Salz und Split

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Salz und Split wurde erstellt von Petra

13 Dez. 2012 11:31
#1
Haben eure Beagles auch Probleme mit gesalzenen Straßen oder Streusplit?

Ich bin am überlegen, ob ich Sadie deswegen Schühchen anziehen sollte :ohmy: Sie hat manchmal so Probleme mit dem Schnee und dem Salz. Ständig muss ich ihre Pfötchen vom Schnee befreien, und heute Morgen und gestern Abend hat sie richtig geweint, weil ihr das autsch tat. Wenns nur auf salzigen Wegen wäre, würde ich sie ja kurz tragen, aber im Park z.B. wird kein Salz gestreut, nochnichtmal Split und trotzdem hat sie gestern und heute gehumpelt. :unsure:

Aber irgendwie ist das auch peinlich. Sie trägt ja schon ihren warmen Winter-Kuschelmantel. Und jetzt noch Schuhe dazu? Die Leute werden sonstwas denken... :blush:

Was macht ihr? In der Stadt lässt es sich ja nicht vermeiden, dass man an gesalzenen/gestreuten Wegen langkommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Salz und Split

13 Dez. 2012 11:44
#2
Silka bleibt stehen wenn sie das Salz (oder Granulat) unter den Pfoten zwickt.
Ich muss dann nur einmal mit der Hand alle Pfötchen reinigen (einmal drüberstreichen, bei Granulat einmal zwischen den Ballen) und dann gehts weiter.
Ich ziehe Silka keine Schuhe an, weiß aber genau was Du meinst.
Hier ist Salz streuen für Privatleute untersagt, aber ich glaube die haben sich alle bevorratet und benutzen jetzt doppelt so viel, wie es eigentlich bräuchte. Würde man das zusammen fegen, würde es wahrscheinlich bis Ende Januar reichen. :huh:

Wenn Sadie überhaupt nicht mehr laufen mag, dann bringt euch beiden das ja nichts.
Und wenn die Pfoten schon so angegriffen sind...
Ich habe für Silkas Pfoten Melkfett mit Ringelblume (Budni eigenmarke -Balea-) , das beruhigt angegriffene Pfoten.
Ich habe ihr das auch schon vor dem Spaziergang unter die Pfoten geschmiert, allerdings macht man das am besten draussen *:woohoo: * ich hatte es hier drinnen gemacht, und anschliessend fettige Hundetapsen auf den Fliesen. :P

Ich hoffe ihr beide kommt gut durch diesen Winter, und wenns gar nicht anders geht, dann musst Du doch Schuhe kaufen - lass die Leute reden, es ist dein Hund und wenn die Pfoten erst richtig kaputt sind, und ihr gar nicht mehr richtig raus könnt, ist auch niemanden damit geholfen.

Ich hoffe ihr kommt evtl. erstmal mit Melkfett weiter, wenn´s nicht geht, kannst Du Dir damit immer noch die Hände einschmieren. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Salz und Split

13 Dez. 2012 11:55
#3
Ich habs schon mit Vaseline versucht... Hat leider nicht geholfen...

Die Schuhe haben wir auch schon zuhause und Sadie hatte sie schon ein paar mal an, allerdings immer nur ganz kurz und nur jeweils 2 Stück (entweder vorne oder hinten), zum dran gewöhnen. Fand sie nicht wirktlich toll aber ich denke, das ist Gewöhnungssache... Wir werden es morgen mal austesten, ob sie damit besser laufen kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Salz und Split

13 Dez. 2012 12:21
#4
Ich denke da wie Rebecca. Wenn es um die Gesundheit der Hunde geht, dann ist mir wurscht , was andere denken. Watson hatte in ihrem ersten Winter (damals noch in der Stadt) oft geweint, wenn sie in Salz getreten war. Dann habe ich sie hochgehoben und die Pfoten abgestrichen, wenn es ging, mit sauberem Schnee. So gut es gingn, habe ich Strassen gemieden, in denen Salz gestreut wurde.
Wenn die Pfoten noch empfindlich sind, ist auch mit Melkfett, Vaseline und ählichem Vorsicht geboten, da durch die pflegenden Substanzen die Pfoten auch weicher gemacht werden.

Petra, machts Du dann ein Foto von Deiner Süssen in "Winterrüstung" ? Darauf bin ich gespannt ;)

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Salz und Split

13 Dez. 2012 12:48
#5
Hallo Petra

ich brauch nicht viel zu schreiben, zu dem was Rebecca und Anja geschrieben hat ist nicht mehr hinzuzufügen.

Gruß
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Salz und Split

13 Dez. 2012 12:49
#6
Ja, ihr bekommt dann ein Foto :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.