Kratzen-Jucken

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

29 Juni 2010 22:30
#7
da es ein naturheilmittel ist mach dich erstmal darauf gefasst, dass eine sogenannte "erstverschlimmerung" eintritt.das bedeutet, dass der hund sich vermutlich noch mehr kratzt am ersten tag - das ist ein zeichen dafür, dass es wirkt.dann dauert es ein paar tage bis die symptome nachlassen.

als ich quincys ohren-und mandelentzündung mit pulsatilla behandelt habe hat es drei tage länger als mit chemie gedauert.dafür ist aber absolut frei von nebenwirkungen.diese globuli (egal welche) regen die selbstheilungskräfte des körpers an und schaden nicht.also keine panik wenn das kratzen erstmal schlimmer wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

29 Juni 2010 22:35
#8
nachtrag:
als sofortmaßnahme hat sich das einreiben mit aloe bewährt.dafür schneidet man das blatt der planze längs auf und reibt die juckenden stellen ein(notfalls geht auch essig - nicht auf offene wunden).

ich habe immer aloe-pflanzen da - hilft bei wunden, verbrennungen,insektenstichen, nach zeckenentfernung und bei juckreiz.hier aber bitte aufpassen, dass die hunde nicht daran lecken, es ist nicht ganz ungiftig wenn die tiere es in größeren mengen auflecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

30 Juni 2010 12:54
#9
Hallo Ihr Süßen,

ist das immer noch nicht besser geworden? Dann kann es auch nicht mit den Sandföhen zutun haben, das gibt sich nach ein paar Tagen, ausserdem seit ihr ja schon sooooooo lange wieder weg von hier, das es auch damit nicht mehr zu tun haben kann. Vielleicht doch Grasmilben??? :dry: Ohje die arme Maus, knuddel sie ganz doll und natürlich das Chucky-Baby auch......


LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

30 Juni 2010 13:25
#10
Hallo Roswitha....

Ich habe beim TA die Sandflöhe angesprochen....sie meinte es könnte jetzt nicht mehr sein...sie geht davon aus...das es Grasmilben sind...aber Dana hat letzte Woche ein Bad dafür bekommen und eine Ampulle ( Advocate ) ...sie hat mir gestern nochmal eine mitgegeben...die soll ich am Wochenende nochmal drauf machen....weil dann 14 Tage dazwischen liegen :dry: ....aber ich bin der Meinung...eine Ampulle und dieses Bad...da müßtees doch eigentlich schon weg sein...nun ja...bin kein Doc...ich warte jetzt mal Freitag ab...Ergebnis der Blutuntersuchung....hab eben die Globolies bestellt...bekomme ich nachher....weißt Du....wir sind auch nicht so für Chemie....und sie haben beide vor dem Urlaub "Advantix" für Zecken und Flöhe bekommen...weil das das Einzige ist...was bei uns Wirkung gezeigt hat ( nach sämtlichen Sachen)....und dann jetzt noch die Milbenampulle und das Bad....nun ja...ist mir persönlich schon viel Chemie...
Mal schauen was da rauskommt....

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

30 Juni 2010 13:51
#11
dann machst du mit den globulis nichts falsch.sulfur ist schwefel und das verändert das hautmilieu - auch milben mögen das nicht so gern.

es gibt noch etwas, was ich gern benutze.das heißt exner petguard und damit wird die haut eingesprüht.man bekommt es bei zooplus für ca.10 euro die größe flasche.da meine schweinchen auch immer wieder milben haben(meeris und hühner auch) werden die regelmäßig damit eingesrüht.die glänzen hinterher wie eine speckschwarte ;-).

das ist auch ein naturmittel und wirkt.vor allem ist es auch ein hautpflegemittel.mein labori nelly hatte eine extrem empfindliche haut, weil sie im labor für die testung von flohschutzmitteln herhalten musste.die flöhe waren dadurch gegen alles resistent(zumindest in unserem haushalt)das mittel hat ihr geholfen die haut zu regenieren und die flöhe zu vertreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

30 Juni 2010 15:00
#12
Hi Barbara,
bin überrascht, das du weißt, was an deiner Nelly getestet wurde. :ohmy:
Wie hast du das denn erfahren? :huh:
Bei unseren Beiden können wir nämlich mehr oder weniger nur raten, was sie mitgemacht haben :unsure: ,bei Snoopy ist bloß klar, dass sie zur Zucht verwendet wurde (sieht man aber auch).
Bei Momo wissen wir eigentlich gar nix. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.