Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

15 Apr. 2018 14:14
#31
Schönen Sonntag euch allen,

Heute gibts nicht viel zu berichten, da die Fellnasen ein ruhiges Wochenende hatten mit blöden regnerischen Wetter! Aber halb so wild, die Hunde sollten Ruhe habe, da ich mit Tonka letzte Woche so einige Termine hatte und von Dienstag bis Freitag jeden Tag mit ihr unterwegs war.

Somit war das Wochenende mal ganz gechillt :laugh:

Jaaaa TONKA... diese wundervolle Dame in der ich mich Tag zu Tag mehr verliebe findet doch nun tatsächlich alle liege Plätze toll.

Über nach gehts noch zum schlafen und wirklich tiefenentspannen in die Box damit das wandern nachts gar nicht erst beginnt und es funktioniert super.

Morgens zwischen 5.30&6.00 Uhr meldet sie sich, Box auf Tonka wackelt zur Haustür geht raus Pinkelt kommt wieder rein :blush:

Seit Freitag hab ich sie dann morgens nicht mehr in die Box zurück gebeten sondern ich wollte das sie ihren Platz sich „Aussucht“ zwischendurch geht sie dann selbst in die Box aber inzwischen legt sie sich auch auf andere Plätze ab.

Heute morgen bin ich dann nochmal eingeschlafen und aufeinmal schnüffelt mir was kaltes durchs Gesicht jaaaa Tonka stand neben mir auf allen vieren im Bett und ihre Lakritznase in meinem Gesicht :)

Und schwups lag sie neben im Arm wie ein Baby das erste mal das sie auf den Rücken genüsslich lag und sich den Bauch durchknuddeln lies :kiss:






Ich schlaf nochmal ein, wache auf Tonka liegt neben Greg toll :laugh:



Frauchen geht duschen kommt zurück liegen Greg und Tonka aneinander gekuschelt und schnarchen Akkord :cheer:



So ist dann unser Sonntag gestartet... wir wünschen allen noch einen angenehmen restlichen Sonntag :)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Indra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

15 Apr. 2018 17:45 - 15 Apr. 2018 17:46
#32
Okay... ganz faul waren „wir“ oder eher die Fellnasen heute dann doch nicht, nachdem der Regen mal pausiert hat ging es in den Garten ...

TONKA....volle Fahrt voraus :P












































































«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 15 Apr. 2018 17:46 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

16 Apr. 2018 07:30
#33
:laugh: da hat schon jemand verstanden ...
das Leben kann ja tatsächlich richtig schön sein ... :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Melly, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

18 Apr. 2018 08:01 - 18 Apr. 2018 08:02
#34




Halb acht in Ostfriesland Tonka ist fit und macht ihren morgendlichen Sport, sie dreht ihre Runden :laugh:

In diesem Sinne einen wunderschönen guten Morgen ;)








Tonka gehts blendend wie man sieht, auch wenn sie sich noch immer in ihrer „Hitze“ befindet... aber solangsam sollte das nach 5 Tagen ja nun mal dem Ende zugehen :silly:

Am Montag waren wir zur Kontrolle der Ohren und Bauch beim TA... aus den Ohren kam nochmals eine Menge dreck nochmals gesäubert und Tropfen rein für ne Woche.

Der Bauch ist Gott sei dank unverändert und die Stelle wo sich der Bruch und das „Loch“ befindet nicht gewachsen. Mein TA hat mir einen Fingergriff gezeigt um zu testen ob es größer wird und gleichzeitig wie ich die Stelle zwischendurch zu bewegen habe damit sich keine Darmschlinge bildet.








Wir sind zuversichtlich das das in 6 Wochen mit der Kastration operiert werden kann, sofern nichts größer wird und sich nicht entzündet und sich nach ihrer Läufigkeit die Gebärmutter nicht entzündet.

Die Augentropfen helfen super Tonkas Augen sind nicht mehr Knall rot und die Schwellung ist rückläufig so das wir nächste Woche beim Augenarzt zur Kontrolle sicherlich einen op Termin bekommen :)

Tonka liebt das Autofahren und sie liebt Kinder :) heute kommt mein Neffe uns am Nachmittag besuchen.

Sie ist verträglich mit allen Hunden die ihr begegnen und ebenfalls allen Menschen.

Inzwischen fängt sie auch Kauartikel anzunehmen Rinderlunge das schmeckt ihr besonders gut :)

Buddeln und Mauselöcher hat sie für sich entdeckt und Sitz beherrscht sie inzwischen auch.

Ich kann es echt nur wiederholen sie ist eine super tolle Hündin in der man sich sofort verliebt. Sportlich, a pro pro sportlich Tonka Legt an Muskeln zu und eine wunderschöne Figur :)

Ich liebe diese Dame und sie liebt jeden von uns.

Inzwischen kommt sie über Tag in der Wohnung zur Ruhe und legt sich auch ab und schläft.

Wir wünschen allen einen tollen und sonnigen Tag
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 18 Apr. 2018 08:02 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

19 Apr. 2018 14:00 - 19 Apr. 2018 14:19
#35
Seit vergangenen Feitag befindet Tonka in ihren „Stehtagen“ also morgen eine Woche... Sie bietet sich wie verrückt an.

Dachte letzten Freitag naja Montag / Dienstag wird es schon vorbei sein... Pustekuchen...

Bis Dienstag hat sich nur Milow für Tonka „interessiert“ trotz das er kastriert ist, ist das Inserat noch Spitz „wie Nachbars Lumpi“ naja seit Dienstag Abend Greg auch...

Obwohl beide kastriert sind, wollte ich nicht das die Jungs in ihr „sich Festsetzen“ die ganzen letzten Tage hab ich sooo aufgepasst...

Gestern dann 2 min mal nicht hingeschaut weil ich am Rasenmähen war, aufeinmal ein Geheule und geknurre... ich drehe mich um Greg hängt in ihr „fest“ und Milow dieser Macho geht auf Greg los und stößt die zwei auseinander...

Greg am bluten Tonka gehts gut und bietet sich gleich wieder Milow an :ohmy:

Tja mein lieber Greg ab ins Auto Tierarzt, vorhaut gerissen...

Ich weiß nicht wielange Tonkas stehtage und das penetrante anbieten noch gehen, aber ich hab nun prophylaktisch dir Babyabteilung im KIK gestürmt und BabyPantys gekauft :side: die darf sie nun tragen denn weiter Unfälle und Eifersuchts Senarien müssen nicht sein :S

Ich passe schon auf wie ein Luchs, aber ich zwischendruch muss der Haushalt und der Garten auch mal gepflegt werden ;)




Wer hätte gedacht das ich mal für mich in die Babyabteilung gehe und Pinke Disney Minnie Mouse pants kaufe... ich nicht... aber wenn schon denn schon :woohoo:

Wir können noch mehr berichten Kauartikel werden immer „cooler“ Hühnerfüsse und Dörrfleisch schmeckt nun auch gut und die Kauwurzeln werden sogar in den Garten entführt :P



«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 19 Apr. 2018 14:19 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

19 Apr. 2018 14:51
#36
oh je. da machst du einen Streifen mit...

Da hilft nur TRENNEN! Die Höschen halten den Instinkten nicht lange stand... :whistle: :whistle: :whistle:

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so lange dauert, aber mit drei bis vier Tagen musst du rechnen. :S (...wer weiss, wie oft sie bisher hormonell angeschubst wurde... :whistle: )
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.