber wenn er in freier Natur mit uns unterwegs ist, ist er in seiner Welt und es wird schwierig. Wir arbeiten nach wie vor daran, aber für Spaziergänge im Moor oder am Deich hätte ich gerne eine
Schleppleine (mind. 10m lang) die nicht einschneidet und die auch bei "Nassen" Spaziergängen leicht zu reinigen ist.
Kann mir jemand irgendwas Tolles empfehlen? Sind die aus Biothane wirklich so gut, wie sie angepriesen werden?

LG
Elke
mit Laika und Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf Schleppleine

28 Dez. 2013 19:35
#2
Ich schwöre ja auf die Biothaneleinen - ich hab' bisher noch nichts vergleichbares entdeckt.
Ein riesiger Vorteil ist, dass sie sich nicht mit Feuchtigkeit vollsaugen und damit immer schwerer werden. Und sie können mit einem Handtuch einfach abgerieben werden.
Dass die Biothaneleinen überhaupt nicht "brennen", stimmt so nicht ganz: wenn Dreck auf der Leine ist und sie von einem schweren Hund entsprechend schnell durch die Hand gezogen wird, kann's durchaus auch mal ordentlich weh tun, also ein bisschen Vorsicht ist immer angesagt (eigene Erfahrung). Aber unter "normalen" Bedingungen sind die schon sehr sicher und kein Vergleich zu den gefährlichen Nylonkordeln.

Falls du dich für Biothane entscheidest, hab' ich noch eine gute Kaufempfehlung. Bei mein-jagdhund.de bekommst du Schleppleinen zwischen 3 und 20 Metern in 3 verschiedenen Stärken zu moderaten Preisen und der Kundenservice ist super (man kann auch Sonderwünsche angeben) und die Lieferung geht super schnell. (bin weder verwandt noch verschwägert, sondern nur ein zufriedener Kunde :lol: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Schleppleine

28 Dez. 2013 19:48
#3
Ich nehme für alle meine 4 Hunde Biothane-Leinen, in verschiedenen Längen und Farben. Sie sind absolut zu empfehlen und bei Bedarf kann ich sie selbst reparieren - klarer Favorit!

Die Kordel- und Gurtleinen fand ich nur nervig :blink: und hab sie daher schnell wieder abgeschafft,

Übrigens habe ich das Schleppleinen-Laufen auch nach dem Training beibehalten - die Hunde können sich deutlich freier bewegen, denn Freilauf ist bei uns eben nicht drin.
Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Schleppleine

28 Dez. 2013 20:30
#4
ich bin auch auf die Biothane-Leinen gekommen (Renate und Norbert sei Dank :) ). An der Gurtleine, die ich vorher hatte, habe ich mir dermaßen die Handfläche verbrannt :evil: :whistle: . Außerdem hat sie sich mit Dreck und Feuchtigkeit so vollgesogen, dass es immer ein Akt war, sie zu reinigen. Und bei Schnee wurde sie so steif und schwer, dass Edward kaum noch vorwärts kam :blink:

Also auch mein eindeutiges Votum: Biothane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Schleppleine

28 Dez. 2013 21:41
#5
Wir haben eine Fettlederleine und sind damit super zufrieden. Klar, sie wird dreckig aber sie ist super haltbar und wenn der Dreck trocknet lässt er sich so abschütteln. Wichtig ist mir, dass das Material langlebig ist, und das ist bei Fettleder der Fall (sie hält schon ewig bei uns).

Von Biothane hab ich nur Gutes gehört. Selber hab ich die aber noch nicht ausprobiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Schleppleine

28 Dez. 2013 23:48
#6
Hey... danke!!! :cheer: :cheer: :cheer:

Das ging ja echt schnell!!

Werde mich jetzt mal nach Biothane umsehen...

Lg
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.