Urlaubstip für Österreich gesucht

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Urlaubstip für Österreich gesucht wurde erstellt von Manuela

02 Juli 2011 15:17
#1
Hallo Fories, nachdem es heute den ganzen Tag in Strömen regnet und es gefühlte Null Grad sind , haben wir beschlossen Ende August lieber in die Berge zu fahren ,und nicht an die Ostsee.Nun habe ich aber keine Ahnung , wo es da richtig schön ist.Also meime Kriterien:
-Gebirge
-schöne Wanderwege
-Bergbauden zum Essen gehen
-idyllische Pension mit schönem Blick , natürlich hundefreundlich
-kleiner netter Ort
-Ausflugsmöglichkeiten
-und Bergseen(falls es doch Sommer wird).

So nun hoffe ich ,ihr habt Vorschläge.
Achso, und wenn es geht nicht mehr als 1000km von Berlin entfernt.
Wir machen dann auch Bilder ;)

Liebe Grüße von Manuela mit den Mädels Stella und Holly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Urlaubstip für Österreich gesucht

02 Juli 2011 15:51
#2
Hallo Manuela,

wir kommen ja quasie gerade aus Österreich. Wir warn nun schon zum weiten mal in: Dienten

das erste mal hatten wir auf einem Bauernhof ein Zimmer inkl. Frühstück, und nun hatten wir aufgrund des Hundezuwachses eine Ferienwohnung.

Der Ort ist sehr schön, ziemlich klein und somit auch Abends ruhig und beschaulich. Es gibt jede Menge Wanderwege, die auch nach schwierigkeitsgrad ausgeschildert sind. Die Wege kommen immer an Almen vorbei die bewitschaftet sind, das heißt man kann jeder Zeit eine Jause oder ein Skiwasser zu sich nehmen.

Praktisch ist auch der Wanderbus (proPerson kostet der 1,- €) der fährt dich nach oben, und du kannst runter wandern....

In nächst größeren Ort gibt es auch einen Bergsee, dort waren wir leider nicht (das Wetter hat nicht mitgespielt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Urlaubstip für Österreich gesucht

02 Juli 2011 21:23
#3
Das hört sich gut an.Habe schon 3 Anfragen zu laufen :silly: .Wenn ihr mir jetzt noch verratet, welche Unterkunft ihr empfehlen könnt.Da freu ich mich jetzt schon auf unsern Urlaub :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.