Kratzen-Jucken

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Kratzen-Jucken wurde erstellt von Schmitzi

29 Juni 2010 19:52 - 29 Juni 2010 19:53
#1
Es fing so an....2. Tag an der Nordsee..Dana juckte und kratzte sich wie verückt.Flöhe?...Kann nicht sein...2 Tage vor dem Urlaub haben beide Hunde eine Ampulle gegen Flöhe und Zecken in den Nacken bekommen.Nun gut...wir schauten doch nach....nix....
Dann kam uns der Gedanke....es sei die Luftveränderung ( uns tat die Salzluft gut ).....oder das Watt?....Als wir wieder zuhause waren sind wir direkt zum TA...erzählten alles....wir bekamen ein Shampoo ( Lactaderm) und sollten Dana damit baden.Das haben wir gemacht....das Ergebnis war....Dana kratzte sich weiter...wir wieder zum TA...wir bekamen wieder ein anderes Bad und eine Ampulle gegen Milben. Ergebnis...weiter kratzen.Am Wochenende hab ich hier einen google Rekord hingelegt....hilfe....das mach ich nicht mehr.Wir waren eben wieder beim TA...sie wurde nochmals untersucht....zwischen den Schenkeln hat sie eine Stelle wo die Haut was rot ist...an den anderen Stellen wo sie sich kratzt sieht man nichts....Dana ist eben Blut abgenommen worden für ein Blutbild...Freitag kriegen wir bescheid.
Am Futter haben wir nichts geändert...wie eh und je Futter ohne Gluten, künstl.Konservierungsstoffe,Farb und Geschmacksstoffe und Zucker.
Und psychisch?....hier hat sich nichts geändert....die Mäuse sind der Mittelpunkt unseres Lebens...Aktion täglich....
Ich bin langsam etwas verzweifelt...was heißt langsam....ich bin es....ich werde verückt wenn die Hunde was haben.Und Freitag....bis dann auf das Ergebnis zu warten...dauert mir auch wieder schon zu lange :(
Meine Frage...habt Ihr auch schonmal so eine Symtomatik gehabt?
Ich hab jetzt im Kopf...das es eine Allergie sein könnte...was anderes fällt mir nicht mehr ein..... hoffentlich ist schnell Freitag....

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 29 Juni 2010 19:53 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

29 Juni 2010 20:25
#2
das kenne ich von meinem berner-senn-mix, der hat sich stellenweise sogar blutig gekratzt und gebissen.wir haben in 10 jahren nicht herausgefunden woran es lag, ausgetestet worden ist wirklich alles, auch von verschiedenen tierärzten.

ich habe dann angefangen ihm das homöopatische mittel sulfur d6 zu geben, immer wenn er mit dem kratzen anfing.dadurch wurde es immer weniger und hat schließlich ganz aufgehört.ich habe sogar den verdacht, dass die flöhe das zeug auch nicht mögen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MerlinuEmma
  • MerlinuEmmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

MerlinuEmma antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

29 Juni 2010 20:37
#3
hat dana denn irgendwelche pusteln oder so??? ich frage das weil merlin das auch hat aber mit großen ousteln und die jucken! wir geben seit ein paar tagen ceterizin und morgen machen wir einen allergietest! tippen auf pollen und gräser!

lg kathrin und rudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

29 Juni 2010 20:40 - 29 Juni 2010 20:47
#4
Danke schön Barbara...

Wofür ist dieses Sulfur D6?...ist es gegen Juckreiz?

Hallo Kathrin...

Dana hatte vor dem baden so einen ...na wie soll ich sagen...Pickel am Bauch...der so aussah...als wäre er aufgekratzt....nach dem baden war er weg...und war auch der Einzige gewesen...
Die TÄ macht erst ein normales Blutbild...und ein Röhrchen hat sie im Kühlschrank....je nach dem was rauskommt für den Allergietest...


Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 29 Juni 2010 20:47 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

29 Juni 2010 20:48
#5
das ist gegen sämtliche hautprobleme, auch gegen juckreiz bezw.gegen die ursache von juckreiz.

das gibt es als globuli in der apotheke, kostet ca.7 euro und man gibt es 3mal pro tag 5 - 8 globuli in die lefzen.

das bekommen auch die minischweine wenn sie hautprobleme haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Kratzen-Jucken

29 Juni 2010 21:03
#6
Danke....ich hole das morgen in der Apotheke....damit sie schonmal das jucken aufhört...hoffe ich...

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.