4.Niederrheinische Hunde und Beagle-Rallye

  • anette
  • anettes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

4.Niederrheinische Hunde und Beagle-Rallye wurde erstellt von anette

19 Aug. 2013 21:56
#1
Hallo @ All
Meine Freundin veranstaltet in diesem jahr ihre 4.Niederrheinische Hunde und Beagle-Rallye
und da habe ich mir gedacht das auch mal hier zu posten, denn es ist Freude Pur für Hund und Mensch
und alle sind herzlich eingeladen. Wer nicht teilnehmen möchte, kann auch einfach so mal vorbei schauen.
Es wird gegrillt und bei der Tombola kann man tolle Preise gewinnen.
hier mal die Beschreibung:

4. Niederrheinische Beagle-Rallye / Hunde - Rallye


Samstag, den 14. Sept. 2013

An diesem Tag veranstalte ich meine 4. Niederrheinische Beagle-Rallye / Hunderallye.

Bei der Rallye wird im Team (Mensch-Hund) gestartet. Auf der gut ausgeschilderten Wanderstrecke von mehreren Kilometern befinden sich einzelne Stationen, an welchen das Team verschiedene Aufgaben lösen muss, um Punkte zu sammeln. Geschicklichkeit, Teamarbeit und ein gewisses Maß an Gehorsam wird hier gefordert. Es gibt Aufgaben für die Menschen, Aufgaben für die Hunde und Aufgaben, die Mensch und Hund nur gemeinsam lösen können.. Egal, ob kleine, große, Rassehunde, Mischlinge, alte oder junge Hunde, alle Hunde haben die gleiche Chance.
Für Mensch und Hund sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Spiel und Spaß mit dem Partner Hund stehen im Vordergrund dieser ganz besonderen Rallye.
Ein Hund der 2 Stunden für die Rallye braucht hat die gleichen Gewinnchancen wie ein schnellerer Hund, es kommt auf die am Ende erreichte Gesamtpunktzahl ein.
Hektik ist vollkommen unangebracht.
Ihr könnt alleine gehen oder eine Gruppe bilden es gibt keine festen Startzeiten, ihr könnt zwischen 8.30 und 10.00 Uhr starten.

Die Regeln:

1.) Die Rallye soll Mensch und Hund Spaß machen!

Viele der Aufgaben an den Stationen sind für die Hunde ganz ungewohnt. Wenn eine Übung nicht klappt, liegt das nicht am Hund. Lachen Sie darüber, auch wenn mal was schief geht, und belohnen Sie den Hund großzügig für sein Mitmachen! Denken Sie daran: Er gibt sein Bestes – lassen Sie ihn das wissen!

2.) Doping (Leckerchen) der Hunde ist Pflicht. Am besten jede Menge mitbringen!
Auch Wasser sollte zur Ausrüstung nicht fehlen.

3.) Auf der gesamten Rallyestrecke und dem Gelände des Grillplatzes besteht Anleinpflicht.
Wer also der Meinung ist seinen Beagle ohne Leine laufen zu lassen (es geht durch Waldgebiet mit Wildtieren wie Hasen, Rehen usw.. .. ..) übernimmt für seinen Hund die volle Verantwortung. Ich als Veranstalter kann in keiner Weise haftbar gemacht werden.

4.) Würge - Stachelhalsbänder u.ä. sind nicht erlaubt. Der Hund darf nicht geschlagen oder misshandelt oder zu etwas gezwungen werden.

Wir, meine Helfer und ich, sind dazu berechtigt einen Hundehalter auszuschließen der sich nicht an diese Regeln hält.



Der Veranstaltungsort:

Grillplatz Oermter Berg
47509 Rheurdt

Jeder Zweibeiner der an den Start geht kann nur einen Hund führen. Wenn ihr mehr Hunde als Zweibeiner habt müsst ihr einen netten Hundeführer finden.
Natürlich kann der Rest der Familie auch mitgehen, nur der Hundeführer muss der Gleiche bleiben.

Das Startgeld beträgt 10 Euro pro teilnehmenden Hund.

Nach bestätigter Anmeldung erhaltet ihr meine Kontoverbindung worauf dann bitte innerhalb von 3 Tagen das Startgeld überwiesen werden muss.
Da mir vorab Kosten entstehen (Anmietung des Platzes, Preise usw.. .. ..) kann das Geld bei Nicht-Teilname nicht zurückerstattet werden.

Anmeldungen nehme ich an sofort entgegen.
Die Teilnahme ist begrenzt auf 30 Hunde also bitte frühzeitig anmelden.

Anmeldeschluss: 10.Sept. 2013

Anmeldung bitte per E-Mail: Iridder@t-online.de
oder telefonisch : 02835 4499932
mit den Angaben:
Name des Hundeführers
Name des Hundes
und die Anzahl der begleitenden Personen

Für den Hund muss eine Haftpflichtversicherung bestehen und ein gültiger Impfpass (Tollwut) ist mitzubringen.


Startzeit: Ca. 8.30 - 11.oo Uhr.

Jeder Teilnehmer mit Hund erhält einen Preis.
Nach der Rallye wollen wir noch Grillen und gemütlich zusammen sitzen und hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder eine Tombola stattfinden kann, deren Reinerlös aus gegebenen Anlass einem betroffenen Tierheim der Flutkatastrophe zugute kommt .

Anfahrt
Volkspark Oermter Berg
Niederend 113
47509 Rheurdt Großer kostenloser Parkplatz!

Vom Parkplatz bis zu Grillplatz müsst ihr über den Örmter Berg laufen, ich werde den Weg dorthin gut ausschildern.

A40 Kerken oder A57 Kamp-
Lintfort, über die B510 nach
Rheurdt, dort unmittelbar an der L478 Sevelen-Rheurdt (beschildert)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mrs.anderson
  • mrs.andersons Avatar
  • Besucher
  • Besucher

mrs.anderson antwortete auf 4.Niederrheinische Hunde und Beagle-Rallye

20 Aug. 2013 13:37
#2
Oh wie schön! Das ist ja quasi bei uns um die Ecke! Ich werde gleich mal nach einem Babysitter für unsere Kurze suchen und meinen Mann mobilisieren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • anette
  • anettes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

anette antwortete auf 4.Niederrheinische Hunde und Beagle-Rallye

06 Sep. 2013 10:24
#3
schubs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.