Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

13 Apr. 2018 16:52
#25
Manchmal sagen Bilder mehr wie tausend Worte...

Jetzt Defintiv :woohoo: :blush: :kiss:



















































«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

13 Apr. 2018 17:21
#26
Liebe Tonka,

alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit! Auf das nun mit Deinem 9. Geburtstag das angemessene Hundeleben endlich beginnt! :woohoo:
Der Weg dorthin wird nun schon geebnet! Melly macht das schon! :kiss:
Lass' Dich an Deinem "ersten richtigen" Geburtstag ganz doll verwöhnen! Wir wünschen Dir, dass noch ganz viele solcher Geburtstage folgen werden ... in Deinem eigenen Rudel, dass Dich über alles liebt, so wie Du bist! Ab nun soll die 13 endlich Glück bringen! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Melly, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

13 Apr. 2018 18:13
#27
Auch von uns alles, alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag in Freiheit. :laugh:
Fühl dich fest geknuddelt von uns :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanna
  • Susannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 944

Susanna antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

13 Apr. 2018 20:31
#28
Meine Güte, wie die alte Dame noch hüpfen kann!!! :laugh:

Schön sie so glücklich zu sehen
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, hundeknochen, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

14 Apr. 2018 06:43
#29
kleine Tonkamaus

auch Opa Murphy und Marliese gratulieren zum Geburtstag von ganzem Herzen :kiss:
Diesmal fällt dein Geburtstag fast zusammen mit dem Beginn eines richtigen Hundelebens
und dem Beginn einer Zeit ganz für dich kleine Maus.
Endlich kannst du der Nehmer sein und genießen
nach dem alten Piratenspruch:
nimm alles und gib nichts wieder her :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ein klein wenig ist der Opa Murphy doch neidisch ...
so flott zu Fuß und sprungbegeistert
war der Opi nie :whistle:
auch nicht als er mit 9 Jahren zu uns kam :)
dafür kann er aber schon richtig Strecke machen :cheer:

Alles Liebe und immer was Feines im Napf
( du glaubst garnicht was es alles Feines gibt - da spricht der Murphy aus Erfahrung :laugh: :laugh: )

vom Murphelmann und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

14 Apr. 2018 10:29 - 14 Apr. 2018 10:32
#30
Das ostfriesische Dreiergespann wünscht einen guten Morgen,



Tonka bedankt sich für die lieben Wünsche zum Geburtstag :kiss:

Gestern Abend war ich selbst zum Geburtstagessen einer Freundin zuhause eingeladen und habe Tonka mitgenommen.

Die gute Dame befindet sich seit gestern Nachmittag in ihrer „Hitze“ und sie fand Milow wohl mehr wie interessant, nachdem ich gestern Nachmittag zum „Spielverderber“ zwischen Tonka und Milow wurde habe ich Tonka gestern Abend mitgenommen und somit allen Vierbeinern Ruhe gegönnt ;)

Blödes Frauchen sagt sie den Nachmittag verteilt zig mal „neiiiiiin Milow runter“ ... „Pfui“... hier ist ja alles kastriert aber trotzdem muss das besteige ja nicht unbedingt sein, da wird doch glatt mein keiner Sunnyboy, zum Hormongesteuerten „ja ich will Macho“ und mein Greg dazwischen „ich geh mal lieber schlafen mich interessiert das alles nicht“ :cheer:

Heute ist hier eine Ruhe und Milow wie auch Tonka liegen nebeneinander und schnarchen :)

Wie dem auch sei Tonka war gestern Abend für 3,5 Stunden mit auf Besuch bei einer Freundin. Vier Frauen und Tonka als fünfte dazwischen plus zwei Kinder (7 und 11)

Um Tonka Rückzug gewähren zu können hab ich ihre „Faltbox“ mitgenommen aber das war gar nicht von Nöten, viele tolle Hände die streicheln da und einen
Toll finden das ist ja das Paradies auf Erden. Kurz und knapp gesagt, Tonka hat sich sichtlich wohl gefühlt erstmal die ganze Wohnung abgeschnüffelt, das liegepotential der Couch getestet und für gut empfunden und danach ging das große kuscheln los, von einem zum nächsten.

Und Kinder, die fand sie toll :cheer:

Und noch interessanter wurde der reich bedeckte Tisch, Schnitzel, Frikadellen. Kartoffelsalat, Baguette, Antipasti, ohhh was riecht die Beaglenase da gutes... also bei mir hat Tonka noch nicht ansatzweise versucht an den Tisch zu gehen aber gestern Abend war’s dann soweit :laugh: aber gleich ein nun Vorderpfote runter gefühlte 10 mal und sie hat verstanden nööö da gibts nichts. Tonka hat sich dann eigenständig in ihre Box gelegt und als wir fertig waren gabs dann auch ein Stück Käse :)

Achja Autofahren ist für Tonka kein Problem, sie legt sich im Kofferraum ab und genießt die Autofahrt keinerlei Probleme :)

Ebenso muss ich gestehen und es freut kann ich glaub ich sagen Tonka ist Stubenrein. Von Sonntag bis heute ist kein einziger Unfall in der Wohnung passiert. Es war die ganze Woche tolles Wetter und wir waren viel draußen und wenn dann doch mal nicht hab ich kontinuierlich alle 1,5-2 Stunden die Haustür aufgemacht :)

Heute regnet es und die Lakritznasen Schnarchen noch vor sich hin werfe die Damen und die zwei Herren gleich aus den Federn und dann geht’s trotzdem spazieren :silly:

Achja und Tonka fängt nun an die tollen Liegeplätze der Fellnasen zu erkunden



Ach und die Augentropfen wirken Wunder die Entzündung ist rückläufig, sprich das knallrote verblasst und die Schwellungen gehen zurück. So wird einer op in ca 1,5 - 2 Wochen sicherlich nichts mehr im Wege stehen :)

Das war’s erstmal von uns und wir wünschen allen ein angenehmes Wochenende
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 14 Apr. 2018 10:32 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, beagleschlappohr, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.