Impfungen aus dem Labor ohne..........

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Impfungen aus demLabor ohne..........

06 Sep. 2010 00:15 - 06 Sep. 2010 00:17
#13
Hallo Leonie,

selbstverständlich arbeiten wir mit mehreren Instituten zusammen und es sind nur zwei, die uns korrekt unterschriebene Dokumente mitgeben und Kontakte zu den Haltern damit zulassen bzw. wünschen.

Die anderen wünschen das nicht, und wir respektieren das. Ein Laborarzt hat mir mal gesagt, er möchte sich nicht 5 Jahre nach der Übernahme mit Haltern darüber streiten, warum ihr Hund jetzt Durchfall hat könnte und welcher Versuch das verursacht haben könnte.

Für diese Art der Kommunikation hat er schlichtweg keine Zeit, wenn man die Anzahl der Hunde berücksichtigt und unterstellt, dass der Durchfall nichts mit der Laborvergangenheit zu tun hat, habe ich vollstes Verständnis für diese Haltung.

Bei ungeklärten Symptomen nehmen wir gerne Kontakt zum Labor auf, und sind dabei auch stets auf Kooperationsbereitschaft gestoßen.

Es wird auch in Zukunft in der Regel keine unterschriebenen EU-Ausweise geben. Wir weisen die Übernehmer in den Vorgesprächen darauf hin, und wer damit gar nicht leben kann, muss seinen Hund woanders adoptieren oder eben nachimpfen lassen, was in der Tat nicht wirklich gesund ist.

Und noch etwas:
Euier Tierarzt darf auf der Grundlage der Impfbescheinigung, die nicht unterschrieben ist, keinen korrekten Ausweis ausstellen. Bitte nötigt ihn nicht und wartet die nächste reguläre Impfung ab.

Viele Grüße,
Iris
Letzte Änderung: 06 Sep. 2010 00:17 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Impfungen aus demLabor ohne..........

06 Sep. 2010 00:24
#14
Oje Oje ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen, hab halt nur erzählen wollen das sich die Hundeschule wegen dem Impfausweis quer stellt.............
Sorry Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: Impfungen aus demLabor ohne..........

06 Sep. 2010 06:18
#15
Ja,ich komme noch ins alte Forum. :huh:
Viele Grüße Andrea,Francis u.Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Impfungen aus demLabor ohne..........

06 Sep. 2010 07:55
#16
bei mir ist ja alles korekt und steht auch alles drinne
sie hatte ja schon die nächste imfung gehabt.

aber ja das wusste ich nicht,naja ist ja auch egal leonie geht es gut und ist ja gesund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Impfungen aus demLabor ohne..........

06 Sep. 2010 07:57
#17
Romina schrieb:

Oje Oje ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen, hab halt nur erzählen wollen das sich die Hundeschule wegen dem Impfausweis quer stellt.............
Sorry Romina


Romina, erkläre der Huschu doch die Situation und wenn die sich dann immer noch querstellt, können Sie scheinbar auf Kunden verzichten. Frag doch Iris mal wo sie mir ihren Hunden hingegangen ist.

Viel Glück bei der Suche nach deiner HuSchu... :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Impfungen aus demLabor ohne..........

06 Sep. 2010 08:56
#18
Romina,

das ist doch kein Problem. Wenn es hilft, kann ich gerne mal mit der Hundechule telefonieren..

Es gibt übrigens in Hohenlimburg die HuSchu des TSV Iserlohn, die treffen sich samstags. Wie gut oder schlecht die sind, weiß ich nicht, ich wollte mir das demnächst mal ansehen.
Die sind im Industriegebiet Steltenberg.

www.hundeschule-iserlohn.de/index.html

Viele grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.