Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

19 Apr. 2018 15:02
#37
Trennen? Meine sind kastriert nur die Augen aufhalten deshalb trennen ich nicht...

Aber 3-4 Tage, wir sind inzwischen bei Tag 6,5 :side:

Das Höschen sitzt und hilft sie lässt es an und knurrt die Fellnasen jetzt an und es wird uninteressant :woohoo:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

22 Apr. 2018 22:40 - 23 Apr. 2018 04:48
#38
Die völlig müde Tonka lässt liebe Grüße ausrichten und das es im Laufe der kommenden Woche wieder mehr Infos und Einträge gibt aber nun muss sie erstmal den heutigen Tag mit schnarchen und träumen verarbeiten.

Denn Tonka war heute mit mir auf Reise von Ostfriesland nach Osnabrück und von dort weiter nach Cuxhaven.

Tonka hat mich heute begleitet Beagle Lotte ehemals Jade in ihr neues Zuhause zufahren.

In Osnabrück mussten wir auf Axel warten und waren ausgiebig im Wald spazieren. Und obwohl Milow und Greg nicht dabei waren ist sie super souverän spazieren gegangen :woohoo: du bist ein Schatz Tonka :blush:















Weiter ging es nach Cuxhaven und nach der Vermittlung waren Tonka und ich noch am Strand auch das fand sie super.
















Zuhause wieder angekommen wurde ich nicht freudig zuerst von meinen Jungs begrüßt wie ich es normalerweise gewöhnt bin sondern Tonka... Männer :cheer:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 23 Apr. 2018 04:48 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

24 Apr. 2018 12:00 - 24 Apr. 2018 12:31
#39







Liebe Grüße aus dem ostfriesischen Krankenlager, „Pflege“Frauchen, liegt krank mit Fieber im Bett und die Fellnasen passen aufs Frauchen auf.

Jedoch stehen diese Woche wichtige Termine mit Tonka an, die trotzdem wahrgenommen werden.

Inzwischen ist die Maus ganz verrückt nach Kauartikeln die Hufen hab es ihr besonderen angetan.







Und während Frauchen die Couch hütet und hier ins Tagebuch schreibt, pflegt Milow, Tonkas Ohren ;)



















In Milow hat Tonka einen Partner zum kuscheln, inzwischen sucht sie extrem Milows Nähe. Greg möchte das ja nicht immer, wenn er in Ruhe schlafen möchte, dann sollte keiner an ihn rum hampeln.







«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 24 Apr. 2018 12:31 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

24 Apr. 2018 12:38
#40
Hallo Melly,

was ich mich für euch und für Tonka freue. Sie ist im Paradies gelandet. Es sieht wundervoll aus wie sie am Teich steht. Da geht einem das Herz weit weit auf.
Ich habe schon bei beagle entlaufen von Tonka gelesen und war traurig das es solche Menschen gibt. Diese Tiere sind so lieb so unglaublich schön. Ich habe auch darüber nachgedacht einer Seniorin ein Zuhause zu geben. Aber die unglaubliche Trauer, die immer noch in meinem Herzen ist, über den Verlust meiner Molly die mit 15 Jahren verstorben ist, hat mich davon abgehalten.


Von uns ganz liebe Grüße

Manuela und Meggy
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

26 Apr. 2018 03:56 - 26 Apr. 2018 03:58
#41
Erstmal sehr gute Neuigkeiten:

Vor zwei Wochen hieß es noch Tonka sei auf einen Auge blind. Diese ist jetzt ausgeschlossen Tonka ist nicht Blind.

Innerhalb der letzten 2 Wochen, haben die Augentropfen so gut geholfen das auf dem Auge wo Zuviel Druck war und keinerlei Reaktion, gestern Pupille und Iris wieder zusehen waren und Tonka Reaktionen gezeigt hat :woohoo:

Jetzt darf operiert werden, aber nicht mehr nächste Woche. Die AugenOperation muss bis zum 16.5.18 warten, solange müssen wir schön weiter die Augen mit Tropfen behandeln damit sich nichts wieder entzündet.

Der Grund dafür das es nächste Woche keine AugenOperation gibt, ist das Tonka morgen sprich Freitag, kastriert werden muss. Leider fängt Tonkas Gebärmutter an sich zu entzünden, so das für morgen die Kastration angesetzt wurde.

Morgen also schön an Tonka bitte denken, ihr großer Tag und folgendes steht an:

- Kastration
- BauchBruch beheben
- zugewachsenes Loch im Bauchraum
- Zahnsanierung

Wenn die Wundheilung nach der OP ohne Probleme verläuft werden dann am 16.5.18 die Augen gemacht.

Aber nun erstmal morgen alles überstehen um 10.15Uhr müssen wir morgen früh da sein.

Ich werde selbstverständlich berichten.

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 26 Apr. 2018 03:58 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

26 Apr. 2018 06:25
#42
Wir drücken die Daumen schon ganz fest!!! :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.